ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rabatt: Bis wohin kann ich reizen?

Rabatt: Bis wohin kann ich reizen?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 22:17

Rabatt beim Golf V: Bis wohin kann ich reizen?

 

Servus Leute!

Was läßt sich beim Golf V an Rabatten raushandeln (also neben Clima)? Beim Verhandeln leiert der Händler ja jedes Mal runter, was man angeblich max. als Rabatt geben darf, etc. blabla.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht: Was konntet Ihr rausholen und viellicht verratet Ihr mir sogar wo?

Merci

aberflott

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich habe 14 prozent bekommen... aber das ist reine ausnahme, da ich selbständiger bin und das autohaus mit meiner zentrale zusammenarbeitet...

ich denke 8 prozent sind realistisch

ein guter tipp geh einfach von händler zu händler und nimm immer die angebote des anderen mit und zeigs dem anderen und er wird dir sicher immer ein besseres angebot machen wollen alls der andere glaub mir das geht wunderbar!!!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 22:28

14 Prozent wären super...

und bleiben für mich doch eher ein Traum.

am 16. Mai 2004 um 22:28

8 % hab sind sicher drin....

und frag mal nach dem Bonus, den VW gibt, wennste 'nen Fremdwagen in Zahlung gibst - da weiß ich aber nich genau, ob die Aktion noch läuft....

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 22:31

@EL_MARIACHI83

das Problem: Bei mir in der Gegend gibts nur einen großen Freundlichen mit zig Filialen. Der reisst sich regelmäßig kein Bein aus. Und die Kleinen stehen vermutlich alle unter seiner Knute.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 22:37

@bvb09uwe

Danke für den Tipp.

WO ich hier grad gestandene Golf V Fahrer beisammen hab: Wie stehts denn so mit Mängeln beim Ver? Ich glaube, ich hab bugatti1712 schon in den einschlägigen Diskussionen gesehen. Bin ja skeptisch nach der Pannenserie bei meinem Golf IV...

also ich hab satte 15% bekommen, bei einem Kaufpreis von ca. 27.300€ macht das eine Ersparnis von 4.300€ :D (was ich aber noch dazu sagen sollte als einfacher Privatkäufer)

am 17. Mai 2004 um 6:03

naja wenn lh_pilot ein Pilot der LH sein sollte, dann bekam dieser genau wie auch ein Kumpel von mir, der auch LH CoPilot ist die 15 % über den lieben Arbeitgeber, gelle :-)

bei mir warns etwas über 9%

Zitat:

WO ich hier grad gestandene Golf V Fahrer beisammen hab: Wie stehts denn so mit Mängeln beim Ver? Ich glaube, ich hab bugatti1712 schon in den einschlägigen Diskussionen gesehen. Bin ja skeptisch nach der Pannenserie bei meinem Golf IV...

naja... auch wenn ich da in den diskussionen war, heißt es nicht dass ich unzufrieden bin... mängel gibts bei jedem neuwagen...

aber das was ich habe hat mich nicht verärgert, denn das auto ist einsame spitze und jeden penny wert...

mängel hatte ich nur: probleme mit den spaltmaßen (wurde behoben), undichte heckleuchte (behoben), knarrender sitz (naja nicht ganz behoben, wie ich gestern feststellen musste)

aber das sind alles mängel die mich nicht verärgern, solange sie behoben werden können...

am 17. Mai 2004 um 9:19

Aber realistisch sollten bei der der derzeitigen Lage als Privatkäufer ca. 8-10% sein im Schnitt.

Mit Glück 12%.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 22:38

Ich schieb das ganze noch mal hoch.

Wer kann noch was beitragen?

Bei welchen Händler hab ich die besten Aussichten ordentlich Geld zu sparen? Bin ich um WOB rum besser bedient beim Verhandeln?

am 23. Mai 2004 um 23:46

8,5% bei mir, aber meiner hat ja auch ned so viele Extrtas, daher is der Kaufpreis auch ned so die Sensatzion gewesen.

Ich denke es spielt einfach ne Rolle ober man den Fünfer für 20000 oder 32000 kauft. Im zweiten Falle sollten 10 Prozent sicher drin sein...

am 23. Mai 2004 um 23:59

da sieht man mal wieder das es keinem etwas bringt als Werksangehöriger. Ich bekomme angebliche 18% (was gerechnet aber nur 16,5 % waren)

die ich aber noch wegen geldwertem vorteil versteuern darf. Kohl sei dank. unterm strich bringt mir das so wie ich es sehe NISCHT. kann ich ja gleich zum autohaus gehen und mir da meinen überteuerten golf V kaufen. seid froh wenn ihr reelle 10 % bekommt. ich kauf jedenfalls kein auto mehr von meinem arbeitgeber. da wird man ja glatt bestraft vom staat.

am 24. Mai 2004 um 4:12

Ich habe 2 Golf`s für mich und meinen Vater bestellt und wir haben 11% bekommen,Abholung in Autostadt Umsonst,kostenloser Leihwagen für nach Wolfsburg,Fussmatten,Warndreieck und Verbandskasten und Anmeldung dazu ! (2x Sportline)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rabatt: Bis wohin kann ich reizen?