ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mattig Böser Blick

Mattig Böser Blick

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:09

hu..

kann mir jemand das teilegutachten vom mattig bösen blick aus metall schicken?

habe ihn bei ebay ersteigert und der verkäufter hat es nicht mehr..

thx!

Ähnliche Themen
19 Antworten

es gibt kein metallblick von mattig soweit ich das weiß. und für metallblicke gibt es soweiso kein gutachten. geht nur per einzelabnahme. leider gibts nicht mehr so viele TÜV Stellen die es eintragen. Muss demnächst, wenn er dran ist auch fast 600km weit fahren für die eintragung

Guck mal auf www.mt-wissen.de.vu , da findeste nen interessanten Thread zu der Thematik.

am 28. April 2005 um 16:59

...und das gutachten zum mattig bb aus GFK findeste auf meiner HP...

klar kriegste den Bösen Blick aus Metall noch eingetragen. Brauchst keine 600 km für fahren

am 28. April 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Astra16Vturbo20

klar kriegste den Bösen Blick aus Metall noch eingetragen. Brauchst keine 600 km für fahren

muss diese diskussion wirklich in jedem thread geführt werden, in dem das wort 'böser blick' vorkommt?

bitte nicht persönlich nehmen, aber mich nervts langsam!!

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

muss diese diskussion wirklich in jedem thread geführt werden, in dem das wort 'böser blick' vorkommt?

bitte nicht persönlich nehmen, aber mich nervts langsam!!

MHV besser? dann gibs noch einige die sagen was ist MHV

am 28. April 2005 um 19:57

ich bin von natur jemand, der sich selten aufregt...auch hier reg ich mich nich auf...finde steht mir auch nich zu...naja..was ich sagen will is folgendes:

es gibt leute, die sind hier neu...suche hin oder her...wenn es wem nich passt, was gefragt wird...dann einfach mal die klappe halten...zwingt euch ja niemand zu schreiben...

zum bösen blick /motorhaubenverlängerung

warum solltest du das nich eingetragen bekommen?...solange es den lichtkegel nich "berührt" is doch alles in ordnung...

das gutachten...hm...vll. mal direkt bei mattig anfragen?

och wollte mal fragen was irh eigentlich besser findet ! den GFK BB oder den aus Metall also den GFK dann halt verspachtelt und geschraubt und der Metall natürlich geschweist !

Zitat:

Original geschrieben von Astra16Vturbo20

klar kriegste den Bösen Blick aus Metall noch eingetragen. Brauchst keine 600 km für fahren

1. am Tigra? (60% Fernlicht fallen weg)

2. von mir zu dir sind es auch 600 km :)

am 29. April 2005 um 16:27

@ Astra16Vturbo20: deinen post versteh ich nit. wieso MHV? das is doch nur die abkürzung von motorhaubenverlängerung.

was ich sagen wollte, was mich langsam anfängt zu nerven, is, dass in jedem thread, der irgendwas mit bösem blick zu tun hat, die diskussion aufkommt, warum man den mattig bb nimmer eingetragen bekommt bzw wo man den noch eingetragen kriegt. und das einige es nit verstehen können, weil sie ihren direkt beim ersten tüv ohne irgendwelche probleme eingetragen bekommen haben.

zu diesem thema gibt es doch schon wirklich genug threads, meint ihr nit auch??

 

@ Daemenoth: mattig bietet für ihre extremen motorhaubenverlängerungen kein gutachten mehr an. das auf meiner HP is nur das gutachten, was die früher ma dabei hatten, aber das is heute streng genommen auch nicht mehr gültig.

 

@ Cry3r: aus metall is besser, weil es das selbe material is, wie die motorhaube und bei temperaturunterschieden mitarbeiten kann. bei dem gfk bb kann es bei temperaturschwankungen dazu kommen, dass risse entstehen. muss aber nicht sein.

Welchen MM meint er denn ?

Es gibt immerhin einen von Mattig mit Gutachten !

Is halt aber nicht so böse.

am 29. April 2005 um 17:59

ei jo, sach ich ja. den extremen gibts nimmer mit gutachten...

ei jo ;) richtig

@blauer_corsar

Ich weiß hier schreiben viele rein die nicht vorher gelsen haben. Es stimmt, Jede Woche oder zweimal die woche steht drin Bösen Blick-wie und wo bekomme ich den eingetragen?

Ich weiß das es nervt. Aber die Leute machen sich nicht mehr die mühe mal beim TÜV nachzufragen

ich rede jetzt Vom RWTÜV und nicht SAT.

Das ist 21ger abnahme und das liegt im ermessen des Prüfers. Bloß wenne den dumm kommst kommt er euch auch dumm

Deine Antwort
Ähnliche Themen