ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf suche Meinungen

Rollerkauf suche Meinungen

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 9:18

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 50er Roller anzuschaffen.

So ein Spaßgerät um Sonntagmorgen Brötchen zu holen etc.

Kurz, ist für den Ort gedacht zum bissi "rumrollern", den

für weitere Strecken nehme ich dann doch eher das Motorrad.

Persönliche fand ich den Kreidler Galactica 2.0 50 DD ganz nett,

aber erste recherchen haben ergeben, daß der wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.

Jetzt such ich vergleichbares im Design und Preislage, möglichst mit besserer Qualität.

Auf keinen Fall will ich wenn gebraucht, kein so ein verbasteltes Ding von irgendeinem 16-jährigen.

Für eure Unterstützung beim Rollerkauf wäre ich dankbar, da ich auf diesem Gebiet völliger Neuling bin.

Edit :

Was haltet ihr eigentlich von Kymco als Hersteller, da hätte ich wenigstens nen Händler im Ort.

Beste Antwort im Thema

Der gute Name Vespa prangt bei Piaggio auf vielen Rollern,

obwohl das ja eingentlich nur das Modell mit der Gangschaltung ist.

Und nur von sowas kannst erwarten,dass es Dich durchs ganze Leben begleitet.

Sags hier nochmal

ich habe so ein Mädel,das ist mittlerweile süße 16 und mit ihren erst 180000 Km. gerade eingefahren.

Natürlich braucht auch sowas regenläßige Pflege,aber das kann jeder leicht selber erledigen.Diese Technik ist noch richtig was zum Anfassen.

Ich bin gerne bereit,Dir & allen hier im Forum dabei behilflich zu sein.

Meine Empfehlung wäre das Modell mit Schaltung sozusagen die last Edition,die Krönung des Schaffens & mit wesentlichen Verbesserungen ausgestattet.

Giebts auch als 125-er.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Solltest bei nur Kurzstrecken keinen mit Autochoce nehmen

der schaltet sich nach jedem etwas längeren Parken ein,

was nicht allzu gesund für den Auspuff ist.

Kymco bietet imho ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Ist seit über 50 Jahren auf dem Markt, über 16 Jahre in Deutschland.

Baut komplette Motoren für BMW Motorrad (450GS), Armaturen für Honda (PanEurop.) usw.

Gegenüber den in Rotchina gefertigten Kymco Agility habe ich aber kleine Vorbehalte.

Der fällt imho doch gegenüber den Modellen aus dem Stammwerk ab. Natürlich auch im Preis.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Gegenüber den in Rotchina gefertigten Kymco Agility habe ich aber kleine Vorbehalte.

Schade, ich hatte mir gerade einen Kymco Agility RS Naked 50 2T angeschaut. Das wäre vielleicht noch was für mich.

Keine Problem: Etwas besser als o.g. Kreidler sollte der schon sein.

Ein Kymco aus Taiwan-Produktion ist top in Sachen Verarbeitung und Langzeitqualiät. Da gibts aber leider neben S9 und dem People nur noch den dicken GD...

Natürlich kann man auch mit einem Kymco aus dem China-Werk froh werden.

Es kommt auch immer drauf an, was man kennt und erwartet. Die legendäre Kymco-Zuverlässigkeit und -Zähigkeit, wie sie Einige von uns kennen, ist leider bei der Agi-Reihe etwas weniger ausgeprägt...

LG Tina

Zitat:

Original geschrieben von Snobs76

Schade, ich hatte mir gerade einen Kymco Agility RS Naked 50 2T angeschaut. Das wäre vielleicht noch was für mich.

Wenn Du einen Vertragshändler vor Ort hast, kannst Du den ja notfalls nerven.

Ein Kymco-Chinese ist imho immer noch besser (aber auch teurer) als ein Baumarkt-Chinese.

Auf japanischem Niveau liegen aber nur die besten Kymcos.

Vorsicht:

Der Roller kann so viel Spaß machen, dass das Motorrad eifersüchtig wird.

