ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lautsträrke Bluetooth-Streaming Spotify

Lautsträrke Bluetooth-Streaming Spotify

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. April 2024 um 10:02

Hallo,

ich habe das Problem das Streaming (Spotify) sehr leise ist, obwohl die Lautstärke am Handy schon voll aufgedreht ist. Wenn ich dann wieder auf Radio (DAB) gehe, haut es mir die Ohren weg!

Kann man die Lautstärke vom Bluetooth irgendwie "lauter" codieren?

Die Lautstärkeanzeige beim Radio hören ist ca. 1/4 und beim Streamen muss ich fast auf 3/4 hochdrehen am Radio, das es einigermaßen laut ist....

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Gruß

Furby

Ähnliche Themen
8 Antworten

Da würde mich eine Lösung auch interessieren, habe dasselbe Problem...

Zitat:

@Rookie_70 schrieb am 13. April 2024 um 12:06:55 Uhr:

Da würde mich eine Lösung auch interessieren, habe dasselbe Problem ??

Moin,

Mich auch, bei mir dasselbe. Ist aber nicht nur im X1 so. Bin gestern VW T6 gefahren und da war das gleiche Problem.

Gruß Hans

Das Problem habe ich auch, allerdings habe ich in den Spotify Einstellungen die Lautstärke auf LAUT gestellt.

Damit klappt das etwas besser.

Trotzdem muss ich den Lautstärken Level höher drehen als den herkömmliche DAB oder Musik von der Festplatte.

Spotify.jpg

In meinem Fahrzeug ist Spotyfi so laut wie ich es im Handy regele. Die höchste iPhone Lautstärke entspricht dann ungefähr der DAB Laustärke

Mit Spotify unter Android und AAIDRIVE keine Probleme, aber mit anderen Apps wie Sygic oder anderen Straßenverkehrsapps...

Deren Hinweise werden oft im Vergleich zu Spotify und Co unbrauchbar leise ausgegeben...

Ich hatte dasselbe Problem im Ioniq FL.

Bei mir (unter Android) musste ich in die Bluetooth-Einstellungen am Handy, dann unter den gespeicherten Geräten in die Einstellungen (Zahnrad) des Ioniq's.

Dort war unter Audiogerätetyp "unbekannt" eingestellt. Nachdem ich dort "Lautsprecher" ausgewählt habe, funktioniert es einwandfrei.

Zusätzlich dann noch die Medienlautstärke, ebenfalls am Handy, einstellen, damit es dann nicht zu laut ist.

Gruß,

Olli

@favoriMK lieber Olli, danke für den Tipp!!! Das sieht vielversprechend aus...

@favoriMK hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lautsträrke Bluetooth-Streaming Spotify