ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Motorraum Geräusch unbekannt (Video)

Motorraum Geräusch unbekannt (Video)

Opel Astra K

Guten Tag an allen,

 

 

in meinem Astra K, 1,2 140 PS, BJ 2020 - Dreht eine Riemenrolle immer wieder an. (Hab für die Fehlerbeschreibung ein Video aufgenommen) Ich glaube die Maschine sitzt da für die Klimaanlage, aber die Klimaanlage ist nicht an.

 

 

Wisst ihr was das genau ist?

 

Link: https://youtube.com/shorts/2H2KpKbBHag?si=obNh3iLb1GcU-A03

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

 

ich kann es auf dem Video nicht erkennen, ob der Klimakompressor zuschaltet.

Es wird aber wohl so sein, denn etwas anderes dreht nicht mal mit und dann wieder nicht.

 

Wenn du die Lüftung mit auf die Frontscheibe gestellt hast, wird der Kompressor in Intervallen zu geschaltet zur Entfeuchtung.

@Rysj

Ist, wie @knoppi1 schon vermutet hat, der Kompressor für die Klimaanlage.

Das Klack Geräusch ist ganz eindeutig und gut sichtbar die Magnetkupplung des Klimakompressor. Dieses laute Einschaltgeräusch ist im FL normal und kann sogar als leichtes ruckeln (wegen der zusätzlichen Last) wahrgenommen werden. VFL sind dank geregeltem Kompressor nicht betroffen.

Wieso geht der Klimakompressor ständig ein und aus wenn ich die Klima nicht eingeschaltet habe ? A/C ist die ganze Zeit aus.

Zitat:

@Rysj schrieb am 18. Februar 2024 um 12:27:42 Uhr:

Wieso geht der Klimakompressor ständig ein und aus wenn ich die Klima nicht eingeschaltet habe ? A/C ist die ganze Zeit aus.

Wie oben geschrieben:

 

Steht die Lüftung auf Frontscheibe?

Dann schaltet der Kompressor zur Entfeuchtung zu.

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 18. Februar 2024 um 12:29:38 Uhr:

Zitat:

@Rysj schrieb am 18. Februar 2024 um 12:27:42 Uhr:

Wieso geht der Klimakompressor ständig ein und aus wenn ich die Klima nicht eingeschaltet habe ? A/C ist die ganze Zeit aus.

Wie oben geschrieben:

 

Steht die Lüftung auf Frontscheibe?

Dann schaltet der Kompressor zur Entfeuchtung zu.

Lüftung ist auf „Automatik“ geschaltet.

Ich dachte mir wenn der Klimakompressor die ganze Zeit ein und ausschaltet, dass das nicht normal sein kann.

Wenn deiner über einen Feuchtigkeitssensor verfügt, schaltet er automatisch zu, um die feuchte Luft aus dem Auto zu bekommen.

Gabs bei einigen Astra K Modellen.

 

Wie hier schon beschrieben.

Also ist das total normal das der Klimakompressor sich immer zuschaltet. Danke für alle Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Motorraum Geräusch unbekannt (Video)