ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackstift Black Magic Perleffekt

Lackstift Black Magic Perleffekt

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:35

Hallo,

wo bekomme ich den günstig?

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei VW?

am 23. August 2006 um 17:28

Tja woanders wirst du den wahrscheinlich gar nicht bekommen denke ich. Ich brauche übrigends auch so einen. :)

am 23. August 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Spyder

Bei VW?

frage oder antwort???

hier hat doch vor kurzem jemand so eine internet bude benannt wo man solche stifte günstig erwerben kann.

am 23. August 2006 um 17:40

bei jedem lacker für 3-5€ kaffekasse

am 23. August 2006 um 20:59

Darf man fragen wofür ihr den Lackstift braucht?

Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir einen Lackstift kaufen soll, um die Steinschläge auf der Motorhaube und an der vorderen Stoßstange zu beseitigen.

Ich frage mich nur, ob sich das wirklich lohnt und das Ergebnis auch so gut ist, dass man gerade nicht sieht, dass dort ausgebessert wurde.

Außerdem muss man den überschüssigen Lack, den man aufgetragen hat, wieder beischleifen.

Wird dadurch der umliegende Bereich nicht beschädigt bzw.matt?

Gruß Aljo

Ja was hab ich doch gleich für meinen bei VW bezahlt? 7,90 glaub ich, wenn ich mich nicht irre... Ist halt die entsprechende Farbe und der Klarlack. Zum anrauhen ist auch in der Kappe eine kleine Drahtbürste.

Da hat mir doch so´n Vollhorst nämlich seine Tür schön in die Seitenleisten gehauen. GRRRRRRR :mad:

Hab es ein wenig angerauht und den Lack ganz fein drübergepinselt. Hab aber das Gefühl, dass es ein bisschen heller ist. Morgen kommt der Klarlack noch drüber und wir werden sehen. Bin gespannt wie das Ergebnis im Endeffekt ist. Gut die Absplitterung ist nicht groß (klein um genau zu sein)! Aber ich bleib halt immer mit den Augen dran hängen.

Und das an dem neuen Auto! :(

so blöd es auch klingt, ich parke immer so das keiner neben mir parken kann oder weit weg von den "beimaussteigendietürbiszumanschlagaufreisseridioten" und trotzdem hab ich 3 macken in der tür vor solchen leuten ist man nie sicher.

"...UpRockA..."

@ uprocka

Ja da hast Du recht. Einige Leute gehen mit dem Eigentum anderer echt be******* um! Man könnte manchmal meinen, es sei Absicht. Aber ich will niemandem etwas unterstellen!

ps: Sieht echt genial aus Deine R32 Schürze OHNE Aussparung!! ;) Da könnte ich ja fast in Versuchung kommen!

Aber sach mal, wat haste denn mit Deinem Heckscheibenwischer gemacht? Funktioniert das noch? :)

Gruß

}Z{

danke, achso..:) das meinst du loool,

also hab das auto gewaschen bevor ich die fotos gemacht habe und bei einer ungeschickten wischbewegung über die heckscheibe hab ich den wischer bischen verbogen und das äußere steckteil aus plastik ist mir abgefallen,

musste diese dann ausbauen und es reparieren:)

also war garnicht so gedacht, worauf du achtest hab das schon vergessen und es garnicht gesehen:)

 

manche sagen ich bin bekloppt, besonders meine freundin aber ich will es halt nicht provozieren dann hab ich irgendwann eine ganze tür in meiner seite hängen:) ich parke lieber bischen weiter und laufe quer über den parkplatz ins geschäft und schleppe die taschen etwas weiter zum auto als so häßliche macken zu haben.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

danke, achso..:) das meinst du loool,

also hab das auto gewaschen bevor ich die fotos gemacht habe und bei einer ungeschickten wischbewegung über die heckscheibe hab ich den wischer bischen verbogen und das äußere steckteil aus plastik ist mir abgefallen,

musste diese dann ausbauen und es reparieren

also war garnicht so gedacht, worauf du achtest hab das schon vergessen und es garnicht gesehen

Und ich dachte schon... :)

Obwohl die Sicht mit diesem "Stummel" wahrscheinlich ziemlich bescheiden wäre! ;)

Aber da sollte man mal die Golf "Speed" Fahrer fragen, was die im Winter machen, oder fährt man solch ein Auto dann nicht?! :)

Und lass Dir von den anderen Leuten nix einreden - Es ist schließlich Dein Auto! ;) Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. So weit sollte es nämlich am Besten nicht kommen.

So - hau mich jetzt in die Falle!

Gut´s Nächtle

 

}Z{

ja da hast du recht, ich finde es würde ganz ohnr besser aussehen, aber auf der bahn möchte ich ihn manchmal nicht missen.

 

ich mich auch N8.

"...UpRockA..."

am 23. August 2006 um 23:44

Mensch, die Lackstifte gibt sogar bei Marktkauf im Baumarkt oder notfalls auch bei ATU.

Und was heisst günstig? Wüsste nicht, was man bei ~8 Euro noch sparen will?!

Natürlich kann, wer will, gern seinen Lackstift für 5€ + Porto im Internet bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Ich frage mich nur, ob sich das wirklich lohnt und das Ergebnis auch so gut ist, dass man gerade nicht sieht, dass dort ausgebessert wurde.

Außerdem muss man den überschüssigen Lack, den man aufgetragen hat, wieder beischleifen.

Wird dadurch der umliegende Bereich nicht beschädigt bzw.matt?

Gruß Aljo

Wenn Du pingelig bist, wirst Du die ausgebesserten Stellen immer sehen.

Beischleifen nach dem Auftupfen mit dem Lackstift ist auch Quatsch, da wie von Dir vermutet, der umliegene Bereich mit angeschliffen wird.

Lackstifte sind dazu da, um punktuelle Lackschäden auszubessern.

Also siehst Du anstatt der abgeplatzten weissen oder metallischen Stelle halt eine Vertiefung, die aber mit Lack ausgefüllt wurde. Zur ursprünglichen Lackdicke bleibt aber immer ein kleiner Krater.

Nur sieht man das ganze nicht so, als wenn die Grundierung durchguckt und die Stelle ist gegen äussere Einflüsse versiegelt.

Aber optisch darfst Du davon keine Wunder erwarten!

am 24. August 2006 um 4:08

Ach und die haben im Baumarkt tatsächlich Lackstifte mit dem Farbcode LC9Z ?! Da muß ich aber mal gucken.

Auf jeden Fall ist es besser wenn die weissen Stellen schwarz werden, ist sicher nicht so auffällig.

am 24. August 2006 um 4:54

was willste denn mit dem Lackstift machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackstift Black Magic Perleffekt