ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes S205 180d Bluetech 1,6 - OEM 626 Motor BJ 2016 (Schwarze Rauch) 185000 Km

Mercedes S205 180d Bluetech 1,6 - OEM 626 Motor BJ 2016 (Schwarze Rauch) 185000 Km

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 20:04

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin zwei Monate lang mit leuchtender Motor-Kontrollleuchte (MKL) gefahren, weil ich keine Zeit und kein Geld hatte, um zur Werkstatt zu gehen. Das Auto ging dabei auch nicht in den Notlauf. Jetzt habe ich alles reparieren lassen, dabei wurden der NOx-Sensor und die Lambdasonde getauscht, und die MKL ist nun aus.

Allerdings kommt jetzt sehr viel schwarzer Rauch aus dem Auspuff, besonders am Morgen. Wenn ich in den D- oder R-Gang schalte, passiert folgendes: Der Motor dreht bis 1000 U/min hoch und fällt dann jede Sekunde ab, als ob er abwürgen möchte. Wenn am Ampel stehe schauen mich alle böse an!! Der schwarze Rauch aus dem Auspuff ist dabei extrem stark.

Nach etwa 5 Minuten Fahrt hört der schwarze Rauch auf, aber wenn ich viel Gas gebe, pustet er immer noch etwas Ruß heraus.

Hatte jemand so ein Fall?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist nur der Dreck der sich vor der Rep. in Deinem Abgasstrang angesammelt hat. Fahr eine 1/2 Std. auf die Autobahn dann ist das erledigt. Gruß Bw

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 21:20

Zitat:

@big wackel schrieb am 18. Mai 2024 um 23:17:58 Uhr:

Das ist nur der Dreck der sich vor der Rep. in Deinem Abgasstrang angesammelt hat. Fahr eine 1/2 Std. auf die Autobahn dann ist das erledigt. Gruß Bw

Ich bin mittlerweile 2 std. Täglich auf der Autobahn durchgehend! Hilft leider nicht!

In welcher Werkstatt warst Du? Bei Mercedes oder Freie?

Sinnvoll wäre den Wagen noch einmal auslesen zu lassen und einige Live Werte zu überprüfen. Hier scheint noch etwas anderes im Argen zu liegen als nur die getauschten Sensoren.

Die unterschiedliche Leerlaufdrehzahl kann auch mit einem defekten Hallsensor zusammen hängen oder noch angelegten Fehlern im Fehlerspeicher oder noch fehlenden Anlernprozessen der Sensoren oder oder oder…

Wo bist Du denn her?

Hallo

Hört sich verdammt ärgerlich an.

Was wurde denn alles gemacht, also was war eigentlich das Problem?

Vielleicht hat die Werkstatt was kaputt repariert oder was vergessen? Kann passieren aber auf jeden Fall erst mal mit dem Wagen dahin und vielleicht auch jemanden mitnehmen der später als Zeuge bestätigen kann was die Werkstatt gesagt hat wenn da so Sprüche kommen wie das geht weg, dauert nur was.

Du hast Dehnen Geld gegeben und hast ein Recht auf vernünftige Leistung und Service.

 

Wenn’s ein Kumpel, Bekannter oder was anderes war finden wir hier bestimmt nen Weg um die Probleme zu lösen.

 

Du bist aber sicher das er schwarz und nicht blau qualmt? Ölstand bleibt gleich? leistung normal?

 

wie gesagt was war damals alles im Argen und was wurde alles gemacht oder wars nur nox und lambda?

 

gruss Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes S205 180d Bluetech 1,6 - OEM 626 Motor BJ 2016 (Schwarze Rauch) 185000 Km