Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. kann mir einer helfen Sportluftfilter beim 3.0 v6 Quttro...

kann mir einer helfen Sportluftfilter beim 3.0 v6 Quttro...

Audi A4 B6/8E

gibt es offene für meine v6 oder nur einlegefilter was ist besser und was kann ich dem motor überhaupt noch gutes tun dämmatte motorhaube raus????will gern noch ein bissel schöneres ansauggeräusch haben....bitte helft mir....

Beste Antwort im Thema

Ohne Filterflies filtert es nicht wirklich. Zudem veränderst du die Resonanzen im Ansaugtrakt, was bei einem Schaltsaugrohr (auf exakt diese Eigenfrequenzen abgestimmt) suboptimal ist.

Mikro in den Motorraum & kleiner Lautsprecher und billiger Verstärker im Fußraum wäre das, was du suchst ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin mir unsicher ob das bei große Motoren viel Klang bekommt weil hab in meinen S4 nen Plattenfilter von KN drin aber hat nicht viel gebracht ! Kenn das noch von damaligen 1.6 -1.8 wo son Filter rein gebaut hast und dann haben die nen höllen ansaug klang gehabt aber na ja wie gesagt bei mir war nicht viel unterschied!Hilft wohl nur ne anständige AGA

für ne AGA legste aber gleich voll kohle hin.....genau mein erstes auto war nen 1,8 der hat debrüllt wie die sau....habe aber nichts gefunden über kn filter ob pilz oder platte...ja platte bringt ja nicht so viel was hältste denn von dämmatte raus nehmen????

Zitat:

Original geschrieben von zablo

was hältste denn von dämmatte raus nehmen????

Was hälste von probieren und berichten? :confused:

Ohne Filterflies filtert es nicht wirklich. Zudem veränderst du die Resonanzen im Ansaugtrakt, was bei einem Schaltsaugrohr (auf exakt diese Eigenfrequenzen abgestimmt) suboptimal ist.

Mikro in den Motorraum & kleiner Lautsprecher und billiger Verstärker im Fußraum wäre das, was du suchst ;)

jaja ihr beide seit schon sehr cool wollte was sinnvilles hören...kannst dir auch einen verstärker in den a......schieben....

ich will nicht den filter raus nehmen ich will die dämmatte von der motorhaube raus nehmen damit sich nicht so die wärme staut...

also ich habs aufgegeben mit luffilter.... gibt irgendwelche kit wo sonst wieviel euro bezahlst oder irgendwelche carbon intakes aber bringen tun se nicht viel... also die dämmmatten lasse ich bei mir drin weil obs viel bringt ist halt die frage!

war vor einiger zeit sehr an nen cabonio intak interessiert aber 350 euro waren mir zu fett!!!

http://www.goapr.com/products/intake_carbonio_b6b7s4.html

Hi,

"Sportluftfilter" in der SuFu ergab bei mir 16 Treffer. Zum Teil auch für die V6er. Also auch für den 3.0

Wenn Du ein hitze Problem im Motorraum hast, vermute ich eher ein problem bei der Fahrweise. Kann ich aber natürlich nicht belegen.

Pöbelnd (à al: Kannste Dir in den Ar... schieben) auf einen kleinen Scherz zu reagieren, bringt Dir nicht nur in diesem Thread weniger Antworten, da viele die Lust durch sowas verlieren, sondern auch in Späteren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gary sich es nun mehrfach überlegt, Dir nochmal zu antworten. Damit hast Du Dich schonmal von einer wichtigen Informationsquelle separiert.

ausserdem vergiftet sowas das Forum.

Dein ganzer Thread macht nicht wirklich den Eindruck, als ob Du Dich mit dem Thema schon eingehend beschäftigt hast.

P.S. nun kannst Du mir sagen, was ich mir wohin schieben darf ;) :D

du darfst dir nichts wohin schieben das ist doch schon mal ne antwort womit man was anfangen kann...ich bin neu hier und versuche grade die karre die ich für 10000 scheine gekauft habe heile bzw chick zu machen....abaer mit der antwort von dem konnte man ja nichts anfangen bin eigentlich ziemlich sachlich so wie du dich anhörst....

vielen dank nochmal kannst mir einen treffer mal rein kopieren hier????

Aber nur, weil Du neu bist ;) :

 

Offener SLF

SLF bei 3.0 Q

 

Und nächstes Mal tippste das selbst ein, gell ? :p

Gruß, ollivah

korrekt mache ich danke dir....

Zitat:

Original geschrieben von zablo

jaja ihr beide seit schon sehr cool wollte was sinnvilles hören

Meinst du mich jetzt als einen von beiden?

Meine Antwort war eine vernünftige Antwort. Nur weil sie dir nicht gefallen hat muss man nicht rumstänkern. Erst recht nicht wenn man neu ist...

nein sorry haste falsch verstanden du nicht in einem anderen thraed.wirklich nicht...ich meinte den kracher micro und boxen und so....mit deiner mitteilung konnte ich auch was anfangen....danke nochmals...

rene

Ah, OK. Hatte mich schon gewundert. Ich bin nämlich i.d.R. immer freundlich. ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. kann mir einer helfen Sportluftfilter beim 3.0 v6 Quttro...