ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaufberatung ML320 Bj. 1998

Kaufberatung ML320 Bj. 1998

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. April 2024 um 12:28

Hallo Gemeinde,

die drölfzehnte Kaufberatung, ich weiß, hab auch die SuFu benutzt.

Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich achten sollte, bei einem ML 320, mit knapp 260Tkm und Automatik, Bj.98?

Ähnliche Themen
6 Antworten

'98 , stolze 26 Jahre der ML , natürlich zunächst gründlich auf Rost hin untersuchen wie jede andere alte Kiste auch .

Alle elektrischen verbraucher testen (inkl. Heckscheibenwischer). Rost wurde ja schon gesagt, wobei der noch vor der Umstellung auf die neuen lacke sein sollte und du daher Chancen hast, dass es nicht so schlimm ist.

Ansonsten mal auf leichtes Schütteln im Stand achten (eventuell Zündspulen/Zündgeschirr) und halt die Automatik, insbesondere beim vorsichtigen Anhalten an Kreuzungen. Da ruckeln die gerne mal, wenn das Öl lange nicht gewechselt wurde.

Die Dichtung im Stecker für die Steuerung des Automatikgetriebes gibt gerne mal den Geist auf und dann drückt es das Öl durch den Kabelbaum. Sollte man am ehesten im Beifahrerfußraum (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) sehen. Das ist so ein typischer Hinweis darauf, ob das Fahrzeug ordentlich gewartet wurde. Die Dichtungen bzw. der Stecker kosten nix und wenn man die kleine, mindestens aber die große Wartung, am Getriebe macht, tauscht man das einfach mit.

Ansonsten Fahrwerk (der Dicke heißt ja nicht umsonst so), insbesondere Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabi-Buchsen und Koppelstangen.

Mechanisches Singen aus den Differentialen oder dem Verteilergetriebe wäre auch noch was, worauf man achten könnte.

Was hast du denn vor mit dem ML?

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:29

Danke schon mal für die Infos, @Tank-Like nix besonderes, einfach fahren.

Gruß

Ich verkaufe meinen Ml 55 amg zur Zeit :) falls Interesse besteht :)

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 18. April 2024 um 15:53:20 Uhr:

Ich verkaufe meinen Ml 55 amg zur Zeit :) falls Interesse besteht :)

Laufleistung, Preis ? und welche Farbe?

Themenstarteram 20. April 2024 um 7:46

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 18. April 2024 um 15:53:20 Uhr:

Ich verkaufe meinen Ml 55 amg zur Zeit :) falls Interesse besteht :)

Würde mich auch interessieren

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen