ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. O2 - neuer VW Golf Variant

O2 - neuer VW Golf Variant

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:24

Mit viel Trara hat jetzt VW ihren neuen Golf Variant vorgestellt.

Ich dachte mir, nichts wie hin und ansehen.

Was war zu sehen. Neues Kühlergrill, ganz nett, neues Rücklicht, sieht fast aus, wie von Mercedes ausgeliehen.

Und der Rest: es kuckte mich ein O2 an. Mann, hat VW keine neue Ideen, um bei Skoda abzukupfern.

Dann kam der Preis. Nun ja, ca. 2000, Euronen teurer. Bei einem 23.500,00 Auto nicht mal eine Climatronik, sondern nur die preisgünstigere Climatik.

Der Autoverkäufer sah mich an, als ob er in eine Zitrone gebissen hätte.

Nun ja, wen es gefällt und bereit ist, für einen Skoda, dem ein VW Schild angepappt wurde mehr zu zahlen, ist selber Schuld.

Ähnliche Themen
18 Antworten

wer oder was ist der O2 ???

was die dummen menschen betrifft die überteuerte skodas mit vw-schild kaufen....ich denke schon, dass skoda in den letzten jahren sehr von vw und somit auch von den dummköpfen die vw kaufen profitiert hat....

O2 = Skoda Octavia II

*lichtaufgeh*

danke :-))

Hi,

was erwartest du? Schließlich sind beide Modelle technisch fast identisch!

Der höhere Preis wird mit den leicht besseren Materialien und dem Premiumanspruch von VW begründet!

Die Skoda sollen halt die etwas billigere Alternative innerhalb des Konzerns sein! Skoda profitiert halt auch von der technischen Entwicklung bei VW. Die geifen einfach ins Regal und haben die aktuelle VW griffbereit ;)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von godam

wer oder was ist der O2 ???

was die dummen menschen betrifft die überteuerte skodas mit vw-schild kaufen....ich denke schon, dass skoda in den letzten jahren sehr von vw und somit auch von den dummköpfen die vw kaufen profitiert hat....

Reiß dich mal ein bisschen zusammen, man kann es auch übertreiben, wir sagen ja auch nicht zu dir, dass du dummkopf einen VW mit Audi Emblem gekauft hast.

am 5. Juni 2007 um 16:22

Also wo seht ihr da einen O² drin im neuen Golf? Von der Seite hatte er eindeutig die markanten Designzüge vom Passat. Vorne halt schon die neue Faceliftfront, die der normale Golf ja auch bei Modell 08 bekommen soll.

Tja, das Heck irgendwie ein mix zwischen Mercedes u. Honda.

Zitat:

Tja, das Heck irgendwie ein mix zwischen Mercedes u. Honda.

Also mich erinnert er eher an den Golf III Variant...

Hallo.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich NICHT streiten. Entweder man hat ihn oder eben nicht.

Die Designer des neuen Golf Variant hatten offensichtlich keinen, in Bezug auf das Heck.

Auch was die Front angeht, scheint das Design selbst VW Intern keine großen Freunde zu haben. Siehe Golf VI. Weg vom übergroßen Grill.

Was die Materialanmutung angeht finde ich, bietet der O² ein gutes Ergebnis. Preis/ Leistung ist sowieso besser.

Bleibt das Image. Noch hat da der Golf mehr zu bieten. Noch.

Aber wen Interessiert schon Image, wenn man mal schnell ein paar tausender Sparen kann, für die gleiche Technik wohlgemerkt.

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Reiß dich mal ein bisschen zusammen, man kann es auch übertreiben, wir sagen ja auch nicht zu dir, dass du dummkopf einen VW mit Audi Emblem gekauft hast.

ja...um genau zu sein nen völlig überteuerten golf :-))

wo soll ich mich aber bitte zusammenreissen?

hab ich wen angegriffen? oder beleidigt? oder wie? wenn ja, dann war das nicht meine absicht....

ich versteh nur nicht so richtig warum hier so gern auf vw eingeprügelt wird?

fakt ist, skoda profitiert von vw und vw von skoda, wobei es für vw ein zweischneidiges schwert ist, da sie massiv kunden an skoda verlieren...(was ich gut nachvollziehen kann)....nur alle die nen golf kaufen als idioten abzustempen halte ich für etwas übertrieben

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von godam

....nur alle die nen golf kaufen als idioten abzustempen halte ich für etwas übertrieben

Ich habe alle Beiträge mal genau durchgelesen. Weder Ich, noch ein anderer hat in irgend einer Form einen Käufer eines VW als Idioten hingestellt.

Das muss mal gesagt werden.

nicht direkt, aber es kam für mich schon etwas so rüber, als wäre ein skoda genau das selbe wie ein golf und wer das nicht blickt ist minderbegabt....aber wenn nicht so ist, dann ist ja fein....

jetzt muss mir nur noch ch@cka erklären wo ich ihm auf den schlips getreten bin.... :-))

am 6. Juni 2007 um 11:50

Re: O2 - neuer VW Golf Variant

 

Zitat:

Original geschrieben von shadow600

Mit viel Trara hat jetzt VW ihren neuen Golf Variant vorgestellt.

Ich dachte mir, nichts wie hin und ansehen.

Was war zu sehen. Neues Kühlergrill, ganz nett, neues Rücklicht, sieht fast aus, wie von Mercedes ausgeliehen.

Und der Rest: es kuckte mich ein O2 an. Mann, hat VW keine neue Ideen, um bei Skoda abzukupfern.

Dann kam der Preis. Nun ja, ca. 2000, Euronen teurer. Bei einem 23.500,00 Auto nicht mal eine Climatronik, sondern nur die preisgünstigere Climatik.

Der Autoverkäufer sah mich an, als ob er in eine Zitrone gebissen hätte.

Nun ja, wen es gefällt und bereit ist, für einen Skoda, dem ein VW Schild angepappt wurde mehr zu zahlen, ist selber Schuld.

Schaust Du hier, bist Du schlauer: http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

@godam

für mich hat es sich so angehört, als fändest du jeden der einen VW kauft einen Dummkopf nur deswegen hab ich mich aufgeregt, sorry hab deinen Post zu schnell gelesen, jetzt ergibt das für mich Sinn ;)

prima :-)

dann sind ja alle zufrieden....das ist doch schön so kurz vor feierabend....

Deine Antwort
Ähnliche Themen