ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrwarner Erfahrungen

Rückfahrwarner Erfahrungen

Themenstarteram 26. August 2009 um 23:57

Hi,

da ich kein passendes Thema in der Forensuche gefunden habe mache ich ein neues Thema dafür auf.;)

 

Habe bei meinen Probefahrten bemerkt das die Rückfahrwarner vom Kuga relativ "ungenau" sind.

Jaja, Sie funktionieren schon korrekt, aber das Dauerpiepen kommt schon bei mehr als 30cm.

Nach einiger Suche habe ich ein sehr gutes Nachrüstsystem gefunden (kein eBayschrott)

http://www.parkingdynamics.co.uk/

Es hat verschiedene Vorteile (auch der Preis ist recht gut)

Der Einbau ist unsichtbar, da die Antenne von innen an den Stoßfänger geklebt wird. (also keine unschönen "Stöpsel" in der Stoßstange.

Jemand aus dem englischen Kugi-Forum hat das hintere System ohne abbau der Stoßstange montiert!

Link ins UK Forum

Die Genauigkeit ist höher als bei den Herkömmlichen Systemen.

Es gibt Einzelsysteme und kombinierte für vorne und hinten.

Was meint Ihr dazu?

Evtl. Interesse an einer Sammelbestellung? :D

Beste Antwort im Thema

Richtig!!!

Warum eigentlich 2 Augen wenn man doch mit einem auch sieht...

Ich glaub ich stech mir jetzt eins aus!!!!

Wenn du bestellst nimm die vorderen auf alle Fälle mit!!!!!!

Scheiss auf die paar Hunderter. Wirst irgendwann mal froh sein die Sensoren zu haben.

Nachrüsten is immer Scheisse..

Ich mein, wir reden hier ja nicht von abertausenden von Euros..

Die vielen Euros kommen dann wenns vorne mal knackt...

Ich bin heilfroh rundum vollgepiept zu werden!!

Gruß Michl

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. August 2009 um 1:59

Ich meine sowas überlegt man sich bevor man ein Auto für über 30.000 € kauft. Rückfahrkamera (Navi NX) und gut...

Hallo, die Erfahrung mit RFW würde mich auch sehr interessieren. Ich weiß nämlich nicht ob ich den bestellen soll oder nicht oder ob ich vorne und hinten nehmen soll.

Ist er sinnvoll oder sinnlos ??????

Vielleicht kann jemand was dazu schreiben.

Vielen Dank

Olli

am 27. August 2009 um 6:02

Ich habe Werks-Parksensoren vorne und hinten. Im Vergleich zu anderen Systemen, die ich beruflich (VW-Passat) und zuletzt privat (selbst nachgerüstetes Bosch-System) kennen gelernt habe, gibt es keine wesentlichen Qualitätsunterschiede. Aufgrund der Anhängerkupplung setzt das System hinten offensichtlich früher ein. Mit AHK wäre ich bei Nachrüstsystemen zurückhaltend.

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Ich meine sowas überlegt man sich bevor man ein Auto für über 30.000 € kauft. Rückfahrkamera (Navi NX) und gut...

Offen gestanden habe ich auf so eine schwachsinnige Antwort gewartet.:cool:

Scheint hier irgendwie üblich zu sein mitm dicken Geldbeutel zu protzen....

Noch hab ich keinen Kuga. ;)

Es will aber nicht jeder ~3000,-€ ausgeben wenn er sich ein gleichwertiges System für die hälfte selber einbauen kann. (vorallem wenn ich so höre das das Ford Navi nicht wirklich gut ist....)

Also meine Erfahrungen sind gut mit dem Ding.

Hab´s auch schon beim Peugeot gehabt und wills nicht mehr missen.

Man kann sich sicher darauf verlassen!

Hallo,

melde mich auch zu Wort zu diesem Thema.

Laut Beschreibung dürfte das System aus UK recht gut sein, aber ob ich mich selber über den Einbau ohne deutsche Anleitung wagen würde?

Ich dachte eigentlich, ICH brauch dieses Warnsystem nicht und das ist ja nur was für Frauen. Deshalb hab ich es auch nicht ab Werk mitbestellt.

Doch - SCHANDE ÜBER MICH - hab ich es tatsächlich vor einigen Tagen geschafft (nach ca. 12 Jahren Unfallfrei) meine hintere Stoßstange mit einen Laternenmast näher bekannt zu machen...

Was soll ich sagen, es war dunkel, die getönten Scheiben, und unübersichtlich ist der Kuga sowieso. (immer diese Ausreden :D)

Plötzlich stand er da, der Mast, im toten Winkel... (ich weiß, zuvor den Damen den Schwarzen Peter zuschieben und dann selber so einen Schxxß bauen)

Naja auf jeden Fall ist die Stoßstange leicht eingedrückt und der Alu-LKS total zerknittert :(

Die ChipsAway-Leute meinten sie könnten versuchen die Stoßstange zu "bügeln" aber versprechen können Sie nix.

Ich glaube ich werde meine Vollkasko zur Kassa bitten und mir eine neue drauf machen lassen. Mein FFH meinte er könne den LKS mit auf die Rechnung der Versicherung schreiben.

