ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rundes Stopplicht programmieren

Rundes Stopplicht programmieren

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:58

Hallo Leute!!!

Fahre seit kurzem ein Golf 5 United und wollte gerne das das Stopplicht rund leuchtet! Jetzt leuchtet ja nur die äußere lampe und es würde doch besser aussehen wenn es so rund leuchten würde wie das Rücklicht!!!

Beste Antwort im Thema

Hi Tortenteo,

*lehrmeistermodus an*

ich gebe zu bedenken, dass ein Hinterherfahrender den Blinker beim Bremsen dann vielleicht noch schlechter erkennt, als es jetzt schon der Fall ist. Dann lieber LED-Rückleuchten einbauen. Und nerviges Hupen beim Verriegeln...naja, wers braucht. Bei beiden Varienten ist dann übrigens die ABE futsch, aber das ist ja eigentlich auch egal...:rolleyes:

*lehrmeistermodus aus*

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

hab ich auch schon probiert, gibt aber nur Probleme. 

Habe bei meinem Golf 5 GT Sport BJ.2008 2 neue Lampemträger gekauft,dann ein Kabel dazwischen glötet, Fazit: Fehlermeldung in der MFA+ und Fehlermeldung im Drehzahlmesser. Anschließend anstatt des Kabels eine Diode eingelötet, Fazit: Fehlermeldung in der MFA+ verschwunden aber immer noch die Fehlermeldung im Drehzahlmesser.

Es wurde auch das besagte und immer in versch. Foren das Byte 19 auf Bit 32 setzen gemacht, brachte aber keine Verbesserung.

Ich habs bis Heute noch nicht hingebracht.

hi,

ganz dumm aber man kann sich doch sonst die LED rückleuchten holen, da leuchtet der ganze ring.

oder noch dümmer :D man vertauscht einfach die verkablung :D sind doch die gleichen lampen.

(wäre mal ne überlegung wert, ....aber die ABE!?)

ich glaube mit programmieren geht da nix, da es schon im steuergerät vorgesehen sein muss, man es also nur aktivieren müste.

also doch die LED-RL oder Kabeltausch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

hi,

ganz dumm aber man kann sich doch sonst die LED rückleuchten holen, da leuchtet der ganze ring.

oder noch dümmer :D man vertauscht einfach die verkablung :D sind doch die gleichen lampen.

(wäre mal ne überlegung wert, ....aber die ABE!?)

 

ich glaube mit programmieren geht da nix, da es schon im steuergerät vorgesehen sein muss, man es also nur aktivieren müste.

 

also doch die LED-RL oder Kabeltausch.

 

mfg

die gleichen Lampen sind es schon, aber der Golf 5 hat CanBus & eine Kaltlichtüberwachung

vllt suchst du das hier: http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_US-Leuchten.pdf

 

Ist aber nicht legal,ne

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:19

ja genau so soll es leuchten wie auf den Bildern!!!

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:20

Was kann man denn noch so schönes Programieren beim Golf wie sieht es mit der Bestätigung der Hupe aus wenn man das Fahrzeug verriegelt!!!

Hi Tortenteo,

*lehrmeistermodus an*

ich gebe zu bedenken, dass ein Hinterherfahrender den Blinker beim Bremsen dann vielleicht noch schlechter erkennt, als es jetzt schon der Fall ist. Dann lieber LED-Rückleuchten einbauen. Und nerviges Hupen beim Verriegeln...naja, wers braucht. Bei beiden Varienten ist dann übrigens die ABE futsch, aber das ist ja eigentlich auch egal...:rolleyes:

*lehrmeistermodus aus*

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:27

*Lehrmeistermodus an*

Wer sich halt mit einem Auto von der Stange zufrieden gibt warum nicht!! Ich kann sagen ich nicht da viel mehr in der Autotechnik steckt als ab Werk vorgegeben!!!

*Lehrmeistermodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Tortenteo1981

*Lehrmeistermodus an*

Wer sich halt mit einem Auto von der Stange zufrieden gibt warum nicht!! Ich kann sagen ich nicht da viel mehr in der Autotechnik steckt als ab Werk vorgegeben!!!

*Lehrmeistermodus aus*

aha, dann könntest du ja jetzt mal die SUCH Funktion benutzen und schon weisst du was man alles mit der heutigen Autotechnik programmieren kann, z.B das in Deutschland auch nicht zulässige "Tröten" beim Verriegeln des Fahrzeugs......

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:08

Ich hoffe wenn ihr sagt was alles verboten ist das ihr auch niemals zu schnell fahrt das ist auch nicht erlaubt und nicht nur in deutschland!! Grins!!:-)

Also mal bitte locker bleiben!!!

Das Hupen beim verriegeln kannst du aber nur freischalten, wenn du auch eine DWA (Diebstahl Warnanlage) ab Werk verbaut hast .

Also bei mir habe ich freischalten lassen, ist auch nicht sonderlich laut. Finde es einfach paraktisch dieses kurze Hupen, denn dann weiß ich wenigstens das mein Auto komplett verrigelt ist. Denn ansonsten, wenn noch eine Tür offen ist, hupt es nicht.

 

Und beim letzten HU/AU Termin, hat der Prüfer auch nichts dazu gesagt. Aber ansonsten stimmt es schon, dass es in D verboten ist!

 

Das der Volkreis leuchtet beim bremesen, habe ich mir auch gebastelt. Ich habe halt das Glück, das meiner MJ 05 ist, somit gibt es bei mir auch keine Fehlermeldung in der MFA. Ab späterem MJ, gibt es immer eine Fehlermeldung in der MFA. Aber die kann man weg programmieren oder lassen, wenn es einem nicht stört.

 

das video ist grosse klasse! :D

verdeutlicht aber die fkt.!

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hi Tortenteo,

*lehrmeistermodus an*

ich gebe zu bedenken, dass ein Hinterherfahrender den Blinker beim Bremsen dann vielleicht noch schlechter erkennt, als es jetzt schon der Fall ist. Dann lieber LED-Rückleuchten einbauen. Und nerviges Hupen beim Verriegeln...naja, wers braucht. Bei beiden Varienten ist dann übrigens die ABE futsch, aber das ist ja eigentlich auch egal...:rolleyes:

*lehrmeistermodus aus*

Du hast absolut recht. Ein bekannter hat das auch geändert... Den Blinker kann man sehr schlecht erkennen.

Optik ist absolut okay, nur nich die Sicherheit.

Wenn dir deswegen einer draufbrettert und die Rülies überprüft werden kann es teuer werden!

Hallo tortenteo,

ich muss mich "leider" mit Autos von der Stange begnügen. Gegen Individualisieren hat ja auch keiner was, nur sollte es im Rahmen des Erlaubten bleiben. Rückleuchten manipulieren läuft bei mir unter Verkehrsgefährdung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rundes Stopplicht programmieren