ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Montagetipps Thermomatten Project Camper

Montagetipps Thermomatten Project Camper

Mercedes EQV 447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. April 2024 um 10:36

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Thermomatten von Project Camper bestellt, da ich bei Motorradveranstaltungen des Öfteren im Bus schlafe.

 

Nun liegen bei den Matten die Metallpads dabei, um die Matten per Magnet zu befestigen.

 

Wie habt ihr diese ab der zweiten Sitzreihe angebracht? Auf der Glasfläche oder auf dem Kunststoff? Oder beim Ausstellfenster sogar auf der Gummilippe/ Dichtung?

 

Wenn ihr Fotos parat habt, wäre es super wenn ihr diese hier hochladen würdet.

 

Danke für euren Support!

 

VG

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ich habe es in der zweiten Reihe und beim Heckfenster auf den Kunststoff geklebt.

In der dritten Reihe habe ich die Packtaschen von Vanessa.

Ich musste einzelne Metall Pads allerdings schon neu kleben. Gerade nach Sardinien im Sommer sind einige runter gefallen. Ich kann nicht sagen, ob das auf dem Glas besser hält.

Grüße

Hallo,

 

ja, kann ich bestätigen. In einem Urlaub in Apulien lösten sich die verklebten Pads wieder vom Kunststoff. Es war unter 30 Grad und das Auto stand im Teilschatten.

 

Ich habe neue von Project Camper bekommen. Und Schrauben dazu. War alles kostenlos. Also super Service!

 

Ich werde meine Klebe Pads vor dem Sommer noch zusätzlich mit der Verkleidung verschrauben. Auf das Glas kleben würde ich die Metallpads nicht. Es besteht die Gefahr, dass der dunkle Rand von der Glasscheibe sich beim Entfernen der Metall Pads lösen würde. Auf dem Glas kleben die Teile sehr fest. Ich habe das unfreiwillig erfahren. Eines der gelösten Teile von der Verkleidung oben war heruntergefallen und hat sich auf der Scheibe selbst wieder angeklebt. Das habe ich dann ganz vorsichtig entfernt, indem ich die Stelle mit einem Heißluftföhn (vorsichtig!) erwärmt habe.

 

VG, David

Ich liebe diese Thermomatten, habe aber das gleiche Problem, dass sich die Magnete manchmal lösen. Das Verschrauben habe ich mir auch vorgenommen aber noch nicht ausgeführt.

Hinten hatte ich mich auch für die Verkleidung entschieden. Zusätzlich hatte ich Mosquitonetzstoff an diesen Fensterchen angebracht und unter der Dichtung rundum geklemmt. Damit es besser hält, habe ich an jeweils einer Stelle eine kleine Klemme von einer Ikea-Gardinenstange genutzt. Eine ziemliche Fummelei aber das hilft auch als Ersatzmagnet.

Die Thermomatten hinten lasse ich fast immer dran. Das stört mich beim Fahren / Manövrieren nicht und reduziert erheblich den Ablöseprozess.

Hab meine Pads auf das Glas geklebt. Kein einziger ist bisher abgefallen und wir waren schon viel und lange damit unterwegs. Habe die Verdunklungen in der 2ten Reihe eigentlich sogar rund um die Uhr dran..... schon seit Jahren.....

Hallo,

ich habe an den Schiebetüren und am Heckfenster Magnete 20x10x4mm unter die Verkleidungen geklebt. (2construct Primer 453 und Sekundenkleber). Dadurch sieht man nichts auf der Verkleidung. An den hinteren Fenstern halten die Matten von alleine in der Dichtung.

Seitenscheiben in den Türen: geschraubt

rest: geklebt, mit Sika Haftvermittler vorbehandelt. lange und fest anpressen. wo erforderlich Bleche auf Form biegen.

und alles nich unter 20 grad celsius

unabhängig davon, sind die PC matten das Beste was es gibt (leider auch das teuerste)

Themenstarteram 17. April 2024 um 4:28

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Montagetipps Thermomatten Project Camper