ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Km Zähler kaputt

Km Zähler kaputt

BMW X3 E83
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 8:12

Ein grosser Hallo an Alle sowie Glückwünsche für das tolle Forum

Aufgrund eines Wackelkontakts an einer Batterieklemme während der Fahrt ist der KM-Zähler von 245.000 auf 999.993 gestiegen und dort geblieben.

Habt jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, es wieder in den realen km-Zustand zurück zu bringen? Ich habe eine Kopie der BMW-Programm-Software von meiner früheren Arbeit in einer Werkstatt, aber ich müsste sie zuerst installieren plus im Prinzip keine Ahnung wie ich das machen soll. Wäre es ein besserer Weg, die gesamte Theke zu ersetzen? Der Zähler für den nächsten Service sowie det Rest der Funktionen scheinen gut zu funktionieren. Beim Freundlichen hatte man keine Ahnung wie so einen Fall geschehen ist, noch nie davon gehört und keine gewähr über eine mögliche Reparatur.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

7 km noch fahren und dann steht er wieder auf null.

Das habe ich auch schon mal bei einem e39 gehört. Soweit ich mich erinnere ging nichts an einem neuen Kombiinstrument vorbei. Muss natürlich codiert werden... Ein gut gebrauchtes geht aber auch. Nur die Kilometer sind ein Problem. Aber da gibt es Cheater, die da was machen können, auch den richtigen Stand wieder eintragen.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:48

Zitat:

@Gullianderl1 schrieb am 3. Juni 2024 um 12:07:00 Uhr:

7 km noch fahren und dann steht er wieder auf null.

Geht nicht. Bei 999993 fest geblieben.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:49

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 3. Juni 2024 um 19:10:44 Uhr:

Das habe ich auch schon mal bei einem e39 gehört. Soweit ich mich erinnere ging nichts an einem neuen Kombiinstrument vorbei. Muss natürlich codiert werden... Ein gut gebrauchtes geht aber auch. Nur die Kilometer sind ein Problem. Aber da gibt es Cheater, die da was machen können, auch den richtigen Stand wieder eintragen.

Wo kann man einen von denen finden ?

Da musst Du mal Google bemühen, ich habe da keine Beziehungen zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen