ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortschlüssel im Winter ?

Komfortschlüssel im Winter ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2008 um 18:53

Hallo, habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Hallo, habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

Um die Frage mal endlich zu beantworten :rolleyes: , ja es geht auch auf wenn man auf Schlüssel drückt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. November 2008 um 19:06

Vertippt :-)

Hi

Yep!!!;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Hallo, habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

[klugscheissmode]"herkömmlich" wäre es, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckte um die Tür zu entriegeln[/klugscheissmode] :p

Zitat:

[klugscheissmode]"herkömmlich" wäre es, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckte um die Tür zu entriegeln[/klugscheissmode] :p

Er meinte herkömmlich modern ;)

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Hallo, habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

Um die Frage mal endlich zu beantworten :rolleyes: , ja es geht auch auf wenn man auf Schlüssel drückt.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Um die Frage mal endlich zu beantworten :rolleyes: , ja es geht auch auf wenn man auf Schlüssel drückt.

Der Komfortschlüssel im A6 ist noch komfortabler: er kann auf alle drei Arten arbeiten (klassisch per Schlüssel-in-Loch, modern per Knopfdruck am Schlüssel und zukunftsweisend per Mitführen in der Tasche); nur die erste Form fehlt dem A4... (btw: gibt es eigentlich einen "Notschlüssel" wie im Passat?)

am 19. November 2008 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Um die Frage mal endlich zu beantworten :rolleyes: , ja es geht auch auf wenn man auf Schlüssel drückt.

Der Komfortschlüssel im A6 ist noch komfortabler: er kann auf alle drei Arten arbeiten (klassisch per Schlüssel-in-Loch, modern per Knopfdruck am Schlüssel und zukunftsweisend per Mitführen in der Tasche); nur die erste Form fehlt dem A4... (btw: gibt es eigentlich einen "Notschlüssel" wie im Passat?)

Korrektur: Auch die erste Form fehlt dem A4 nicht. Denn auch der "kleine" hat einen Notschlüssel zum "reinstecken" und "umdrehen".

Einfach aus dem Monsterschlüssel herrausziehen das Teil.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:26

Erst mal Danke für Eure Antworten.

 

Ich habe hier im Forum gelesen, daß manche mit dem normalen Schlüssel und dem Zündschloss Probleme haben( Schlüssel geht nicht oder schlecht raus.) und mir überlegt bei meinem nächsten den Komfortschlüssel zu bestellen.

In einem Prospekt habe ich gelesen, der Schlüssel würde sich die Sitzposition des Fahrersitzes merken.

Frage : Ist dies generell so, oder gilt dies nur in Verbindung mit der Memoryfunktion??

Geht nur in Verbindung mit der Memoryfunktion. Aber ansonsten finde ich den Advanced Key ganz praktisch. Zum Öffnen brauch man nur in den Griff zu fassen. Zum Verriegeln den Sensor an der Aussenseite des Griffes berühren. Klappt prima.

Schätze mal das man im normalen Winter keinen zentimeterdicken Eispanzer auf dem Fahrzeug hat der diese Funktion ausser Kraft setzt.

Zitat:

Original geschrieben von Goragg

Zitat:

Original geschrieben von ITler

 

Der Komfortschlüssel im A6 ist noch komfortabler: er kann auf alle drei Arten arbeiten (klassisch per Schlüssel-in-Loch, modern per Knopfdruck am Schlüssel und zukunftsweisend per Mitführen in der Tasche); nur die erste Form fehlt dem A4... (btw: gibt es eigentlich einen "Notschlüssel" wie im Passat?)

Korrektur: Auch die erste Form fehlt dem A4 nicht. Denn auch der "kleine" hat einen Notschlüssel zum "reinstecken" und "umdrehen".

Einfach aus dem Monsterschlüssel herrausziehen das Teil.

Viele Grüße

Stimmt genau , das sieht dann so aus.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Ich habe hier im Forum gelesen, daß manche mit dem normalen Schlüssel und dem Zündschloss Probleme haben( Schlüssel geht nicht oder schlecht raus.)

Das mit dem angeblichen Schlüsselprpblem hat sich als schlichter Bedienungsfehler rausgestellt; man muß nur nach dem Abstellen des Motors ein paar zehntel Sekunden warten, bevor man ihn rauszieht (steht auch so in der Bedienungsanleitung, aber die lesen wohl nicht viele :cool:).

 

Zitat:

Original geschrieben von avant67

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Ich habe hier im Forum gelesen, daß manche mit dem normalen Schlüssel und dem Zündschloss Probleme haben( Schlüssel geht nicht oder schlecht raus.)

Das mit dem angeblichen Schlüsselprpblem hat sich als schlichter Bedienungsfehler rausgestellt; man muß nur nach dem Abstellen des Motors ein paar zehntel Sekunden warten, bevor man ihn rauszieht

Richtig. Einfach Zündung aus, Abschnallen, dann Schlüssel ziehen (hat bei mir nie Probleme gemacht).

Zitat:

(steht auch so in der Bedienungsanleitung, aber die lesen wohl nicht viele :cool:).

Oder manchen sehen es nicht ein. :rolleyes:

cu Floh

Hi,

mag jetzt mal auf die Frage zurückkommen.

War mit meinem Avant inkl Komfortschlüssel für zwei Wochen in halb Europa unterwegs.

Dabei hatte ich neben Sonnenschein in Monaco verdammt viel Schnee auf dem Bielsa-Paß (Pyrenäen Übergang Frankreich / Spanien) und diversen Pässen in der Schweiz sowie einige Grad unter Null in Täsch (Zermatt).

Die Komfortfunktion (öffnen / schliessen durch Berührung) hat immer super funktioniert.

Ich finde diese Sonderausstattung ist der absolte Hammer.

Hatte letztens (denn auf der Tour ist mir so'n Renault-Fahre einfach mal ins Heck gedonnert) einen A5 als Ersatzwagen.

Den allerdings ohne Komfortzugang und stand ständig vor dem Auto und hab wie wahnsinnig am Türgriff gezogen...

...so schnell gewöhnt man sich daran

Tino

Dem kann ich nur beipflichten. Das ist wirklich ein Extra, welches sich lohnt.

Ich möchte es auch nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortschlüssel im Winter ?