ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Problem mit Hotspot bzw. Webradio - We Connect Plus und Cubic aktiviert

Problem mit Hotspot bzw. Webradio - We Connect Plus und Cubic aktiviert

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:32

Hallo in die Runde,

nachdem ich nach einer langen Odysee endlich Hauptnutzer in meinem VW Passat Variant B8 bin habe ich mir nun We Connect Plus samt dem großen Datenpaket von Cubic gegönnt, um das Webradio nutzen zu können.

Ich sehe im VW Login auch, dass ich alles abgeschlossen habe und ein Volumen von 25 GB habe, allerdings funktioniert der Hotspot im Auto nicht. Wenn ich versuche mein Handy zu koppeln öffnet sich die Webseite zu Cubic und es steht, dass "In My VW xxxx anmelden". Auf der Webseite kann ich aber nichts einstellen o.ä. - das WLAN am Handy ist gestört und funktioniert nicht. Er zeigt mir aber an, dass mein Smartphone verbunden ist.

Auch wenn ich das ausschalte und versuche das Webradio zu starten, dann macht er sobald ich auf "Kategorie auswählen" klicke einen moment lang "Wird geladen..." und dann sagt er nach einiger Zeit "Webradio ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Kennt jemand das Problem? Muss ich noch irgendwas am Auto aktivieren? Er zeigt mir das Datenvolumen ja auch in den Systemeinstellungen im Auto an.

Danke für eure Hilfe. :-)

Gruß,

Marco.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Warte einen Tag, wahrscheinlich kommt da ein Update on Air, dann wird sich das legen.

Hatte ich jetzt auch bei meinen Neuwagen.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:21

Werde 2-3 Tage warten. Sonst gibt's eine zweite SIM als Ersatz dafür.

Da kann ich nicht zu sagen.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 9:26

Das warten hat geklappt (ist nicht meine Stärke)

Danke :-)

Freut mich :) Gut Ding braucht Weile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Problem mit Hotspot bzw. Webradio - We Connect Plus und Cubic aktiviert