Ich fahre seit geraumer Zeit Roller (>50ccm) als "Motorrad-Ersatz" und genieße das einfache twist&go.

Meine Motorrad-Kollegen spotten nicht mehr, die ersten sind schon konvertiert und so mancher überlegt...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Vorsicht:

Der Roller kann so viel Spaß machen, dass das Motorrad eifersüchtig wird.

Ich fahre seit geraumer Zeit Roller (>50ccm) als "Motorrad-Ersatz" und genieße das einfache twist&go.

Ich denke nicht daß das passiert ich hab ja noch was großes fahrendes :) @ tomS

Ach es bleibt aber auch Schwierig :)

Die Super 8 / 9 gefällt mir wieder nicht so im Design und der GD sprengt den finanziellen Rahmen bei der Chefin. Mir geht genau darum nicht immer in alle Klamotten zu springen um mal "loszurollern". Klar tut man sich mit wütenden 45 km/h beim "aufdieSchnautzefallen" auch weh, aber das ist sicher weniger als auf der Karre. Ich such doch nur nen schicken kleinen Roller der nicht gleich auseinander fällt und auch sicher kein "Hauptfahrzeug" werden soll.

Super 8 50 T2 vielleicht in schwarz.... ach ich weiß nicht....

Hat jemand für den Preis ca. 1700€ neu ähnliches/besseres was ich mir angucken sollte ?

Ich dreh mich im Kreis :)

am 27. Juni 2011 um 11:45

Ein echter Taiwanese...

http://www.rollerscholz.de/.../

Dann bleibt auch noch nen bisschen Geld ums Frauchen nett auszuführen ;)

Oder legst noch nen paar €uronchen drauf und kaufst nen echten Italiener.

http://cgi.ebay.de/.../220801880345?...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 11:57

Hmm TBG sagt mir gar nichts mal abgesehen davon das Berlin 400 km weg ist :)

Mein Tipp

richtig etweder Italiener oder was altes "deutsches" wenn auch wie in meinem Fall HERCULES draufsteht, Peugeot der Hersteller ist und den Motor von Honda hat.

Kleine 50iger gibt's günstig und die (Verschleiß-)Teile ebenfalls.

Besser wenn man etwas Zeit hat und es nicht's über's Knie gebrochen werden muß, dann findet sich bei den älteren Modellen auch das eine oder andere "Schnäppchen" aus gepflegter Hand.

Gruß

dekoch

Mein Peugeot Kisbee kostete 1150€ hat jetzt 2983km runter und läuft und läuft. Verbrauch 2,74ltr/100km. Für Person mit 192cm größe groß genung. Gut Verarbeitet und starken 4 Taktmotor.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:35

Ja, an so einen Peugeot Kisbee 50 RS 4T könnte ich mich gewöhnen :)

Taucht der den was, andere Meinungen bitte.

am 27. Juni 2011 um 12:46

Du musst ihn ja auch nicht in Berlin kaufen ;) Wird sicherlich auch irgendwo bei dir entsprechende Händler geben und ansonsten liefert der ja auch.

Bevor du dir den Kisbee kaufst, bleib beim RS Naked. 3000Km sind nun auch wirklich keine Laufleistung, bei welcher man ein Resümee ziehen kann.

TGB gibt es schon seit einer Ewigkeiten und hat sich mit hochwertiger Qualität aus Taiwan zum guten Preis einen Namen gemacht.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:57

TBG Händler gibts bei mir leider nicht mal annähernd kleinste Entfernung 200 km.

Hmm aber Teile könte ich online bestellen und wenn er mal nicht läuft ist das auch nicht so tragisch.

Ich denk drüber nach, vielleicht sollte ich mal nen Ausflug nach Berlin machen :)

Da er erst seit Herbst letzten Jahres auf dem deutschen Markt ist fehlt zwangsläufig noch die Langzeiterfahrung.

Mir ist ein Rollerfahrer bekannt der bisher 4800km Problemlos abgespult hat.

http://www.peugeot-scooter.at/.../MS%20Insider-Kisbee%20Web.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf suche Meinungen