Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufempfehlung 750d G11: Worauf beim Gebrauchtwagenkauf achten?

Kaufempfehlung 750d G11: Worauf beim Gebrauchtwagenkauf achten?

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 6. April 2024 um 0:40

Hallo Zusammen,

Ich bin der Michi und bisher im Mercedes Lager unterwegs bzw. Im AMG Lager ich hoffe ihr fallt nicht gleich über mich her. Allerdings ist BMW die Marke die ich sofort nach Mercedes fahren würde:-P.

Ich wollte mir eigentlich in naher Zukunft noch zusätzlich eine gebrauchte S - Klasse Diesel kaufen da sich beruflich etwas verändert, werde vermutlich etwa pro Jahr zwei Jahre lang 50.000 km p.a. Fahren. Jetzt bin ich aber irgendwie auf den 750 d gestoßen. Im Vergleich sind die 7er ja viel günstiger als die S - Klassen und vom fahren vermutlich 10 x mehr Spaß bieten. Irgendwie hab ich richtig Lust auf den 750d bzw. Einen R6 Diesel, ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus und vom Budget passt er perfekt rein. Ich will in diesen 2 Jahren und 100.000 km möglichst viel Spaß und wenig Probleme haben.

Ich bin letzten Sommer in den USA fast 3 Wochen einen X 7 als Mietwagen gefahren und ich muss sagen ich bin selten so ein bequemes Auto gefahren bzw. Gerade diese Sitze also ich liebe Mercedes wirklich aber BMW Sitze sind einfach das Beste was es gibt das ist ein S - Klasse Sitz dagegen schon fast schlecht. Gerade daher ist der 7er glaube ich das perfekte Langstreckenauto.

Ist beim G11 irgendwie was spezielles zu beachten bzw. Wo sind die schwierigen Stellen wo muss man hinsehen? Mir wurde ein Fahrzeug aus Ende 2017 mit ca. 38.000 km für ca. 48.900 € angeboten. Von der Ausstattung bin ich bei BMW überhaupt nicht drin was mir wichtig ist Sitze alles was geht, das hat er inklusive Massage. Felgen leider nur 18 Zoll. Und vor allem wo liegt der Langstreckenverbrauch bei zügiger Fahrweise?

Ich habe die Tage gelesen dass das Allrad System bei BMW zum Teil richtig Probleme macht bzw. Das VTG wie sieht es damit aus? Ich bin bisher im AMG Lager seit 13 Jahren unterwegs bzw. Schon immer Mercedes, das sieht es technisch so aus dass ich bisher nie Probleme hatte trotz Tuning das einzige Verarbeitung gerade im Innenraum einfach nur dürftig.

Wie sieht es hier mit einem Chiptuning beim 750 d aus angeblich soll dieser Motor ja richtig was aushalten wenn man gerade den Erfahrungen mcchip dkr glauben darf? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 6. April 2024 um 16:44

Gibt es hier keine Erfahrungen zur Langlebigkeit zum 750 d:-P

Gruß

@Michi320

Stell die Frage am besten im G3x Forum - in der 5er Reihe wurde der Motor häufiger gefahren als im 7er

Schau dir mal die Videos von H2 Motors an zum 50d.

ja aber das ist der 50d mit 400ps und nicht der horrormotor mit 381ps. und wenn man die motoren kalt und warm fährt, alle 10.000km gutes öl gönnt und nicht chipped, dann halten die auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufempfehlung 750d G11: Worauf beim Gebrauchtwagenkauf achten?