ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. nach Defekt der Windschutzscheibe fängt der Ärger an?!

nach Defekt der Windschutzscheibe fängt der Ärger an?!

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:03

Tja meine Windschutzscheibe hatte sich ja letzte Woche Freitag mit einem etwas größerem Stein angelegt und leider den Kürzeren gezogen (15 cm großes Loch). Habe dann heute das Auto wieder bekommen und was mußte ich mit entsetzen feststellen? Pfusch am Bau!

Herausgequollener Kleber guckt ca. 5 mm über die Innenverkleidung hervor, Innenverkleidung im Bereich der A-Säule wirklich mies montiert und der wirkliche Hammer kommt noch:

Die Wischerarme sind falsch montiert! D.h. genau, der Arm welcher eigentlich auf der Fahrerseite montiert sein sollte, sitzt nun auf der Beifahrerseite! Wischblätter überscheiden sich um satte 3,5 cm...

Was soll man dazu noch sagen? VW-Fachwerkstatt... TZTZ... Der Chef der Werkstatt bekommt morgen ersteinmal etwas zu hören.

Hierzu mal einige Fotos:

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 2. August 2006 um 22:04

Innenverkleidung Bereich A-Säule

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:05

und hier noch eines von der Verkleidung...

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:06

Verkleidung 3...

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:07

Kleber 1...

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:09

Kleber 2...

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:10

verkehrte Welt: Wischerarme

am 3. August 2006 um 4:42

das ist ja der Oberhammer! Da würd´ ich nochmal hinfahren und dem für ne Mark fünfzig bescheid geben und natürlich nachbesserung verlangen!

Hast du das vor Ort bei Übergabe nicht gesehen? Aber na ja, wer denkt daran, daß die so´n Pfusch machen!

am 3. August 2006 um 6:55

Ohje... sehr ärgerlich da war wohl der Lehrling dran und der Meister hatte wohl wie immer keine zeit für die abnahme...so nach dem motto wird schon passen.... gib mal bescheid was er für ne ausrede haben wird.....

gib alles !bei einer fachwerkstatt DARF sowas nicht passieren!aber mich wundert das garnicht! ich wurde mal mit 3 montierten winterreifen nach hause geschickt. +1 sommerreifen natürlich!!

und dann sowas bei diesen preisen die ,die so haben!!!

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:46

Am Donnerstag bin ich Abends nach der Arbeit zur "VW-Fachwerkstatt" *lol* gefahren und es wurde auch sofort behoben. 2 Leutchen haben daran rumgebastelt. Mir lagen schon wirklich nicht jugendfreie und unfreundliche Worte auf der Zunge, jedoch habe ich mich zurück gehalten.

Als ich eingestiegen bin um deren Arbeit nun persönlich abzunehmen, habe ich gleich wieder rumgemeckert das die Verkleidung an der A-Säule (Fahrerseite) nicht gerichtet wurde! Wellig ohne Ende...

Insgesamt hat die Reparatur rund eine Stunde gedauert bis ich mein OK gegeben habe. Der Chef hatte sich persönlich dafür bei mir mehrmals entschuldigt, jedoch kann ich mir dafür auch nichts kaufen. Was soll ich sagen?! Die VW-Werkstatt wird mich nicht wieder sehen, steckt ab nun lieber mein Geld anderen Werkstätten in den Rachen.

Wäre das in einer Hinterhofwerkstatt passiert, wäre ja evt. ein solcher Ärger vorprogrammiert gewesen aber das soetwas bei einer VW-Werkstatt passiert dürfte nicht sein. Bin wirklich am überlegen ob ich mich nicht mal bei VW direkt beschweren solle, samt Beweisfotos?! Ob es darauf überhaupt eine Reaktion Seitens VW geben würde bezweifle ich stark...

Themenstarteram 5. August 2006 um 15:10

Zu dem ganzen Schlamassel muß ich eingestehen, das ich es zu Anfang nicht bemerkte. Hatte terminlichen Druck und da blieb halt meine Kontrolle der Scheibenreparatur auf der Strecke. Habe nur geguckt ob die beheizbare Windschutzscheibe eingebaut wurde und gut war.

Als sich jedoch der Chef bei mir entschuldigte, kam von ihm "wir hatten so viel zu tun, das habe ich nicht gesehen!". Was für eine tolle Ausrede... Da der Werkstattmeister im Urlaub war, hat der Chef die Endkontrolle durchgeführt und die Arbeit abgenickt... Traurig aber wahr!

Mein Auto war dort schon einige Male zur Reparatur/Inspektion. Hatte ich etwas zu bemängeln, hat der Werkstattmeister sofort mein Auto auf die Bühne gefahren und sich selbst an die Fehlerbehebung gemacht. So verschieden können Arbeitsmoralen sein.

So long

am 6. August 2006 um 12:37

Der absolute Hammer!

Nicht umsonst bin ich gerade VW - Werken gegnüber sehr sehr mißtrauisch!

ich habe von 4 VW Werkstätten bei mir auch bei 2 eine schlechte Meinung.

der eine hat schlechte Meister, die Fehler nicht finden oder erst welche verursachen, der andere macht zwar alles gut, aber hat dafür 0 Kundenservice und nen dicken PReis.

die anderen Beiden alles viel größere Autohäuser verlangen weniger und sind sehr zuvor kommend.

z.b. fängt Kunden freundlichkeit schon beim Waschen danach an. Oder Probefahrt, oder kostenloser Ersatzwagen, wenn es nicht in der Zeit geschafft wird ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. nach Defekt der Windschutzscheibe fängt der Ärger an?!