Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Satte 1000 Kilometer

Satte 1000 Kilometer

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:57

Hallo zusammen

ich wollte auch mal etwas erfreuliches berichten.

bin mit meiner letzten Tankfüllung 1013 km weit gekommen. restreichweite waren 20

weiterhin musste ich die letzten 9000 km KEINEN tropfen öl nachfüllen..

ich bin überwältigt. trotz 2,5 Liter Hubraum

hatte vorher einen b4 avant mit 2,6 Litern benziner. der schaffte es nciht unter 12 litern auf 100 km - da macht fahren wieder spaß..

 

einfach wahnsinn!

 

wie weit kommt ihr mit welcher motorisierung?

Gruss

Ulvhedin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bei mir geht sie bei 110 km an, was ich reichlich übertrieben finde. 40-50 würde lange reichen

Wenn du auf der AB an der Tanke gerade vorbei bist wo ein schickes Schild mit nächste Tanke in 55 km steht, dann könntest du bei dieser Lösung ein wenig ins Schwitzen kommen ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Und ich dachte schon du fährst nen Benziner.:p  Bin am Montag mit nem 2.0 Benziner in die Schweiz und zurück. Ich hätte , wenn ab und an der Gasfuß nicht so gejuckt hätte die 1000km geschafft, bei 120 laut Tacho. Aber viermal auf Höchstgeschwindigkeit und eine kleine Geschwindigkeitsorgie in den Kasseler Bergen haben letzt endlich zu 7,2 Liter Verbrauch geführt.

 

Ansonsten steht der Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Litern bei ziemlich viel Stadtverkehr. Lasse es momentan sehr ruhig angehen und werde mal sehen was am Ende dabei raus kommt.

Irgendwann nach über 800km und mit 70-90km Restreichweite geht die Tankleuchte an und da mir das Ding auf den Keks geht werden dann meistens 60 Liter nachgetankt und der Verbrauch errechnet.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 10:12

kann man justieren wann die tankanzeige angeht?

bei mir geht sie bei 110 km an, was ich reichlich übertrieben finde. 40-50 würde lange reichen

in der regel 330 bis 400 km.

wenn ich mal im hohen norden auf dem lande zu besuch bin auch mal 500, aber das ist selten...

Zitat:

bei mir geht sie bei 110 km an, was ich reichlich übertrieben finde. 40-50 würde lange reichen

Wenn du auf der AB an der Tanke gerade vorbei bist wo ein schickes Schild mit nächste Tanke in 55 km steht, dann könntest du bei dieser Lösung ein wenig ins Schwitzen kommen ;)

Ist sicherlich mit dem VAG com möglich. Aber scheint auch irgendwie Geschwindigkeitsabhängig zu sein, auf der Autobahn ging sie schon bei 90km an. 50 würden mir völlig ausreichen.

bei mir geht sie bei 50 km restlaufleistung an. aber effektiv kann ich sicher noch 70 oder 80 fahren dann. bin jedenfalls schon mal knappe 20 km gefahren und er hat permanent noch 10 km angezeigt. aber lieber so als anders herum ;)

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Zitat:

bei mir geht sie bei 110 km an, was ich reichlich übertrieben finde. 40-50 würde lange reichen

Wenn du auf der AB an der Tanke gerade vorbei bist wo ein schickes Schild mit nächste Tanke in 55 km steht, dann könntest du bei dieser Lösung ein wenig ins Schwitzen kommen ;)

ich tanke generell nicht auf der autobahn

fahre dann von der autobahn unter. navi im umkreis nach ner tankstelle suchen lassen, geht eigentlich ganz gut :)

Zitat:

ich tanke generell nicht auf der autobahn

Ich geh' noch einen Schritt weiter: Ich tanke generell nicht in Deutschland.

 

Daher benötige ich die Warnung so früh, dass ich Abends nochmal eben über die Grenze fahren kann und nicht am nächsten Tag im tiefsten Westfalen teuer tanken muss um wieder nach Hause kommen zu können...

 

...Alex

 

aus dem urlaub zurück, tempomat 140km/h, 250km landstrasse. getankt habe ich bei 1214km, 65L, restreichweite war angezeigt 90km. hab ein 1.9tdi 115ps bke. das macht spass. vorher bin a6 2.6 gefahren, unter 10L fast nciht zu fahren, vielleicht auf der landstrasse 90km/h dann vielleicht im schnitt 8,5-9L.

hier der link zum spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/266447.html

janusz

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:31

1214 km und 90 km restreichweite.... wahnsinn

wieviel ist euer maximum mit den 65 litern?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Hallo zusammen

ich wollte auch mal etwas erfreuliches berichten.

bin mit meiner letzten Tankfüllung 1013 km weit gekommen. restreichweite waren 20

weiterhin musste ich die letzten 9000 km KEINEN tropfen öl nachfüllen..

ich bin überwältigt. trotz 2,5 Liter Hubraum

hatte vorher einen b4 avant mit 2,6 Litern benziner. der schaffte es nciht unter 12 litern auf 100 km - da macht fahren wieder spaß..

 

einfach wahnsinn!

 

wie weit kommt ihr mit welcher motorisierung?

Gruss

Ulvhedin

fahr den gleichen wie du nur als schalter und schaffe gut 800km. ich geh aber davon aus dass du nicht so wie ich in den kitzbühler bergen wohnst denn die 1000km sind hier absolut nicht drin ;)

gruß und gratulation

sniffer

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

1214 km und 90 km restreichweite.... wahnsinn

wieviel ist euer maximum mit den 65 litern?

Hab ein 63l Tank, zwecks Quattro!

Kommt bei mir ganz auf die Fahrweise an.

Das beste war bisher 760km = 8,3l/100km

Nun komm ich wahrscheinlich nur 580km = 10,8l/100km (380km davon waren aber Autobahn mit ziemlich lang andauernden Orgien oberhalb von 220:p)

Ist aber fürn 3.0 TDI sicherlich nich schlecht, oder?

Gruß Wylli

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Hallo zusammen

ich wollte auch mal etwas erfreuliches berichten.

bin mit meiner letzten Tankfüllung 1013 km weit gekommen. restreichweite waren 20

weiterhin musste ich die letzten 9000 km KEINEN tropfen öl nachfüllen..

ich bin überwältigt. trotz 2,5 Liter Hubraum

hatte vorher einen b4 avant mit 2,6 Litern benziner. der schaffte es nciht unter 12 litern auf 100 km - da macht fahren wieder spaß..

 

einfach wahnsinn!

 

wie weit kommt ihr mit welcher motorisierung?

Gruss

Ulvhedin

fahr den gleichen wie du nur als schalter und schaffe gut 800km. ich geh aber davon aus dass du nicht so wie ich in den kitzbühler bergen wohnst denn die 1000km sind hier absolut nicht drin ;)

gruß und gratulation

sniffer

inner stadt fahre ich auch eher mit 7,5 litern

aber autobahn zu cruisen ist einfach top. wenn man will, kann man mit dem auto sprit sparen.

was ich vorher nie konnte

und die anderen? wie weit kommt ihr?

Durchschnittlich 800-900km weit....

Bei den Dieselpreisen bleibt einem ja fast nix anderes übrig,als sogar mit einem Diesel sparsam zu fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen