Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nach Werkstatt ist der Wagen mangelhaft

Nach Werkstatt ist der Wagen mangelhaft

Volvo
Themenstarteram 18. April 2019 um 12:27

Hallo Leute,

mein V70 II, Automatik war in der Werkstatt. Simmering wechseln.

Gestern die erste längere Fahrt gemacht. Der Motor ist total laut, vorher hatte ich kaum Fahrgeräusche im Innenraum, wie man es von Volvo kennt.

Nun nagelt der Motor wie blöd und das ganze Fahrzeug vibriert übelst. Das spüre ich sogar im Fahrersitz. Plötzlich schaltet die Automatik sofort einen Gang runter, bei leichter Beschleunigung. Wer weiß Rat?

Der Schraube meinte nur, dass es ein alter Wagen ist und macht dicht.

Was kann ich nun machen? Fahrten nur noch mit unwohlem Gefühl. Das ist nicht mehr mein Volvo.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wenn der simmering zwischen Motor und Getriebe gewechselt wurde, dann war todsicher das Getriebe abgebaut!!

Da ist mit Sicherheit beim Getriebe Einbau etwas schief gegangen!!!

Hinfahren und laut werden, ansonsten mit Anwalt und kfz Innung drohen, so kann’s ja nicht gehen.....

Gruß der sachsenelch

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hej

welchen Simmerring hat er gewechselt?

Fahrgeräusche nach einer größeren Reparatur (Motor/Lenkung absenken zb) kommen meist von der Lenkung - da ist eine Gummimanschette (schau einfach mal in den Fußraum) - die geht ab wenn man die Lenkung ablassen muss - und meist wird das dann übersehen. Kannst du "einfach" wieder korrekt auf das Lager aufziehen, evtl. etwas Silikonspray nutzen.

Gruß

am 18. April 2019 um 12:44

Zitat:

@Hillside schrieb am 18. April 2019 um 14:27:49 Uhr:

Hallo Leute,

mein V70 II, Automatik war in der Werkstatt. Simmering wechseln.

Gestern die erste längere Fahrt gemacht. Der Motor ist total laut, vorher hatte ich kaum Fahrgeräusche im Innenraum, wie man es von Volvo kennt.

Nun nagelt der Motor wie blöd und das ganze Fahrzeug vibriert übelst. Das spüre ich sogar im Fahrersitz. Plötzlich schaltet die Automatik sofort einen Gang runter, bei leichter Beschleunigung. Wer weiß Rat?

Der Schraube meinte nur, dass es ein alter Wagen ist und macht dicht.

Was kann ich nun machen? Fahrten nur noch mit unwohlem Gefühl. Das ist nicht mehr mein Volvo.

Eigentlich hier in der falschen Ecke gelandet... V70 I ist an sich hier Thema!

Ansonsten erst mal genaues Auto, Motor, Baujahr usw. !

Kann und sollte eigentlich nicht sein das der Wagen nach Reparatur solche zicken macht... wohl mal wieder ein Fall von keine Ahnung... und davon viel... ! ;)

Themenstarteram 18. April 2019 um 12:57

Zitat:

@roorback schrieb am 18. April 2019 um 14:34:41 Uhr:

Hej

welchen Simmerring hat er gewechselt?

Fahrgeräusche nach einer größeren Reparatur (Motor/Lenkung absenken zb) kommen meist von der Lenkung - da ist eine Gummimanschette (schau einfach mal in den Fußraum) - die geht ab wenn man die Lenkung ablassen muss - und meist wird das dann übersehen. Kannst du "einfach" wieder korrekt auf das Lager aufziehen, evtl. etwas Silikonspray nutzen.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich nachsehen.

Der hintere Simmering, zw Motor und Getriebe wurde gewechselt. 4 Wochen vorher wurde ein neuer Turbolader eingebaut. Extra ein sehr guter. Kein billiger oder gebrauchter.

Aber woher kommt das starke Vibrieren und das die Automatik plötzlich ständig schaltet?

