Log Datei kann nach Sync Update nicht hochgeladen werden
Hallo, bei meinem Sync3 im neuen Kuga Plug in Hybrid stand ein Software Update aus, welches ich gemacht habe.
Nun steht noch ein Karten Update aus, welches ich nur herunter laden kann, wenn ich die Log Datei hochgeladen habe.
Das geht aber nicht, es kommt immer folgende Meldung :
"Sorry, error, try again later"
Ich kann also kein Karten Update machen solange die Log Datei nicht geladen wurde.
Gibt es einen Weg um das zu umgehen?
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
77 Antworten
Einfach das Fahrzeug daheim oder am Handy Hotspot im WLan anmelden und im Sync 3 Menue auf Update Suche gehen. Das läuft dann ein paar Minuten. Der Server bei Ford erkennt den neuen Stand und sagt bei der nächsten Suche bei Ford nach Updates, das alles auf dem neuen Stand ist.
Hi. Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Ich habe es auch so gelöst, wie es juma19 beschreibt.
Einfach mal die Hilfe auf der Ford Seite lesen! Ist ganz einfach
Zitat:
@christoli schrieb am 5. November 2022 um 13:42:55 Uhr:
Einfach mal die Hilfe auf der Ford Seite lesen! Ist ganz einfach
Hmm, hatte ich auch gemacht. Hat mit der heruntergeladenen Hilfs-Datei auch nichts gebracht.
Oh, das hatte ich noch nicht! Viel Glück!
Das Fahrzeug zuhause im eigenen W-Lan anmelden, im Sync 3 Menue auf "Update Suchen" gehen. Der Server bei Ford erkennt den neuen Stand, schreibt bei der nächsten Suche am PC nach Updates, "es wird Sie freuen das ihre Software auf dem neuesten Stand ist".
So funktiomiert das bestens. (Copyright juma19)
Vor ca. 1 Stunde habe ich das Sync3 über ein Hotspot nach einem Update suchen lassen. Es hieß das es auf dem neuesten Stand ist.
Auf dem Computer wird mir nach ca 1 Stunde Wartezeit immer noch die Log Datei gebraucht.
Wie lange dauert es bis es auf der Ford Seite aktualisiert ist?
Oder habe ich etwas falsch?
Zitat:
@eachi schrieb am 5. November 2022 um 14:44:24 Uhr:
Das Fahrzeug zuhause im eigenen W-Lan anmelden, im Sync 3 Menue auf "Update Suchen" gehen. Der Server bei Ford erkennt den neuen Stand, schreibt bei der nächsten Suche am PC nach Updates, "es wird Sie freuen das ihre Software auf dem neuesten Stand ist".
So funktiomiert das bestens. (Copyright juma19)
Hmm, bei mir kam die Meldung gleich.
Hat das Update für Maps im Sync begonnen runterzuladen? Ich habe das dann abgebrochen und am PC war die Efolgsmeldung da.
Dauert manchmal auch ein oder zwei Tage (wenn wirklich alle Updates sauber drauf sind. Habe das an mehreren Ford schon öfter so gemacht. Sonst Ford Methode auf der PC Update Seite weiter unten einen neuen USB Stick mit der Datei unter der Ford Hilfe erstellen. In das Sync Stecken (mit Zündung an) und warten bis das Sync sagt Update fertig. Dann ist da nochmal ein Log drauf. Wenn alles nichts hilft kann man beim Sync auch mal einen Werksreset machen. Radiosender bleiben nur das Handy muss man neu koppeln. Empfehlen eh viele nach dem Update. Danach nochmal über Hotspot oder mit USB Stick das Logging hochladen.
Das Update wurde ja erfolgreich durchgeführt, nur hat Ford wohl schon seit einiger Zeit probleme mit dem Server. Man kann keine Log Datei hochladen. Da kommt die oben geschriebene Fehlermeldung
Zitat:
@juma19 schrieb am 5. November 2022 um 18:38:47 Uhr:
Dauert manchmal auch ein oder zwei Tage (wenn wirklich alle Updates sauber drauf sind. Habe das an mehreren Ford schon öfter so gemacht. Sonst Ford Methode auf der PC Update Seite weiter unten einen neuen USB Stick mit der Datei unter der Ford Hilfe erstellen. In das Sync Stecken (mit Zündung an) und warten bis das Sync sagt Update fertig. Dann ist da nochmal ein Log drauf. Wenn alles nichts hilft kann man beim Sync auch mal einen Werksreset machen. Radiosender bleiben nur das Handy muss man neu koppeln. Empfehlen eh viele nach dem Update. Danach nochmal über Hotspot oder mit USB Stick das Logging hochladen.
Nein, es kam nur eine meldung das Sync auf dem aktuellen Stand ist.
Ich habe es aber auch nur über das Handy mit einem Hotspot gemacht.
Zitat:
@eachi schrieb am 5. November 2022 um 16:56:40 Uhr:
Hmm, bei mir kam die Meldung gleich.
Hat das Update für Maps im Sync begonnen runterzuladen? Ich habe das dann abgebrochen und am PC war die Efolgsmeldung da.
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 5. November 2022 um 19:21:43 Uhr:
Das Update wurde ja erfolgreich durchgeführt, nur hat Ford wohl schon seit einiger Zeit probleme mit dem Server. Man kann keine Log Datei hochladen. Da kommt die oben geschriebene Fehlermeldung
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 5. November 2022 um 19:21:43 Uhr:
Zitat:
@juma19 schrieb am 5. November 2022 um 18:38:47 Uhr:
Dauert manchmal auch ein oder zwei Tage (wenn wirklich alle Updates sauber drauf sind. Habe das an mehreren Ford schon öfter so gemacht. Sonst Ford Methode auf der PC Update Seite weiter unten einen neuen USB Stick mit der Datei unter der Ford Hilfe erstellen. In das Sync Stecken (mit Zündung an) und warten bis das Sync sagt Update fertig. Dann ist da nochmal ein Log drauf. Wenn alles nichts hilft kann man beim Sync auch mal einen Werksreset machen. Radiosender bleiben nur das Handy muss man neu koppeln. Empfehlen eh viele nach dem Update. Danach nochmal über Hotspot oder mit USB Stick das Logging hochladen.
War bei mir auch schon vor zwei Wochen, mit dem Server Problem. Hat aber nach WLAN Verbindung im Heimnetz bei mir funktioniert und er sagte danach auch auf dem Server (PC), das alles aktuell ist.
Ich habe das Problem, das ich das Sync Update installieren könnte,die Log-Datei hochladen könnte und jetzt schon ziemlich lange darauf warten,das neue Kartenupdate runter zu laden. Was kann ich da machen?
Ständig wird mir angezeigt das ein Sync Update bereit stünde. Das habe ich,wie gesagt,erfolgreich installiert.??