ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Lenkradblende beschädigten gumierten Softlack entfernen. Wer hat es gemacht?

M-Lenkradblende beschädigten gumierten Softlack entfernen. Wer hat es gemacht?

BMW
Themenstarteram 4. März 2017 um 21:33

Hallo Leute,

heute beim putzen stach es wieder ins Auge. Die Lenkradblende sieht schäbig aus insbesondere an der Lautstärkenreguliereung ist der Lack stark abgummiert. Hier habe ich zumindest gerade abgebröckelt, aber ist das die Lösung es komplett so zu machen?

Wer hat es komplett entfernt und kann was dazu sagen?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. März 2017 um 22:42

Softlack so wirklich rückstandslos entfernen? Also ich hab's nicht geschafft. Am Ende hab ich es dann abgeschliffen (zuletzt mit 1000'er Nass-Schleifpapier), schwarz lackiert und mit Wassertransferdruck überzogen, welcher dann im Nachgang nochmal mit Klarlack versiegelt wurde. Bei Kleinteilen nicht wirklich ein Problem und sieht richtig gut aus...

@TE: was spricht dagegen, einfach die gesamte Blende gegen eine neue zu tauschen? Hat bei BMW damals inklusive Montage weniger als 100 gekostet.

Lackieren lassen für 40€.

Aktueller Normalpreis bei Leebmann ist 96€! Mich ärgert die Stelle genau so und werde das Teil erst mal auf meinen Wunschzettel legen.

Themenstarteram 5. März 2017 um 11:59

Hi, bei ebay gibt es die Blende für 89Eur, wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das schwarz wo es abgebröckelt ist besser. Bei mir ist es nur an der linken seite und wenn es durchgängig ab ist sieht es meiner Meinung nach besser als als ein mattes neues, nur Frage ist, ob man es gerade bei dem Emblem vernüftig hinkriegt. Schleifen oder kratzen ist dann naturlich keine option.

http://www.ebay.de/.../172556515507?...

Themenstarteram 11. März 2017 um 11:45

hat keiner mal das ganze komplett abgegnabbelt und so gelassen? Warum ausbauen und lackieren bzw. spricht dagegen, denn an den Stellen wo es ab ist sieht es gut aus.

Gruß Chris

Zitat:

@Christian123 schrieb am 11. März 2017 um 12:45:39 Uhr:

hat keiner mal das ganze komplett abgegnabbelt und so gelassen?

Du darfst der Erste sein (und berichten) :D

Hab meine komplett abgezogen sieht aber billig aus habe es mit einer matten Folie foliert sieht aus wie original

am 11. März 2017 um 20:26

Wie BMW 527 schreibt: folieren sieht auch gut aus, mit etwas Geschick und Wärme geht das gut.

Ich habe Carbonlook-Folie... mfg

Kauf eine neue Blende.

 

Zuerst habe ich den Schaden ignoriert, dann den Softlack abgezogen, dann angeschliffen und Plastidip drauf gemacht. Alles für die Füchse, neue Blende kaufen und schon sieht es aus wie neu. Plastidip sah besser aus als neu, hat genau 2 Wochen gehalten.

Kurz mein bescheidener Beitrag dazu:

Habe heute mit ca. 30 min Zeitaufwand meine Lenkradspange aus meinem Z4 QP mit einfachem Spiritus und Küchenpapier behandelt. Mit relativ starkem Druck (je mehr desto schneller geht es) habe ich den Softlack gut runterbekommen (etwas Geduld ist gefragt). Ingesamt konnte ich so ein, wie ich finde, passables Ergebnis erzielen. Ich werde auf weiteres Lackieren etc. verzichten, da es mir so gut gefällt und auch nichts weiter abblättern kann. In den nächsten Tagen kommen die MFL-Tasten dran. Ich plane dort zusätzlich mit einer in Terpentin getauchten Zahnbürste zu arbeiten

Vielleicht kann ich jemandem mit dem Beitrag weiterhelfen.

LG

Das wird gebraucht
So sieht das Ergebnis aus

Endergebnis

Bin zufrieden

Asset.HEIC.jpg

Playmobil Optik, gefällt mir nicht so. Ich würde einfach eine neue Blende kaufen.

Klar, original ist immer besser. Aber mir nicht wert; zumal absehbar das selbe Problem wieder auftritt. Kann man sicher anderer Meinung sein. Mir gefällt es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Lenkradblende beschädigten gumierten Softlack entfernen. Wer hat es gemacht?