ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mororsteuergerät wechseln !?

Mororsteuergerät wechseln !?

Opel Astra G
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:52

Hallo,

Freund von mir ist auf der Suche nach einem M-Steuergerät ( gebaucht ) für einen :

Opel Astra G-CC

T 98

Bj: 05/2003

soll nach HSN / TSN oder nach FIN gesucht werden ?

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nach Motorcode suchen reicht in der Regel. Wichtig ist nur, dass es am besten vom gleichen Modell kommt, bzw einem kompatiblen Fahrzeug (je nach Motor wäre z.B. Vectra B oder Zafira A auch gleich, aber nicht immer 100% gleich).

Da die Fahrzeuge keinen Canbus (nach heutigem Stand) haben, gibt es auch nur eine geringe Variantenkonfiguration die man anpassen müsste. Der Rest ist quasi Plug n Play, da nicht über das Motor Steuergerät geregelt. Dann eben wahlweise zurückgesetzt, oder zumindest mit Code um es selbst zurück zu setzen (dann ist aber ein Diagnosegerät notwendig), oder man nutzt direkt ein Bundle aus Steuergerät, Ringantenne und passende Transponder (aber auch dann nur, wenn der Code bekannt ist, falls man den für die Zukunft braucht).

Dann frage ich mich, was auf dem weißen und grünen Kabeln zum ABS/ESP für ein Protokoll läuft?

Ich würde schauen, dass es gleiches Modell(halb)jahr und gleiche Ausstattung ist.

Darauf achten, dass es zurückgesetzt wurde.

Bei einem gebrauchten MSG ist gar nichts Plug n Play!

Welches passend wäre kann im Opel Umrüstkatalog herausgesucht werden.

MSG only nur wenn entheiratet und es wird der Security Code vom eigenen Astra sowie ein Diagnosetester welcher in der Lage ist dieses mit dem Astra zu verheiraten.

Oder ein Bundle (MSG, Ringantenne und Transponderchips)

Dann ist es (fast) Plug n Play

 

Gruß

D.U.

Zitat:

Bei einem gebrauchten MSG ist gar nichts Plug n Play!

Oder ein Bundle (MSG, Ringantenne und Transponderchips)

Dann ist es (fast) Plug n Play

.

Moin, für welchen Motor ?

Habe noch ein Bundle (MSG, RA, 1X TC und Code) für den Z22SE Schalter abzugeben....

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:40

...wollte gerade was über dir VIN heraus finden , dazu muß man autorisiert sein ! gib es eine Seite wo das nicht so ist ?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:59

thx ...hat aber auch nicht viel gebracht

}> Informationen über VIN: WOLOTGF4836126897 in der Datenbank abwesend.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 20:29

supi .... danke

Der Klassiker

Die FIN fängt mit W „Null“ L „Null“ an ;)

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen