ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra CC K12 BJ 2006

Nissan Micra CC K12 BJ 2006

Nissan Micra K12
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 6:47

Ich benötige Hilfe! Unser Nissan Micra K12 BJ 2006 macht seit geraumer Zeit immer wieder Probleme

Nicht erurierbar weshalb - nimmt er kein Gas;

springt normal an, man fährt und meist in 30 Zonen oder bei Überholvorgängen oder Beschleunigungen beginnt er zu ruckeln und nimmt kein Gas - dann plötzlich zieht er voll durch.

Dies scheint nicht temperaturabhängig zu sein;

war schon in div. Werkstätten - da meist kein Fehler angezeigt wurde - auch keine Lösung in den Werkstätten

getauscht wurde bis jetzt:

Zündkerzen, Benzinpumpe, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Motortemperaturfühler, Auspuff neu - KAT alt, Drosselklappe gereinigt, 1 Zundspüle von Werkstatt, Lambdasonde Bank 2,

Heute wieder extreme Probleme - ein normales fahren nicht möglich - ruckelt während der Fahrt, Motorkontrolleuchte angezeigt - zuhause ausgelesen: P0132 =2 Sensor Spannung hoch Bank1 Sensor 1

Lambdasonde Bank

Möchte das Auto unbedingt behalten - bevor wir jetzt noch alles mögliche einfach tauschen hoffe ich auf Euer Wissen - denn unseres ist dahingehend leider sehr begrenzt.

KAT oder Steuerkette? Ich habe keine Ahnung und leider auch die umliegenden Werkstätten - denn er stand schon in vielen und kam immer ohne eine konkrete Maßnahme wieder retour - weil er bei den Probefahrten immer ganz ganz toll zu fahren war......

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich stocher mal grob im Dunklen: Zündspulen?

Ich hatte es mal, dass die, sobald sie vom Motor leicht erwärmt waren, bei Vollast und niedriger Drehzahl Zündaussetzer verursacht hatten, also nur ein einer Konstellation versagt haben. Durchgemessen waren sie aber in Ordnung. Ich habe noch drei Billoteile(Bitte hier auf Qualität setzen), die ich dir überlassen könnte. Eine hat was weg, aber vielleicht ändert sich ja was am Fehlerbild.

 

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:16

Hallo, danke für den Tipp- eine wurde gewechselt- die anderen laut Mechaniker nicht notwendig….

Wenn Lambdasonde wieder auftritt, würde ich da nochmal suchen.

Was für eine Sonde wurde denn eingebaut?

Original oder „China“ Ersatzteil? Und ist auch der richtige Typ verbaut (Spannungssprungsonde oder Breitbandsonde) Ich würde da auf jeden Fall auf OEM Ware setzen.

Stecker und Verkabelung zur Sonde geprüft worden?

Wurde das Gaspedalpotenziometer schon einmal geprüft oder getauscht?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:22

Ja wurde auch getauscht;

Sonde Bank 1 war aktuell - momentan nicht mehr und Bank 2 wurde bereits vor längerem gewechselt (keine Ahnung welches Produkt der Meister eingebaut hat)….

Heute kurz damit gefahren - ruckelt und dann geht er wieder super - keine Ahnung-

Danke an alle für die Inputs

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:29

Stecker und Verkabelung schauen wir uns am Wochenende an….

Benzinfilter hab ich immer wieder gesagt bekommen - keine Ahnung wo der zu finden sein soll - der letzte Mechaniker war ziemlich ratlos ??

Der Benzinfilter, zumindest beim normalen K12, ist im Tank als Teil der Pumpe

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 5:20

Ok - die ist ja neu, dann kann’s der nicht sein - danke - fein wenn ich eine Sache ausschließen kann

Die P0132 bezieht sich zwar auf die vordere Sonde, jedoch kann eine fehlerhafte hintere Sonde die vordere beeinflussen und die Fehlermeldung anzeigen. Auffällig war die bei Modellen nach dem Facelift mitte 2005 und 1,2 bzw 1.4 er Motoren.

Ein detaillierter Diagnoseplan sollte beachtet werden - jedoch ist dieser nur für Nissanhändler einsehbar

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:07

Die hintere ist vor ca 1,5 Jahren erneuert worden - ich schau ob ich so einen Plan auftreiben kann

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:08

Blödsinn - meinte ich fahr zum Nissan und lass mir das nochmal auslesen wenn der Fehler angezeigt wird - momentan scheint nichts auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen