Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Avant 2.0 TFSI BJ 2007

Kaufberatung Avant 2.0 TFSI BJ 2007

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. August 2010 um 19:54

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mir entlich einen Avant kaufen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Auto ist schick, da gibts nix. ABER: Das Bild auf der Wiese habe ich schon vor längerer Zeit in einem Angebot gesehen - vielleicht war es auch das gleiche Angebot. Jedenfalls ist das min. 3 Monate her, vielleicht noch (viel) länger. Ich meine, damals war das Auto privat angeboten worden. Kann mich aber täuschen und es war auch schon der Händler.

Du solltest auf jeden Fall abklären, seit wann der abgemeldet ist. Wenn er lange steht, dann gibts n Grund!?

Ein wichtiger Grund ist der Preis: Ich würd für meinen zwar auch gern so viel bekommen, aber ich fürchte, der ist 2000EUR zu teuer. Wenn es jetzt ein Audizentrum wäre, dann mögen solche Preise zu finden sein, aber so ein "kleiner" Händler bzw. ein realistischer Verkäufer würden wohl weniger aufrufen.

Nicht, dass man beim TFSI was befürchten müsste, aber ist ja auch ein gewisses Kapital was man da auf den Tisch legt: Bei dem Preis sollte eine min. 2-jährige Garantieverlängerung (also insg. 3 Jahre) kostenlos dabei sein.

Halt uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:14

Ich werd da morgen mal durchklingeln und am Donnerstag bin ich in der Gegend unterwegs und werd das Ding mal unter die Lupe nehmen.

Das wollt ich sowieso noch fragen, was da eurer Meinung beim Preis zu machen ist.

Als Argument kannst du rumlügen, dass du

a) nicht das teure RNS-E navi haben willst, weils bei Dieben total beliebt ist

b) max. 17-Zollalus, weil 18er so böse hart sind.

c) eigentlich lieber n schwarzen willst

d) auf Leder immer so rutschig sitzt

e)...

Die Argumente stimmen in gewisser Weise, aber man würde ja deshalb nicht zurücktauschen. Nur nimmst du ihm dann seine Argumente der "Top-Ausstattung" weg, denn du nähmest seine hochgerühmte Super-Ausstattung ja nur gnädigerweise mit... :p Und die ist das einzige, womit er seinen hohen Preis rechtfertigen würde.

Die Laufleistung ist ok, aber ja auch nicht soooooo niedrig, dass man da wer weiß was für extra zahlen würde.

Gefahr ist aber, dass er dir 2000 EUR nachlässt, dann aber 17-Zöller und n altes Kassettenradio reinschraubt... :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:38

Es hat sich ausgeträumt. Der A4 ist schon seit 2 Wochen verkauft. Toll, wenn man aktuelle Inserate findet;-)

Siehste...ich sach ja, datt kenn ich doch.

Der war aber echt kein schnäppchen. Was ähnliches kriegste für weniger kohle.

Hallo!

Ja der war wirklich schön! (Ist er ja immer noch ;) )

Denke der Preis ist auch realistisch. Habe für meinen im April 24.400 bezahlt, der ist ziemlich vergleichbar gewesen.

Unterschiede sind: kein Bose, dafür Volleder und auch 18" aber die DTM-Felgen und keine AHK, die musst ich mir selbst dran bauen.

Ich denke 2000 Euro wird da kein Händler runter gehn, meiner war auch von nem "kleinen" Händler, war kein Vertragshändler, hatte aber hauptsächlich höherpreisige Fahrzeuge da stehn.

Wenn ein gutes Angebot drin steht muss man oft noch am selben Tag oder nen Tag später zuschlagen, sonst tuts ein anderer. Bin bei meinem nen Tag später hin gefahren und während ich mir den angeschaut hab hatte der Händler 3 Anrufe von Interessenten für dieses Fahrzeug (auch von einem anderen Händler).

Wünsch dir aber viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Themenstarteram 2. September 2010 um 6:52

Dann heßt es wohl weiter auf heißen Kohlen warten, bis mal wieder ein vergleichbarer Avant im Angebot ist.

Themenstarteram 27. September 2010 um 15:53

So, der nächste bitte.

Was is von dem zu halten? Ich bin ab morgen dort in der Gegend un hab vor mir den mal anzuschauen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist das in der Nähe von Nürnberg? Habe meinen vom Audi-Zentrum Pillenstein - das gibts aber nicht mehr! Ist also ne Frage, wie lange es den Händler schon/noch gibt.

Ansonsten: Top-Auto, aber wieder kein Schnäppchen....

Schönes Auto , kann aber nicht mehr lange dauern,dann kommt ein gewisser Handelsreisender/Vertreter hier aus dem Forum  von der Arbeit und wird Dir erzählen,daß der Wagen total wertlos ist,weil er ja ein Schaltgetriebe hat  und keine MT,wetten? :p

Themenstarteram 27. September 2010 um 16:59

Den Preis würd ich auch als erstes mal bemängeln. Aber ich schau mir den Wagen mal an und dann werd ich ja sehen ob sich so ne Investition lohnt. Evtl. bekommt man den auch noch auf 25K.

Jo, is hgleich bei Nürnberg das Autohaus.

Also mein Kauf damals war einwandfrei. Drücke dir die Daumen! Ich fänd 22.000 angemessen...

Der ist viel zu teuer bei den KM, 23000 höchstens!!! Ausserdem war er mal für 27.500 drin.

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:22

Ich werd mal hinfahren und schau mal was sich beim Preis machen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Avant 2.0 TFSI BJ 2007