ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Klappern

Kia Proceed Klappern

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 1. April 2024 um 15:38

Hallo,

Ich habe leider immer ein klappern im rechten Heckbereich. Das klappern ist eigentlich bei der kleinsten Unebenheit zuhören…

Habe alles versucht was im Forum steht, bezüglich der Heckklappe und Rücksitzbank. Leider hat davon nichts geholfen.

 

Ich habe mal unten am Auspuff etwas gewackelt und genau das Geräusch war zu hören.

Hatte das jemand von euch auch schon gehabt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na dann hast es doch gefunden. Auspuff schlägt an. Stelle finden und beurteilen. ( Halterung verbogen durch aufsetzen ).Lose Verbindungen ect. Feststellen wo das Geräusch entsteht.....bist ja auf dem besten Weg.

Werksmäßig ist das sicher kein Fehler, jedenfalls nicht produktionsbedingt.

Im Auspuff etwas lose kann auch sein...........Im Zweifel der Werkstatt bei der Durchsicht direkt zeigen. ( Wackeln und Geräusch kommt ).

Beim Abholen direkt kontrollieren..........

Der Endtopf beim GT wackelt bei mir auch extrem,als ich auf FL-Heck umbaute schepperte er plötzlich deutlich an die Blenden inne,auch an den Orginalen waren Spuren zu sehen.

Habe bei mir auch schon das rechte Rohr erwärmt u.schon etwas nachgebogen vor Winterpause.

Nun 2 straffere Gummis von Powerflex bestellt,die kommen morgen evtl.drunter endlich.

Themenstarteram 1. April 2024 um 18:42

Danke euch! Auto muss im Mai eh zur Inspektion, dann sollen die am besten mal drüber schauen.

Dann kann das Klappern nicht so heftig sein, wenn man/frau so lange damit "leben" kann...

Themenstarteram 1. April 2024 um 21:51

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 1. April 2024 um 22:41:29 Uhr:

Dann kann das Klappern nicht so heftig sein, wenn man/frau so lange damit "leben" kann...

Naja wenn man vorher kein Termin in der Werkstatt bekommt.

Bin ich ja gezwungen vorerst damit zu leben.

Themenstarteram 2. April 2024 um 18:57

Ich habe nochmal versucht genauer zugucken und ich bin mir sicher das ich den Fehler gefunden habe.

 

Linke Seite ist die Verkleidung vom Radkasten gesichert rechts nicht.

Habe mal zwei Bilder zum Vergleich gemacht.

 

Links.jpg
Rechts.jpg

Wenn es wirklich nur daran liegen sollte, wäre das praktisch ein Jackpot.

Ab zur Werkstatt, Bild zeigen und sich eine Schraube/Unterlegscheibe geben lassen und dann hoffentlich glücklich sein :D

Kunststoff, ob das Geräusche macht ??? Probieren halt.

Themenstarteram 3. April 2024 um 7:02

Kunstoff knallt oben gegen das Blech. Deshalb dann die Geräusche

Themenstarteram 11. April 2024 um 11:38

Kleines Update:

Geräusche sind weg.

Es war tatsächlich ein Befestigungsclip der sich gelöst hat.

Befestigungsclips Radkasten.jpg

Moin, ich hab bei mir heute den Saharasand vom Auto geputzt und direkt mal hinten in die Radkästen gegriffen. Und ich kann bestätigen dass die Abdeckungen dort recht lose sind und Geräusche verursachen können. Auf der rechten Seite, bei mir, ist es auch ziemlich klapprig. Das werde ich auch demnächst bei KIA beanstanden. Denn bei etwas grösseren Unebenheiten oder Löchern etc. auf der Fahrbahn klapperts bei mir immernoch. ( Dennoch was das verstellen der Puffer an der Heckklappe auch Geräusch mildernd )

Deine Antwort
Ähnliche Themen