ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lane Assist einstellungen nach Tieferlegung

Lane Assist einstellungen nach Tieferlegung

VW Passat
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:22

Hallo zusammen,

habe meinen Arteon neue Federn spendiert h&r 25/30, jetzt ist mit aufgefallen das der Lane Assist nicht mehr so funktioniert wie vorher

reicht es wenn ich die neue Werte der Radhaushöhe in Stg 5a eintrage

alte werte sind

IDE09376-IDE02001-Karosseriehöhe Radhauskante-Karosseriehöhe Radhauskante vorn links 724.25 mm

IDE09376-IDE02002-Karosseriehöhe Radhauskante-Karosseriehöhe Radhauskante vorn rechts 727 mm

IDE09376-IDE02003-Karosseriehöhe Radhauskante-Karosseriehöhe Radhauskante hinten links 729 mm

IDE09376-IDE02004-Karosseriehöhe Radhauskante-Karosseriehöhe Radhauskante hinten rechts 731.5 mm

Ähnliche Themen
4 Antworten

am besten neu kalibrieren, wenn du es ordentlich haben willst. Die neuen Kameras von Bosch (ab 2015) sind sehr genau. Das Problem ist ja, das es nicht vorne und hinten gleichmäßig runter ging. Dann passt der Winkel ja nicht mehr. Die Werte mit der Höhe sind die Vorbereitung zum kalibrieren.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 22:46

Ich hab jetzt mal nachgemessen und das sind die aktuellen werte unterkante Radhauskante

 

Vorne links 670 mm

Vorne rechts 670 mm

Hinten links 670 mm

Hinten rechts 680 mm

 

Ich hab ja nur 25/30 tiefer gelegt, wenn ich die auf meine aktuelle Werte draufrechne komm ich auch nicht auf die Werte die im stg hinterlegt waren

hilft ja alles nicht. Es funktioniert jetzt nicht gut also muss es kalibriert werden. Die Werte die du dort eingibst, bewirken erstmal nichts und bei der Kalibrierung werden die eh neu gesetzt. Das einzige was man neu lernen lassen kann, ist die dynamische Kalibrierung aber du hast jetzt eine große Änderung gemacht. Wenn du willst, das es ordentlich funktioniert, brauchst du eine ordentliche Kalibrierung. Sonst zappelt das System rum usw. Es wird auch nicht umsonst nach jedem Scheibentausch gemacht obwohl die Scheibe immer an derselben Stelle sitzt.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:32

Ich werde mich mal umschauen was der Spaß kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lane Assist einstellungen nach Tieferlegung