ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 209 Coupé Tankdeckel verriegelt bei Zentralverriegelung nicht mehr.

Mercedes CLK 209 Coupé Tankdeckel verriegelt bei Zentralverriegelung nicht mehr.

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. April 2024 um 20:47

Guten Abend an alle, die Frage steht oben..ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte dies umgekehrt während der Garantiezeit.

Ich stand an der Tanksäule und der Deckel ging nicht auf.

Das elektrische Bauteil wurde ausgetauscht.

Themenstarteram 13. April 2024 um 21:51

Ohje..hört sich nicht nach mal eben 5€ an…also wohl zu Mercedes fahren…Danke dir !

Der Vorgang war umständlich und zeitraubend,

die hatten sowas zum 1. Mal und waren mit 2 Mann dran.

Zunächst wurde eine manuelle Öffnung des Tankdeckels seitens des Kofferraum zum Tanken hergestellt.

Du könnstest dir ja mal überlegen einen einfachen abschließbaren Tankverschluss zu installieren.

Ich weiß zwar nicht ob du dasselbe Problem hast, aber der Stift der rein und raus fährt, bleibt mit der Zeit hängen, weil er nicht geschmiert wird. Beim W208 ist es derselbe Mechanismus, da musste ich auch manchmal zwei mal öffnen damit der Tankdeckel auch wirklich auf geht. Multifunktionsspray hat den Stift bei mir wieder gangbar gemacht und danach habe ich ihn mit Fett geschmiert. Danach nie wieder Probleme gehabt.

Du kannst ja mal den Tankdeckel auf machen und dann das Auto öfter zuschließen und dann schauen, ob sich der Stift langsam raus bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 209 Coupé Tankdeckel verriegelt bei Zentralverriegelung nicht mehr.