ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kühlmittelverlust Golf 7 GTD

Kühlmittelverlust Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 0:20

Hallo,

ich habe seit mehren Wochen folgendes Problem bei meinen Golf 7.

Wenn ich bei mir die Funktion automatischer Zuheizer aktiviere verschwindet immer ein Teil meines Kühlwasser wenn die Funktion deaktiviert ist bleibt der stand in Behälter konstant.

Habt ihr Ideen an was das liegen kann?

Danke & Gruß

Oli

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hat der einen Dieselzuheizer? Normal eigentlich nicht. Normal ist elektrisch und der hat rein gar nichts mit Kühlmittel zu tun. Ist es ein Dieselzuheizer, dann ist daran evtl. irgendwas undicht.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 13:08

Es ist noch eine Standheizung verbaut.

Da würde ich denken das die Standheizung mittels automatischer Zuheizer aktiviert wird. Standheizung und elektr. Zuheizer verbaut wäre Schwachsinn. Somit wird also wahrscheinlich die Standheizung zugeschaltet wenn das Häkchen Bei automatischer Zuheizer gesetzt ist. Wenn die SHZG in Betrieb ist läuft auch deren Wasserpumpe. Ggf. ist diese undicht oder drückt das Kühlwasser irgendwo raus. Das würde ich definitiv mal genau checken. Ich würde sagen mal einige Tage hintereinander ohne und dann einige Tage mit SHZG aktiv fahren. Und wenn nur Wasser verschwindet wenn sie aktiv ist liegt es 100pro an ihr. Dann am besten genaue Sichtung wenn sie läuft.

Ich drücke die Daumen!!!

Moinn

 

Hab ein kleines Anliegen.

 

Habe eben mal so den Fehlerausgelesen beim Golf 7 GTD Bj 2016

 

Mir kam raus das er irgend einen Füllstandssensor vorne rechts angezeigt hat.

 

Hab im Internet geschaut aber die meinen es hat was mit dem Scheinwerfer zutun.

Ich Checks einfach nd.

 

Kann es mir jemand genauer erklären was es sein kann?

 

Danke

 

MfG Semo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kühlmittelverlust Golf 7 GTD