Ich denke Foto kann ich mir sparen, so eine Delle kann sich doch jeder Vorstellen.

Fazit: Ich brauch so ein Ding, ist das LED display kabellos (oder per Funk)?

Hallo, reichen die hinteren Sensoren oder benötigt man vorne auch welche ????

Olli

Ich denke mir reichen die hinten, bei der Windschutzscheibe sieht man eh gut raus :) und es lässt sich nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut Abschätzen wo der Wagen aufhört.

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo, reichen die hinteren Sensoren oder benötigt man vorne auch welche ????

Olli

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:43

Also ich werde mit Sicherheit vorne und hinten welche montieren.

Da mir die Front auch zu unübersichtlich ist und ich gerne weiß wie viel "Luft" ich beim Einparken habe.

Zum Argument Reichweite bei montierter AHK würde ich sagen: Ich fahre eh immer ohne, da ich eine abnehmbare ordern werde.;)

Und in dem Fall das man die AHK dran hat ist dann auch hinten ein Anhänger dran, also nützt da kein Rückfahrwarner was.

Was mir am Parking Dynamics System gefällt ist die einfache und unsichtbare Montage. (von innen in die Stoßstange geklebt)

Die Montage ist auch ohne Anleitung kinderleicht.

Klebeantenne auf der Höhe von ca. 40-50cm in die Stoßstange kleben, dabei darauf achten das man am Rand ca. 15cm von Rand der Stoßstange weg bleiben muss.

Antenne auf passende Länge abschneiden und Steckverbinder draufmachen, Verbindungskabel durch die Durchführung im Heck ziehen (schon vorhanden) und die 2 Kabel für Masse und Spannung am Rückfahrscheinwerfer anklemmen und den Lautsprecher an einer Stelle montieren wo man Ihn gut hört. Fertig.

Über die optische Anzeige bin ich mir unschlüssig. (ob nötig oder überflüssig)

Diese ist mit großer Wahrscheinlichkeit verkabelt. (Also größerer Aufwand mit der Verlegung)

Toll finde ich auch das man es auch als Nachrüstung benutzen kann (falls man nur die hinteren bestellt hat).;)

Falls Interesse besteht frag ich mal unverbindlich an was die Teile Kosten wenn ich Sie gesammelt zu mir schicken lasse und Sie dann an Euch weiter schicke.

Macht Doch einfach einmal eine Liste wer Interesse hat. :)

PD1 für vorne oder hinten kostet ca. 85,-€ (optische Anzeige +10,-€)

PD1 für vorne und hinten kostet ca. 155,-€ (optische Anzeige +10,-€)

 

1. Linse, PD1 vorne und hinten

2.

Richtig!!!

Warum eigentlich 2 Augen wenn man doch mit einem auch sieht...

Ich glaub ich stech mir jetzt eins aus!!!!

Wenn du bestellst nimm die vorderen auf alle Fälle mit!!!!!!

Scheiss auf die paar Hunderter. Wirst irgendwann mal froh sein die Sensoren zu haben.

Nachrüsten is immer Scheisse..

Ich mein, wir reden hier ja nicht von abertausenden von Euros..

Die vielen Euros kommen dann wenns vorne mal knackt...

Ich bin heilfroh rundum vollgepiept zu werden!!

Gruß Michl

am 27. August 2009 um 13:23

Zitat:

Noch hab ich keinen Kuga. ;)

Es will aber nicht jeder ~3000,-€ ausgeben wenn er sich ein gleichwertiges System für die hälfte selber einbauen kann. (vorallem wenn ich so höre das das Ford Navi nicht wirklich gut ist....)

Ganz einfach: ICH habe einen (Protz on: zwei) Kuga mit genau der Anlage, und ANDERE, die gar keinen besitzen, können mir nicht weissmachen, dass sie die gleichen geilen Funktionen für die Hälfte bekommen, indem sie wild Sachen zusammenkaufen und das dann selbst quer durchs Auto verlegen.

An Deiner Stelle würde ich das NX mal beim FFH Deines Vertrauens in Ruhe ausprobieren.

Themenstarteram 27. August 2009 um 14:12

@Shiftronic

Offen gestanden Interessiert mich Deine Meinung überhaupt nicht!

Back to Topic.

Danke

am 30. August 2009 um 18:28

Guten Abend,

heute neu hier.

Würde mich trotzdem für dieses Rückfahrwarnersystem interessieren!!!

Da auch ohne bestellt.........

Wer hat konkret Erfahrungen gemacht???

Wo kann ich in Deutschland ( Großhandel oder ähnl.) dieses

System beziehen ??????????

Meine kurzen Erfahrungen mit KUGA Bj. Ende Juni 09:

Waschdüsen genau wie beschrieben, treffen nicht...

Mittelarmlehne rutscht......

Fahrersitz wackelt, wenn er nicht hinten steht....

Sonst wirklich tolles, seltenes und optisch ansprechendes Auto

Grüße aus dem Sauerland

Keine Tips oder Erfahrungen ?

Schade.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrwarner Erfahrungen