ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530i

Kaufberatung 530i

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. September 2016 um 9:05

..der 330i e92 war schneller verkauft, als gedacht - nun muss was neues her.

3er und im Allgemeinen Coupé, hatte ich - Limousine (evtl. Touring) soll es jetzt werden.

Und wenn schon größer/schwerer - dann 5er

E34 der Traum (leider nicht ganz so Alltagstauglich, hab keine Zeit zu schrauben)

E60 bin ich schon einen 530ix Probe gefahren, aber bei dem Interieur vergeht einem alles.

Also E39 einige Tests gelesen, Rost an den üblichen stellen Radlauf, Kofferraum, Tür & soll wohl nicht so gut bei Regen & Schnee agieren (Stichwort: Gewichtverteilung(mein e92 war ein Traum in Sachen Handling)) schon über 2 Wochen den Fahrzeugmarkt nach einem passenden durchforstet..gut = rar.

Habe 9km auf die Arbeit durch die Stadt

Oder 11km über die Autobahn, keine Garage (auch ein Verkaufgrund für den 330, besser werden die Autos draußen nicht (Werterhalt etc)).

Ausstattung ist mir nicht so wichtig, wobei die bei um die 6 mille ja schon recht viel haben.

Lange Rede, kurze Frage: BMW 530i LPG M-Paket Individual ab Werk für 5.500 € bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228857115

Wie kann der 2005 Leasing Rückläufer sein, wenn da der e60 schon gebaut wurde?

(Siehe Text), ist da was faul? Wäre für mich 4h fahrt - Anschauen würde gleichzeitig Kaufen bedeuten.

Würde mich über nützliche Antworten jeglicher Art freuen,

Mit freundlichen Grüßen ein potenzieller e39-Neuling

Beste Antwort im Thema

Na der wagen is bj bzw ez 2001 4 Jahre lief das Leasing 2005 aus dem Leasing raus gekauft. Soweit passt das doch.

ABER der Wagen ist für den Beschriebenen Zustand VIEL zu teuer.

Du kannst davon ausgehen das du die komplette VA revidieren musst. Alle Lager werden dort verschlissen sein. Wenn du es selbst machst ca 500€ Material. Dann kommt die HA auch bald. Wenn du pech hast kannst du mit den Bremsschläuchen auch direkt die Leitungen mit machen. Wenn alles gemacht wäre lagertechnisch etc. Inkl. Neuem TÜV würde ich es evtl. Versuchen. Aber für den Zustand würde ich max. 4k bezahlen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Na der wagen is bj bzw ez 2001 4 Jahre lief das Leasing 2005 aus dem Leasing raus gekauft. Soweit passt das doch.

ABER der Wagen ist für den Beschriebenen Zustand VIEL zu teuer.

Du kannst davon ausgehen das du die komplette VA revidieren musst. Alle Lager werden dort verschlissen sein. Wenn du es selbst machst ca 500€ Material. Dann kommt die HA auch bald. Wenn du pech hast kannst du mit den Bremsschläuchen auch direkt die Leitungen mit machen. Wenn alles gemacht wäre lagertechnisch etc. Inkl. Neuem TÜV würde ich es evtl. Versuchen. Aber für den Zustand würde ich max. 4k bezahlen.

Für was LPG wenn du nur kurzstrecke fährst?

Wenn man den ende 2004 geleast hat? Warum denn nicht? wobei dazu EZ 10/2001 nicht so ganz passt.

Sitze sind furchtbar runter. Türgummis sind kaputt (hat meiner auch)

Die Schläuche über den Motor zu legen find ich auch absolut ecklig. Der Verteilt/Verdampfer oder was auch immer das ist liegt da einfach drauf?

Rückbank nicht umklappbar

Pixelfehler ohne Ende (~100€) - ist aber fast normal

Ja das kommt noch dazu. Der Wagen wird auf den 11 km nicht viel auf Gas fahren....

"Der Titel verrät es" ? Im Gegenteil. Der Titel des Threads sagt gar nichts aus.

