ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 faucht laut und raucht weiß bei 2000min/h

Passat B6 faucht laut und raucht weiß bei 2000min/h

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. April 2024 um 18:16

Hallo Leute, ich hab keine Ahnung was das Auto hat aber ich war im 3 Gang auf 2000min/h, aufeinmal hab ich gespürt wie das auto weniger kraft gehabt hat und bisschen Drehzahl schwankung gehabt hat ,weiß geraucht hat und er faucht laut. Nach dem aus und einschalten war alles wieder normal. Turbo ist neu drinnen.

Das ist schon öfters passiert ist längeren abständen.

Fehler ausgelesen aber ist nix.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder ist euch das auch passiert?

Bj 4/2008

Km 233.000

2.0 TDI BMP

140 ps Schaltgetriebe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich nehme an, du weißt wie sich eine laufende DPF-Regeneration beim Fahren anfühlt?

 

Wenn es ca. alle 300km auftritt und der Rauchausstoß kurz beim Beschleunigen nach längeren Schubphasen (z.B. bergab mit Motorbremse) auftritt dann wird es das wohl sein.

Bei meinem CBAB gibt es tlw. auch "fauchende" Geräusche bei Drehzahlwechseln während einer Reg. deren Ursache mir nicht ganz klar ist, kommt evtl. von der Drosselklappe oder den Drallklappen.

zu viel Abgas durch die Nacheinspritzung. dann dreht es den Turbo einfacher hoch beim Gas geben obwohl man gar nicht so viel Ladedruck braucht/verarbeiten kann.

Themenstarteram 11. April 2024 um 5:31

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 11. April 2024 um 04:39:27 Uhr:

zu viel Abgas durch die Nacheinspritzung. dann dreht es den Turbo einfacher hoch beim Gas geben obwohl man gar nicht so viel Ladedruck braucht/verarbeiten kann.

Und wo ist das problem meinst ?

Ich sehe kein Problem. Das Geräusch ist Normal.

Vielleicht ist nur für einen Moment zu viel Kraftstoff da bei der Regeneration wegen der Wolke. Ob die PD Einheiten defekt sind, wird wohl nur ein Prüfstand verraten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 faucht laut und raucht weiß bei 2000min/h