 

Hi,

Wenn der simmering zwischen Motor und Getriebe gewechselt wurde, dann war todsicher das Getriebe abgebaut!!

Da ist mit Sicherheit beim Getriebe Einbau etwas schief gegangen!!!

Hinfahren und laut werden, ansonsten mit Anwalt und kfz Innung drohen, so kann’s ja nicht gehen.....

Gruß der sachsenelch

.... hätte man aber als Schlosser oder gar Meister schon bei der Probe Fahrt merken können, nein müssen!!!!

Warum gibt man ein Fahrzeug so an den Kunden heraus?? Ich verstehs nicht!! Haben die alle keine berufsehre mehr???

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:35

Werde ich wohl machen. Sehe ich auch nicht ein, dass der Wagen nach der Werkstatt plötzlich nicht mehr rund läuft.

Vielen Dank für die Antwort.

am 18. April 2019 um 13:37

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 18. April 2019 um 15:03:58 Uhr:

Hi,

Wenn der simmering zwischen Motor und Getriebe gewechselt wurde, dann war todsicher das Getriebe abgebaut!!

Da ist mit Sicherheit beim Getriebe Einbau etwas schief gegangen!!!

Hinfahren und laut werden, ansonsten mit Anwalt und kfz Innung drohen, so kann’s ja nicht gehen.....

Gruß der sachsenelch

Na ja... logisch... wäre das Neuste den getriebeseitigen Simmerring ohne Getriebe Demontage zu machen!

Turbolader wurde anscheinend ja vorher auch gewechselt... wir wissen aber immer noch nicht um welchen Motor es sich überhaupt handelt... :confused:

Es heißt nur "nagelt" oder "vibriert" ... das kann alles oder nix sein... paar Infos mehr wären schon hilfreich... auch um der Werkstatt auf die Hühneraugen zu treten... ! ;)

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:41

Das ist ein D5 , 2,4ltr Diesel.

War vorher völlig leichtläufig und ruhig.

.... ist letztlich völlig Rille, ob Benzin oder Diesel.... wenn der hinterher läuft wie ein Sack Nüsse, stimmt was nicht, Punkt!!

Die Kohle vom Kunden haben sie ja auch gerne genommen, dann sollen sie Gott Verdammich auch ordentlich arbeiten!!!

Es können immer irgendwo Fehler passieren, aber man muss auch dafür gerade stehen und nicht dem Kunden ein kaputtes Auto heraus geben......

Sowas regt mich auf....!!!!

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:47

Finde ich auch. Klar können Fehler passieren.

Ist nur nicht professionell, wenn man es als Kunde anspricht und dann einfach abgefertigt wird. Der hat alles klein geredet und das es so ist, wie es ist.

Bringe den Wagen wieder hin und verlange eine Nachbesserung. Wenn er das nicht macht, muss ich eben den anderen Weg gehen.

.... das schlimme daran ist ja nur, du hast jetzt die Lauferei und den Ärger....

Lass dich nicht abwimmeln!!!

Gruß der sachsenelch

am 18. April 2019 um 13:51

Zitat:

@Hillside schrieb am 18. April 2019 um 15:41:29 Uhr:

Das ist ein D5 , 2,4ltr Diesel.

War vorher völlig leichtläufig und ruhig.

... das ist der Motor normal auch... Bekannter hat einen als XC... läuft echt gut und ruhig... !

Natürlich hat der Sachsenelch recht... wer Mist baut muß es auch wieder richten... aber auch um der Werkstatt was erzählen zu können ist es vllt. gut die Ursachen einzukreisen... ;)

..... nee,

Wenn ich als Kunde mein Auto zur Reparatur bringe, dann erwarte ich, dass es hinterher in Ordnung ist!!

Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und musst dem erstmal erklären wie die Brötchen gebacken werden..,,.

Gruß der sachsenelch

Vertrags- oder freie Werkstatt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nach Werkstatt ist der Wagen mangelhaft