Themenstarteram 26. September 2016 um 9:56

Zitat:

@tom3012 schrieb am 26. September 2016 um 11:16:36 Uhr:

Für was LPG wenn du nur kurzstrecke fährst?

Nur Kurzstrecke ist es nicht, mache z.Z Weiterbildung und muss jeden 2. Sonntag 40km einfach in die nächste größere Stadt, dachte das wäre dann ein ganz guter Kompromiss.

Themenstarteram 26. September 2016 um 9:58

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 26. September 2016 um 11:20:40 Uhr:

Wenn man den ende 2004 geleast hat? Warum denn nicht? wobei dazu EZ 10/2001 nicht so ganz passt.

Sitze sind furchtbar runter. Türgummis sind kaputt (hat meiner auch)

Die Schläuche über den Motor zu legen find ich auch absolut ecklig. Der Verteilt/Verdampfer oder was auch immer das ist liegt da einfach drauf?

Rückbank nicht umklappbar

Pixelfehler ohne Ende (~100€) - ist aber fast normal

Dachte, das sei bei Lpg normal - stimmt schön ist anders.

Hallo, für mich wäre er mit der Ausstattung und den Baustellen (Achse,Bremse,Pixel) viel zu teuer. Bei der Ausstattung ist auch noch eine Menge Luft nach oben. Außerdem gibt es nur Winterräder. Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen.

Themenstarteram 26. September 2016 um 10:00

Erstmal danke für die ganzen zahlreichen Antworten in dieser kurzen Zeit!

Ok, die Suche wird also weitergehen müssen.

Themenstarteram 26. September 2016 um 10:18

Zitat:

@coolracer schrieb am 26. September 2016 um 11:58:31 Uhr:

Hallo, für mich wäre er mit der Ausstattung und den Baustellen (Achse,Bremse,Pixel) viel zu teuer. Bei der Ausstattung ist auch noch eine Menge Luft nach oben. Außerdem gibt es nur Winterräder. Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen.

Ausstattung hab ich noch nichtmal als Suchkriterium bei den Fahrzeugseiten..

Finde ja schon mit

530i(/lpg), 250.000km, 5-6k€ & im Umkreis von 200km leider kaum was vernünftiges

Scheiß auf LPG, lohnt nicht bei deinem profil.

 

Also bei deinem Budget sollte was vernünftiges drin sein.

Ums schrauben wirst du aber so oder so nicht drumherum kommen :)

Bei den kurzen Strecken die du beschrieben hast würde ich Lpg nicht nehmen. Kann am Ende auch nur noch mehr kosten verursachen. Suche einfach weiter, eventuell auch etwas weiter fahren wenn das Angebot stimmt.

Zitat:

@g0zu90 schrieb am 26. September 2016 um 11:58:11 Uhr:

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 26. September 2016 um 11:20:40 Uhr:

Wenn man den ende 2004 geleast hat? Warum denn nicht? wobei dazu EZ 10/2001 nicht so ganz passt.

Sitze sind furchtbar runter. Türgummis sind kaputt (hat meiner auch)

Die Schläuche über den Motor zu legen find ich auch absolut ecklig. Der Verteilt/Verdampfer oder was auch immer das ist liegt da einfach drauf?

Rückbank nicht umklappbar

Pixelfehler ohne Ende (~100€) - ist aber fast normal

Dachte, das sei bei Lpg normal - stimmt schön ist anders.

Die Anlage oben ist reingeworfen - soweit so gut. Ich sage ja nicht das die so nicht funktioniert.

Bei mir sieht das so aus.

Lpg1na9j
am 26. September 2016 um 20:43

Und bei mir so ;-) Und spart euch die Kommentare wg. der Lüfterzarge... Schön ist anders, so komme ich aber super an den Visko dran, ohne alles abzunehmen :-) Eine andere Zarge liegt seit knapp 2 Jahren auf Lager, bin nur zu bequem diese zu montieren... Evtl. im März, wenn es zum nächsten Tüv geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen