ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 - VorMopf - elektr. Heckklappe / Rückwandtür - entriegelt nur mit Schlüssel

S211 - VorMopf - elektr. Heckklappe / Rückwandtür - entriegelt nur mit Schlüssel

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:35

Hallo,

ich habe merkwürdige Effekte an der Heckklappe (HK), für die ich im Netz und in der FAQ und im Forum mit "heckklappe griff rückwandtür schlüssel" keine treffenden Ergebnisse bekam.

Mein HK lässt sich nur noch mit dem Taster in der Fahrertür oder mit dem Funk-Schlüssel entriegeln. Die Entriegelung per Griff in der Klappe funktioniert nicht.

ACHTUNG: Es geht wirklich nur um die Entriegelung: Wenn die Klappe erstmal ein Stück offen steht, dann funktioniert der Griff sehr wohl.

Meine bisherigen Ideen dazu waren:

- Anti-Diebstahlfunktion, der Griff glaubt wir fahren

- Entriegelung per Griff in der Klappe wurde rausprogrammiert

Ausprobiert habe ich:

doppelt am Schlüssel auf Öffnen drücken => kein Effekt

Prinzipiell könnte ich mir dem Verhalten leben, aber was mache ich im Notfall, wenn die elektrische Entriegelung versagt?

Hinweis: der Umschalter für die Kindersicherung (KiSi) der HK steht "links" also auf KiSi aktiv. Der Umschalter lässt sich nicht umschalten, jedenfalls nicht mit "angemessenem" Kraftaufwand. Kann das was damit zu tun haben?

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

Grüße aus Dortmund vom focus-shredder aka mondeo-shredder

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 - VorMopf - elektr. Heckklappe / Rückwandtür - entriegelt nur mit Schlüssel