ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. RDKS Störung - Batterie leer?

RDKS Störung - Batterie leer?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:07

Ich hatte in der letzten Wochen nun mehrfach eine RDKS Störung hinten rechts gehabt. Ich geh dann ins Menü zur Reifendruckanzeige, initialisiere neu und dann ist er wieder da.

Ich geh davon aus, das die Batterie des Sensors langsam leer ist, kann das sein? Und ich gehe davon aus, das es dann einen neuen Sensor braucht statt neuer Batterie?

Es sind orginal Ford Felgen, also wirds Ford Original Sensoren.

Da ich erst nach Ostern auf Sommer wechseln werden, muss ich sicherlich noch vor Ostern beim Reifendienst vorstellig werden. Zudem wollte ich zu Ostern mit den Reifen noch ne Reise machen, da brauche ich im Ausland nicht nen Dauerton wegen leerer Batterien.

Und nein, es ist kein Druckverlust. Da kommt ne andere Meldung.

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:14

So, nachdem ich nach meinen Post noch 2/3x die Meldung hatte ist seit mehreren Wochen Ruhe. Jetzt stellt sich die Frage warum. Ich habe auch das Auto mal gewaschen, vielleicht war nur etwas verschmutzt?

Meine Frage ist: wo sitzt der / die Empfänger im Auto? Sind das einzelne pro Radseite oder ist das einer für alle? Ich vermute pro Rad ein Empfänger, aber wo genau? Eventuell im Radkasten? Ich würde gerne mal nachschauen ob das "nur" die Ursache war.

Themenstarteram 6. April 2024 um 10:33

So, ich nochmal. Weiß jemand, ob es pro Seite einen eigene Empfänger gibt oder zumindest eine Antenne irgendwo dort sitzt?

Ich war jetzt 1500km unterwegs, an einen Tag hats geregnet und auf 250km Strecke kam 7x die Sensorstörung. An allen anderen Tagen sowie An- und Abreise zum Urlaubsort war es trocken und es kam keine Störung.

Ich vermute nun, das es Nässebedingt ist und das Problem im Auto ist statt im RDKS Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen