ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Reifenversicherung immer dabei?

Reifenversicherung immer dabei?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 22:05

Hallo Zusammen,

 

Hab mir Heute auf dem Weg zur Arbeit ne Schraube eingefahren und bin direkt zum Händler getuckert...Jetzt meine Frage: Ist bei Originalen Bmw Reifen die Reifenversicherung mit inbegriffen, oder muss man die extra abschließen?

https://www.bmw-muenchen.de/.../

 

Hab vor 4 Wochen neue Kompletträder bekommen...würde mich jetzt extrem ärgern den jetzt komplett neu zahlen zu müssen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die ist automatisch dabei, wenn es Reifen mit Stern-Markierung vom BMW Partner sind. Ich hatte einen ähnlichen Schaden am PS4S, 100% Erstattung im 1. Jahr, 75% im 2., 50% im 3. Musste nur Montage zahlen. Wichtig ist nur, dass du die Reifenversicherung ansprichst, anscheinend macht das nicht jeder BMW Partner von alleine.

am 8. Mai 2024 um 22:24

Hast die Antwort doch selbst verlinkt.

„ Die BMW Reifenversicherung gilt für alle über Ihren BMW Partner bezogenen Original-Kompletträder und sternmarkierten Reifen.

Sie ist automatisch und ohne Zusatzkosten 36 Monate gültig“

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 7:05

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 9. Mai 2024 um 00:23:19 Uhr:

Die ist automatisch dabei, wenn es Reifen mit Stern-Markierung vom BMW Partner sind. Ich hatte einen ähnlichen Schaden am PS4S, 100% Erstattung im 1. Jahr, 75% im 2., 50% im 3. Musste nur Montage zahlen. Wichtig ist nur, dass du die Reifenversicherung ansprichst, anscheinend macht das nicht jeder BMW Partner von alleine.

Danke dir ....dann werde ich das beim bezahlen mal ansprechen.

Wahrscheinlich kostet die Montage bei Bmw mehr als neue Reifen + Montage beim Reifenhändler :D

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 9. Mai 2024 um 21:17:47 Uhr:

Wahrscheinlich kostet die Montage bei Bmw mehr als neue Reifen + Montage beim Reifenhändler :D

€ 149 für alle 4 Reifen habe ich im November in der NL bezahlt. Also Reifen auf Felgen tauschen, RDKS anlernen, wuchten usw.

Das war okay, das gibt's beim Reifenhändler auch nicht (viel) günstiger.

Interessant wirds dann, wenn die Reifenversicherung nur noch anteilig zahlt, weil dann auch der Reifenpreis bei BMW mit reinspielt.

Zitat:

@Hendrick101 schrieb am 9. Mai 2024 um 09:05:04 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 9. Mai 2024 um 00:23:19 Uhr:

Die ist automatisch dabei, wenn es Reifen mit Stern-Markierung vom BMW Partner sind. Ich hatte einen ähnlichen Schaden am PS4S, 100% Erstattung im 1. Jahr, 75% im 2., 50% im 3. Musste nur Montage zahlen. Wichtig ist nur, dass du die Reifenversicherung ansprichst, anscheinend macht das nicht jeder BMW Partner von alleine.

Danke dir ....dann werde ich das beim bezahlen mal ansprechen.

Moin Moin!

 

Musste vorher abklären, es sind nicht alle Schäden versichert.

 

Mir ist es beim Anfahren an einen Bordstein passiert, musste ca 5!!! Telefonate führen, weil Leasing über Alphabet, aber Final hat’s geklappt.

 

Lies dich aber ein, sonst könnten sie sagen, dass es ein nicht versicherter Schaden ist…

 

Sonnige Grüße!

https://www.reisacher.de/.../

 

Hier der Link zum nachlesen, es sind weiter unten die Versicherungsbedingungen verlinkt….

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 10. Mai 2024 um 08:45:14 Uhr:

Interessant wirds dann, wenn die Reifenversicherung nur noch anteilig zahlt, weil dann auch der Reifenpreis bei BMW mit reinspielt.

Auch das habe ich hinter mir. Online geht's schon etwas günstiger, aber beim Reifenhändler selbst, war das kaum ein nennenswerter Unterschied, obwohl es Reifen ohne "*" waren. War seinerzeit selbst überrascht, dass da preislich kaum ein Unterschied war..... nur deshalb habe ich es dann direkt von BMW machen lassen.

Ich habe bei 3 Reifenhändlern angefragt, also durchaus repräsentativ.

Bei mir hatte es einen hinteren 255/35/19 Michelin mit* nach knapp über einem Jahr

erwischt, also 75% Reifenpreisabdeckung durch die Versicherung. Der Reifen selber

war etwa 100€ teurer wie beim günstigsten Onlinehändler.

Unterm Strich blieben knapp 100€ an anteiligem Reifenpreis mit Montage übrig. Zum

Glück musste ich nur einen wechseln, da der Unterschied zum anderen hinteren Reifen

nur 1mm war.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 11:12

Kurzes Update: natürlich wurde die Versicherung nicht angewand...und mir eine Rechnung von knapp 240€ hingelegt....als ich darauf hin nachgefragt habe, wird mir jetzt der Betrag für den Reifen erstatt.....

 

Aussage war: Sorry hatte ich nicht auf dem Schirm, hab es jetzt in der Historie vom Auto gesehen!

 

Könnte man ja selber drauf kommen das ein 1Jahr altes Auto original Sternmakierungsreifen hat.

Das werden die auch wissen, aber versuchen kann mans ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Reifenversicherung immer dabei?