ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limo 320i Bj 99: Hinterachse aus Halterung gerissen !

Limo 320i Bj 99: Hinterachse aus Halterung gerissen !

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 20:37

Hallo Leute,

bei meiner E46 Limo 320i Bj 99 ist hinten links die Hinterachse aus der Halterung gerissen.

Kennt jemand eine Adresse aus Hamburg, die das reparieren?

Einschweißbleche habe ich besorgt aus I-net.

Ich brauche Hilfe

MFG

3erheiko

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich kenne hier auch keine Ws, die es (gerne) macht. Problem ist die Gewährleistung bei erneutem Schaden. Bleche drüberbraten ist lt. BMW keine fachgerechte Rep.:rolleyes:

Wie lange fährst du die kiste schon?

Hi, das Allgäu wird dir zu weit weg sein, sonst könnt ich dir helfen.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 20:13

Seit 6 Jahren habe ich den wagen und jetzt so ein mist. Ja Allgäu ist zu weit

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 20:23

Aber vielleicht in der Nahe von Hamburg

nach Karosseriebauer suchen / Google?

Wieviel hat er denn bisher gelaufen?

Hi,

mein Beileid!

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Bleche drüberbraten ist lt. BMW keine fachgerechte Rep.:rolleyes:

Was BMW dazu sagt wäre mir egal, die haben das ja auch verbockt!

So eine Spar-Befestigung bei "Premium"-Fahrzeugen, meiner Meinung nach echt unverschämt.

Und Kulanz ist eh nicht mehr.

Ich würde, wenn keiner eine Werkstatt kennt, einfach zur Not alle Karosserie-Betriebe mal kontaktieren.

... was besseres fällt mir da leider nicht ein.

Gruß

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:31

Ja werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und nach Rockenhausen zu Mork Fahrzeugtechnik fahren. Sind knapp 700 km, werde mir noch andere Felgen mitnehmen, falls ich hinten einen Platten bekomme. Hier im Norden höre ich immer die selbe Laier. Entweder machen die das nicht wegen Garantie oder die wollen gleich 4000 Euro haben. Bleche werde ich wieder verkaufen, die ich mir besorgt habe.

MGF 3erheiko

Was bezahlst du dort für die Reparatur?

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:35

bei mir ist ja nur die linke Seite betroffen mit einem Lager. Also auf deren HP steht 490 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Heikos3er

bei mir ist ja nur die linke Seite betroffen mit einem Lager. Also auf deren HP steht 490 Euro

Zu dem Preis sag ich mal nichts, aber dass du in HH/SH keine Karosseriewerkstatt gefunden hast glaube nicht. Dann hast du nicht intensiv gesucht. Ich hatte vor vielen Jahren mich mal dafür interessiert, wer das Reparieren kann. Die WS habe ich nicht notiert, da meine HA ja vorbeugend ausgeschäumt wurde. 700km fahren ist ja wohl ein Witz.:confused:

Hi, auch nur eine Seite machen zu wollen sollte nochmal überlegt werden.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest das in deine Planung mit einbeziehen, denn steht der Wagen erst mal auf der Bühne und die komplette Achse ist raus, stellt man dich vor vollendete Tatsachen die du so nicht eingeplant hast.

Auch wenn im eingebauten Zustand nichts oder nicht viel zu sehen ist, ich habe noch keinen E46 repariert an dem "nur" eine Aufhängung schadhaft war. Dummerweise lässt sich das genaue Schadensbild erst erkennen wenn der Hinterachsträger raus ist.

Im Allgemeinen sind beide hinteren Aufhängungen betroffen. Dein Endschluss die gekauften Bleche zu verkaufen ist ein vernünftiger Gedanke. Wir fertigen die Bleche individuell je nach Schadensbild an. Die Anfertigung dauert mit dem richtigen Werkzeugen keine 20 Minuten, von daher kann ich auch die Preise die dafür bei Ebay und Co. verlangt werden nicht nachvollziehen.

Beste Grüße

Diggikomm

@diggikcomm: dass auch immer zusätzlich die rechte Aufnahme betroffen ist nicht richtig. Das ist die Ausnahme. Hängt mit der Drehrichtung der Kardanwelle zusammen. Kann man auch bei den ausführlichen Dokumentation im Netz sehen.

P.S. Katastophal sind Schäden am M3. Da zerlegt sich förmlich der Kofferraum. Grausam.

Hmm, mein E46 316i ist 14 Jahre alt, die TÜV Prüfer waren erstaunt, dass sie an der HA nichts finden konnten und ich auch :eek: Toj toj toj.

Wahrscheinlich ist jetzt in diesem Augenblick die HA auseinander gebrochen bei mir.

Und so hat BMW die Hinterachse berechnet. 1+1 = 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limo 320i Bj 99: Hinterachse aus Halterung gerissen !