ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizei "hyperaktiv"

Polizei "hyperaktiv"

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:15

Hallo,

sagt mal ist bei Euch zur Zeit auch die Rennleitung so scharf wie ein Rottweiler der zur Kastration gebracht werden soll?

In den letzten 3 - 4 Wochen sieht man die nur noch irgendwelche Leute anhalten, bzw. durch Verkehrskontrollen abzocken. Soviel Pozilei hab ich sonst in nem Jahr nicht gesehn.

Letztes Wochenende hab ich's gerade so geschafft vor 3! Verkehrskontrollen kurz davor abzubiegen ( :P ) und das auf nem 23 km nach Hause - Weg.

Heut Morgen dacht ich die drehen jetzt ganz durch:

Ich fahr gerade 20-30 Meter von unserem Grundstück weg und schnall mich dabei an, genau in dem Augenblick kommt eine Streife an der vor mir liegenden T- Kreuzung vorbei und zieht mich an der Kreuzung raus. Eine unfeundliche grüne Frau kommt an meine Tür und fragt nach meiner Gurt-Befreiung(?). Dann sagt sie, daß ich mich nicht anschnallen sollte, wenn erst die Polizei kommt. Hab dann meine Papiere gegeben und gesagt, daß ich hier ja wohne und eben erst losgefahren bin. Sie dann nur: ' Geben Sie den Vorfall zu?'; hab nicht darauf geantwortet, nichts bezahlt, da hat sie mir einen Überweisungsschein mitgegeben.

Bin ich nun im Recht oder nicht? Was kann man da tun? Muss ich das bezahlen? (30 €)

MfG Marcel

Ähnliche Themen
61 Antworten

Du musst dich anschnallen bevor du los fährst, fertig.

Also, 30 EUR zahlen, recht bekommst du sowieso nicht, eher zahlst du noch mehr.

Wiso ich kontrollen befürworte? Weil zuviele Idioten mit Grünen Standlicht LED's fahren, und zuviele der Meinung sind sie wären der King auf der Strasse.

am 9. März 2004 um 22:19

kannste wohl eher nix gegen machen...

dann schnall dich halt an bevor du losfährt...

(mach das auch net, aber für 30€ kannste dir schon was schönes kaufen...)

KunDa

bezahlen.

hier is alles ruhig wie immer ;)

am 9. März 2004 um 22:21

Ich geb dir definitiv recht. Bin am Samstag auch angehalten worden.

Zum Thema anschnallen hast du warscheinlich gelitten. Sobald du losfährst musst du angeschnallt sein weil du dein Fahrzeug im Bereich der Stvo bewegst. Da ist es egal ob du 100km oder 100m entfernt von zuhause erwischt worden bist. Kommst du an nette Grüne ist das normal aber kein problem wenn du denen erklärst das du 20m weiter vorne wohnst und gerade erst losgefahren bist, aber wie du schon festgestellt hast: Die drehen immoment alle ein bisschen am rad.

greetz

seppi

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wiso ich kontrollen befürworte? Weil zuviele Idioten mit Grünen Standlicht LED's fahren, und zuviele der Meinung sind sie wären der King auf der Strasse.

du brichst genau so gesetze und willst auch nicht erwischt werden.......so is dat nunmal

mfg, thomas

am 9. März 2004 um 22:24

Und?

Was ist an Kontrollen so schlimm und wieso haust Du davor ab?

Und wenn Anschnallpflicht herrscht beim Fahren und Du trotzdem ohne Deinen Wagen bewegst wirst Du wohl auch keinen Grund haben Dich zu beschweren. Verstehe Dein Problem nicht bzw. es sind alles selbstgemachte Leiden. Denk mal darüber nach!

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

du brichst genau so gesetze und willst auch nicht erwischt werden.......so is dat nunmal

hmm.. sicher hab ja auch nicht gesagt, das ich immer alles richtig mache, ich denke das kann keiner, aber da sich prinzipiell immer mehr leute nicht an die regeln halten isses notwendig das kontrolliert wird.

wenn man vor polizeikontrollen abhaut, dann is was faul... darüber sollte man als erstes mal nachdenken...

und genau deshalb sind sie notwendig!

am 9. März 2004 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Seppi83

Die drehen immoment alle ein bisschen am rad.

greetz

seppi

Tolle Aussagen!

Die machen Ihren Job so wie Du auch in Deinem Beruf!

Die machen es bestimmt nicht um Dich zu ärgern und wenn bei jemandem alles in Ordnung ist hat er ja auch nichts zu befürchten.

Jammern tun doch nur die, die wieder irgendwie illegal auf der Strasse sind.

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Und?

Was ist an Kontrollen so schlimm und wieso haust Du davor ab?

Und wenn Anschnallpflicht herrscht beim Fahren und Du trotzdem ohne Deinen Wagen bewegst wirst Du wohl auch keinen Grund haben Dich zu beschweren. Verstehe Dein Problem nicht bzw. es sind alles selbstgemachte Leiden. Denk mal darüber nach!

Klar herrscht Anschnallpflicht, aber in meinem Fall waren sie da etwas zu genau, find ich. Ansich find ich Kontrollen nicht soo schlimm, aber stell Dir vor Du willst nachts halb 3 nach Hause, nur noch ins Bett, und wirst 3 mal 20 Minuten angehalten (ja die brauchen so lang). Da bin ich dann doch lieber vorher abgebogen und hab einmal die mit der Kelle schon winkende und fluchende Polizistin ausgelacht (weil sie die 30 Meter aus dem Versteck im Vollsprint hingelegt hat :D )

Sie hat übrigens erst gewunken, als ich schon eingebogen war.

und wer sich aufregt, weil es ihm zeit raubt, der sollte mal überlegen was es ihm raubt wenn er in nen unfall gerät weil die selbstgemachte distanzscheibe bricht oder was weiss ich

ihr wisst was ich meine ;)

und die polizei hat nunmal das recht jederzeit dich zu kontrollieren..von daher....

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Tolle Aussagen!

Die machen Ihren Job so wie Du auch in Deinem Beruf!

Die machen es bestimmt nicht um Dich zu ärgern und wenn bei jemandem alles in Ordnung ist hat er ja auch nichts zu befürchten.

Jammern tun doch nur die, die wieder irgendwie illegal auf der Strasse sind.

Mag sein, aber wenn die so massenhaft wie jetzt (zumindest bei uns) vertreten sind, behindern sie ja den Verkehr.

Heute hatte ich z.B. einen Arzttermin und da ich durch die zu spät gekommen bin, durfte ich 2 1/2 Stunden warten.

Kannst Dir ja vorstellen, wenn Du sowieso schon wenig Zeit hast, was man irgendwann für 'ne Wut auf die hat.

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:43

PS: an meinem Auto ist nichts illegal

am 9. März 2004 um 22:46

Mit "die drehen immoment alle ein bisschen am rad" wollte ich weder die herrschaften noch ihre tätigkeit angreifen. sollte lediglich heißen das es abnormal viele kontrollen stattfinden mehr nicht. man muss nicht immer alles wörtlich nehmen.

greetz

früher losfahren?

nicht immer auf den letzten drücker?

sorry, aber das sind alles ausreden die du hier absetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen