ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Motorhaube beim fahren hochgeschlagen :-(

Motorhaube beim fahren hochgeschlagen :-(

Audi
Themenstarteram 1. April 2016 um 15:16

Hallo,

ich hatte nach einer Ölkontrolle leider die Haube nicht ganz geschlossen sondern nur in diese "vorrastposition" geklappt, also runter jedoch nicht ins Schloss gedrückt. Als ich los gefahren bin nicht mehr dran gedacht und tja es kam wie es kommen musste die haube schlug bei der fahrt auf die Scheibe...

nun meine frage , zahlt sowas die vollkasko und wenn ja kann man etwa sagen wieviel ich dadurch dann steige ? bin derzeit auf 45%.

danke und viele grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

leider keine gute Nachricht für Dich: Es handelt sich hier um den klassischen "Betriebsschaden" und der ist in der Vollkaskoversicherung nicht mitversichert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. April 2016 um 15:52

Ich glaube nicht das sowas die Versicherung zahlt da es eigenverschulden ist oder war.

Klar zahlt das die VK gehst halt in den Prozenten hoch... LG Mike

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:05

hallo,

denke auch das die das zahlt. aber kann man iwie errechnen wieviel man ca. steigen wird bei sagen wir einem zu regulierenden schaden von ungefähr 2000euro ?

wir wissen zwar nicht was du fährst(hier A4 8e Forum) aber das gehört sowieso ins Versicherungsforum.*modklingel*

Btw, bisher hat mir jeder Audi optisch angezeigt, wenn die Haube nicht verriegelt ist....mal so am Rande.

Zitat:

@*E65* schrieb am 1. April 2016 um 18:05:59 Uhr:

hallo,

denke auch das die das zahlt. aber kann man iwie errechnen wieviel man ca. steigen wird bei sagen wir einem zu regulierenden schaden von ungefähr 2000euro ?

Die schadenshöhe ist egal ruf deinen versicherungsfutzi an der sagt es dir genau.. Und wie schon erwähnt im versicherungsforum kann man dir bestimmt besser helfen...

Hallo,

leider keine gute Nachricht für Dich: Es handelt sich hier um den klassischen "Betriebsschaden" und der ist in der Vollkaskoversicherung nicht mitversichert.

Zitat:

@rrwraith schrieb am 1. April 2016 um 21:27:38 Uhr:

Hallo,

leider keine gute Nachricht für Dich: Es handelt sich hier um den klassischen "Betriebsschaden" und der ist in der Vollkaskoversicherung nicht mitversichert.

Ausnahmsweise 100 Prozent Zustimmung.

am 1. April 2016 um 19:53

wobei der glasbruch versichert ist.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 1. April 2016 um 21:53:34 Uhr:

wobei der glasbruch versichert ist.

Das die Scheibe zerstört ist hat der TE nicht ausgeführt.

Vielleicht war es ja eine Glashaube. :D

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 1. April 2016 um 22:22:09 Uhr:

Vielleicht war es ja eine Glashaube. :D

Die Marke Glas wird aber in Dingolfing seit ca. 40 Jahren nicht mehr hergestellt. :)

Stimmt. War mein zweites Auto!

am 2. April 2016 um 8:55

Normalerweise ist das in der Vollkasko nicht mitversichert. Aber es gibt Ausnahmen. Beispielsweise die AXA hat in Ihrem Premium Tarif diese Art Schaden nach meinem Wissensstand mitversichert.

Falls die Frontscheibe dabei zu Schaden gekommen ist könnte zumindest diese über die Teilkasko reguliert werden.

am 2. April 2016 um 9:38

Zitat:

@*E65* schrieb am 1. April 2016 um 17:16:32 Uhr:

Als ich los gefahren bin nicht mehr dran gedacht und tja es kam wie es kommen musste die haube schlug bei der fahrt auf die Scheibe...

.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Motorhaube beim fahren hochgeschlagen :-(