Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Musik in MP 3 für Navi Plus umwandeln welches Tool?

Musik in MP 3 für Navi Plus umwandeln welches Tool?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:13

Musik Mp3 Dateien erstellen!

Ich möchte von meinen Original CD´s z.B. DeepDance Mixe und anderen älteren Liedern für mein baldiges NaviPlus Dateien in MP3 Format auf SD Karte bannen.

Wüßte gerne welches Programm (möglichst kostenlos) dazu im Stande und auch einfach in der Bedienung ist.

Kann ich die einfach so umwandeln oder muss ich dabei noch etwas beachten damit das Navi es auch lesen kann?

Im Moment habe ich eine 1GB SanDisk (eine kauf ich mir noch)mit 5 verschiedenen Ordnern erstellt in denen ich jeweils die verschiedene Musik aufteilen möchte.

 

Mfg

Karsten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2006 um 12:16

meines Wissens musst du nur die mp3 rüber schieben und wenn du willst in ordner packen. Das Navi findet die Mp3s schon, egal wo auf der Karte die "versteckt" sind...

Ich nutze immer den Windows Mediaplayer um meine CDs in mp3 umzuwandeln. Musst aber noch unter Einstellungen auf mp3 stellen. Standartmäßig ist das auf wma...

Schau dir mal CDex an.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:27

Oh mit dem Mediaplayer geht das auch......muss ich mal schauen, wobei das Tool...auch sehr interessant klingt, vielen Dank zunächst....wenn noch jemand andere Ideen hat immer her damit.

Wichtig ist mir das ich später nicht extreme Lautstärkenschwankungen oder ein verzerren habe.

Gruss

Karsten

ich nehm immer den real-player um in mp3 umzuwandeln.

geht fix und klappt 100 %

ich glaube der ist nicht zu schlagen und noch Freeware

http://www.audiograbber.de/

easy zu bedienen

am 26. Juni 2006 um 12:39

audigrabber ist genial. da kann ich nur zustimmen. auch nicht übel ist itunes. da ists aber wichtig, dass auch MP3 als output format eingestellt ist!

am 26. Juni 2006 um 13:05

... genau, audiograbber mit Lame MP3 Plug In

oder

iTunes

oder

Nero

Bitrate sollte so auf mind. 128 kb/s (CD Qualität) eingestellt sein

oder

besser auf 196 kb/s (annähernd DVD)

alles darüber hört man eh nicht

aber auf keinen Fall VBR einstellen (variable Bitrate)

du machst das schon

gruss

klaus

Zitat:

aber auf keinen Fall VBR einstellen (variable Bitrate)

Wieso nicht? Funktioniert bei mir problemlos.

Gruss

refi

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:12

Okay nehme grad Audiograbber...hat noch einer eine Idee zur Einstellung für die Kompression und für die Ausgabe ...Stereo oder Stereo normal ect.

Im PDF steht extra drin man soll die Variable nehmen...na mal sehen werde mal ein wenig versuchen;-)

 

Gruss

Karsten

also den Audiograbber nehm ich auch und bis jetzt hat mich das programm nie im stich gelassen ! ist auch schön einfach :D

wenn du einmal andere datein wie aac ,aiff oder ogg vorligen hast und du willst diese nach mp3 wandeln kann ich dir das programm ,switsh empfehlen :http://www.nch.com.au/switch/de/index.html

ist auch kinder leicht zu bedinen ! :)

 

MFG : raudi

WinMedPlayer find ich dazu völlig okay. Man kann seine BitRate's einstellen und musst nicht extra so ein dämliches Prog. installieren.

Hab auch ne SanDisk1GB, hab da allerdings probleme! Wenn ich se auf FAT formatiere krieg ich beim rüberkopieren ab und zu ne Fehlermeldung und kann dann keinerlei Dateien mehr draufkopieren :(

am 26. Juni 2006 um 18:33

Programm: dBpowerAMP (ist FreeWare)

blitzschnell / leicht zu handeln / Top-Qualität

Einstellungen: Bitrate: Minimum 128 Bit/ s

bessere Qualität mit 192 Bit/ s oder 256 Bit/ s

Tip: statt Stereo ... Einstellung: "Joint Stereo" nutzen

Hallo Roter Teufel,

da Du ein brandneues Cabby hast, kannst Du mit fast jedem Brenn- oder Grab-Proggi mp3-Dateien erzeugen. Variable Bitraten sind bei dem Relaese Deines RNS-E kein Thema. Alle genannten Programme funktionieren. Ich persönlich nehme Nero Burning ROM, an dessen Bedienung ich mich gut eingewöhnt habe.

Noch ein Hinweis bzw. Tipp: um die Dateinamen bzw. ID3-Tags zu bearbeiten und auf eine Display-freundliche Form zu bringen, benutze ich das kostenlose und batchfähige mp3tag, zu beziehen hier.

Noch viel Spaß mit Deinem edlen Geschoß und allzeit unfallfreie Fahrt...

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 19:37

Vielen Dank für all eure Tips....der Audiograbber ist echt Topp....man oh man noch 30 Tage :)

Gruss

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Musik in MP 3 für Navi Plus umwandeln welches Tool?