ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Parksensoren Vorne

Parksensoren Vorne

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. März 2022 um 13:30

Hallo zusammen,

Das hier ist mein erstes eigenes Forumsthema.

Zu meiner Frage:

Ist es beim KIA ProCeed GT (BJ 2020) normal, dass die vorderen Parksensoren erst aktiv geschaltet werden wenn einmal der Rückwärtsgang eingelegt wurde oder gibt es hierfür evtl. einen Menüpunkt wo man regeln kann das diese immer aktiv sind?

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert und mir kann jemand helfen.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich fuhr bis letzte Woche noch ceed sw bj 2018, dort war es so, dass man aktivieren musste durch die Taste oder den Rückwärtsgang.

Bei meinem proceed gt aktivieren sich die vorderen automatisch beim annähern an ein Objekt.

Ob das ein Menüpunkt ist, weiß ich aktuell nicht, nur dass es automatisch funktioniert

Hey,

es gibt eine Taste neben der Schaltung die du aktivieren kannst damit sie angehen.

Nein, geht nicht automatisch, lässt sich auch nicht einstellen. Entweder einmal Rückwärtsgang einlegen oder manuell per Taste einschalten.

Beim gt geht's automatisch

am 13. März 2022 um 14:03

Manche Fragen immer...

einfach probieren hilft oft

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 13. März 2022 um 15:00:39 Uhr:

Beim gt geht's automatisch

Erst ab einem bestimmten Modelljahr. Mein ProCeed GT von 2019 macht es nicht automatisch.

mmmh....also bei mir ( Proceed GT, MJ 2020) geht das automatisch

Vielleicht ist es bei einem Modelljahrwechsel mal geändert worden. Bei meinem MJ19 geht es nicht automatisch.

Mj2020 auch NICHT automatisch :(

Warum sollten die Vorne auch sofort angehen, bevor nicht der Rückwärtsgang drin war ? Würde ja bedeuten, das es jedes mal anfängt zu piepen wenn ich an einer roten Ampel stehte und vormir steht jemand... wäre mir aber zu nervig!

Zitat:

@NeroKaiser schrieb am 13. März 2022 um 15:26:14 Uhr:

mmmh....also bei mir ( Proceed GT, MJ 2020) geht das automatisch

bezweifel ich ;)

In der BA steht, unter 7 km/h, ja.

Gruß jaro

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 14. März 2022 um 05:37:43 Uhr:

Warum sollten die Vorne auch sofort angehen, bevor nicht der Rückwärtsgang drin war ? Würde ja bedeuten, das es jedes mal anfängt zu piepen wenn ich an einer roten Ampel stehte und vormir steht jemand... wäre mir aber zu nervig!

Ich weiß nicht wie das bei anderen gelöst ist. Bei meinem vorherigen CC gingen die vorderen auch automatisch an und bei dem Ibiza von meiner Frau auch. Allerdings nur in bestimmten Situationen. Beim vorwärts einparken, wenn man sich etwas nähert zB. Oder in engen Gassen mit parkenden Autos etc. An der Ampel wenn jemand vor einem ist nicht, bzw. nur wenn man extrem nah auffährt. Funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Hab mich aber schnell dran gewöhnt einfach schnell auf den Knopf zu drücken bei mir, wenn ich sie denn mal brauche.

am 14. März 2022 um 7:58

Beim Faclift im letzten Jahr kam der Menüpunkt dazu, das die vorderen Sensoren bei geringer Geschwindigkeit aktiv werden. Da ja alle die gleiche Software verwenden, sollte es jetz eigentlich bei allen funktionieren. Man muss ja nichts zusätzlich einbauen, nur eine Frage der Programmierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen