ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Lambdasondenwechsel, BMW verbraucht immer noch zu viel ...

Nach Lambdasondenwechsel, BMW verbraucht immer noch zu viel ...

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:04

Hi

Hab ja die Sonde einbauen lassen, aber ist nichts besser geworden :( ! Ich komme an meine 370 km bei halben Tank nicht hin es sind immer ca 240km!!

Wo könnte ich denn noch nach schauen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie alt sind die Zündkerzen und der Luftfilter?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:58

Zündkerzen haben ca 30000km runter Luftfilter auch so um den Dreh! Eigentlich sieht der luftfilter noch gut aus !

am 21. Mai 2010 um 12:07

Kühlmitteltemperatursensor auch schon geprüft? oder Luftmassenmesser?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von B.King

Kühlmitteltemperatursensor auch schon geprüft? oder Luftmassenmesser?

Wie kann ich den Luftmassenmesser überprüfen ? Im Fehlerspeicher steht nix drin !

Temeperatursensor ist ok !

am 21. Mai 2010 um 12:20

wie hast du den tempe seonsor geprüft?

haste ein schaltplan vom lustmassenmesser? dann musste da eine signallietung haben und eine spannungsversorgung. die musste mal durchmessen, die spannungsversorgung muss eine spannung von 5v haben und die signalleitung muss zwischen 0.5v bis 4.5v regeln je nach last(drosselklappenstellung)

am 21. Mai 2010 um 13:10

Und würde mal Falschluftquellen suchen, die Sonde arbeitet ja immer dagegen durch Anfetten

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von B.King

wie hast du den tempe seonsor geprüft?

haste ein schaltplan vom lustmassenmesser? dann musste da eine signallietung haben und eine spannungsversorgung. die musste mal durchmessen, die spannungsversorgung muss eine spannung von 5v haben und die signalleitung muss zwischen 0.5v bis 4.5v regeln je nach last(drosselklappenstellung)

Ich meinte mit Temperauturfühler funzt richtig : Da im fehlerspeicher nichts ist und er richtig anzeigt !Ob das richtig denke ich mal nicht :) . Habe leider keinen Schaltplan vom Luftmassenmesser ! !

Aber ich sehe vom Luftmassenmesser zum Motor ist ja so ein Membran mit Rillen ,das paar risse hat die erst in den letzten zwei Monaten endstanden sind !

BMW hat jetzt 212000km runter !

Membran mit Rillen meinst du bestimmt den Faltenbalg. Drück den mal und schau genau hin ..wie du schon festgestellt hast sind da Risse usw ... tausche den mal. Kostenpunkt ~ 20eur.

Jedoch denke ich mal nicht das es daran liegen wird.

Was für Zündkerzen hast du drin das die bereits 30k runter haben (- können)

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Membran mit Rillen meinst du bestimmt den Faltenbalg. Drück den mal und schau genau hin ..wie du schon festgestellt hast sind da Risse usw ... tausche den mal. Kostenpunkt ~ 20eur.

Jedoch denke ich mal nicht das es daran liegen wird.

Was für Zündkerzen hast du drin das die bereits 30k runter haben (- können)

BOSCH Zünkerzen sind letztes jahr im April gewechselt worden ! Faltenbalg ist rissig aber nicht durchgerissen !!Eremüdungserscheinungen

diese HighPower dinger? oder normale? wenn normal -> dann tauschen

nimm bremsenreiniger starte den motor und sprühe den faltenbald von jeder seite ein wenn sich der motorlauf verändert zieht er luft und ist defekt

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

BOSCH Zünkerzen sind letztes jahr im April gewechselt worden ! Faltenbalg ist rissig aber nicht durchgerissen !!Ermüdungserscheinungen

Hi,

falls Du einen Sechszylinder hast, wuerde ich sagen, schmeiss die BOSCH raus und nimm NGK, wie sie ab Werk verbaut wurden ...

Damit hatte ich noch nie Probleme!

(Nein, ich bin kein Marken-Fetischist! Aber mir wurde von BOSCH-Kerzen fuer M50 und M52 abgeraten und mit BERU habe ich im M50 selbst schlechte Erfahrungen gemacht!)

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:11

habe

diese von BOSCH

Zündkerze SUPER PLUS FR 7 LDC+

 

meiner ist ein 316i

 

welche sollte ich den nehmen ?

http://cgi.ebay.de/.../120568370063 würde die zündkerzen nehmen ? oder gibt es da bessere ? was habt für welche drin ?

 

Der Faltenbalg wird ersetzt nur frage ich mich wo bekomme ich ein billigen her !

Bei BMW bekommste den Faltenbalg her,woanders hab ich den noch ned neu gesichtet....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Lambdasondenwechsel, BMW verbraucht immer noch zu viel ...