ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibe eingeschlagen :-(

scheibe eingeschlagen :-(

Themenstarteram 28. November 2004 um 10:42

moin,

war gestern abend nocch mit nen paar freunden unterwegs und als wir zum auto kamen, sahen wir wie die, ich mein die scheiß arschlöcher, auf der beifahrerseite die vordere scheibe eingeschlagen haben. mitgenommen haben die alles was einigermaßen wert hat und nicht niet- und nagelfest war, sprich jacken und taschen. in einer jacke und in einer tasche waren noch handys, die anderen drei waren im handschuhfach eingeschlossen.

es wär nicht schlecht gewesen wenn der airbag losgegangen wär und das arschloch bewusstlos auf dem sitz gehangen hätte.

am auto haben die das handschuhfach demoliert, die scheibe ist halt in kleinen würfeln im fussraum und der polizist meinte das die die scheibe irgendwie ausgehebelt haben und dabei so wie es aussieht die laufschiene für das fenster noch beschädigt haben.

was wird wohl die reparatur in etwa kosten, ich hab teilkasko, nur damit ich mal ne vorstellung kriege

Ähnliche Themen
28 Antworten

...sicherlich nicht billig,aber kann Dir ja wurscht sein,da Du ja nix bis auf die SB dazu zahlen mußt.

Dumm Nur,wenn Du ne SB von 300 € hättest,dann kannste die Rep. auch gleich selber zahlen....

Themenstarteram 28. November 2004 um 10:55

um die differenz von sb und reparaturkosten ging es mir auch. würde ich denn hochgestuft werden wenn die versicherung das bezahlt.

meine sb weiss ich jetzt leider nicht.

die Seitenscheibe ist erstaunlicherweise recht billig, ich glaub ca 30 - 40 €. Nun ja, aufhebeln is immer doof, hätten se lieber so eingeschlagen, kaputt ist das Fenster nun ja so oder so.

Aber über 300 € wird der Schaden nicht kommen, denk mal, wenn du es selber machst, wird es um die 100 € liegen. Das Doofe ist nur, dass eure Sachen weg sind, solche sachen lieber nächstemal im Kofferraum tun, wo man sie nicht gerade sieht, und diebe anlockt

Themenstarteram 28. November 2004 um 11:04

wir packen die sachen normalerweise auch immer in den kofferrraum, weil nem kumpel dat auch schon mal passiert ist, aba gestern war vieles anders.

was kostet ein neues handschuhfach? wahrscheinlich mit schlossträger

bei VW 60 € aber schau mal bei Ebay,da bekommste das mit Glück billiger.

Themenstarteram 28. November 2004 um 11:07

und ihr meint echt das so ne glasscheibe weniger kostet als nen handschuhfach?

wielange dauert der einbau der scheibe, weil da ja die kosten liegen?

Re: scheibe eingeschlagen :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von 20ChrisK01

mitgenommen haben die alles was einigermaßen wert hat und nicht niet- und nagelfest war, sprich jacken und taschen. in einer jacke und in einer tasche waren noch handys, die anderen drei waren im handschuhfach eingeschlossen.

am auto haben die das handschuhfach demoliert...

Genau um das zu verhindern, wird ja immer geraten, keine Wertgegenstände, Jacken und Taschen im Fahrzeug zurückzulassen und die Handschuhfachklappe offen zu lassen, wenn man das Fahrzeug für längere Zeit aus den Augen läßt.

Alles in den Kofferraum zu packen kann zwar nützlich sein, verlassen würde ich mich darauf aber auch nicht...

Ich lasse grundsätzlich solche Dinge nicht im Auto liegen! Würde mal sagen, dass es deine eigene Schuld zum Teil war, denn man kann die sachen auch mitnehmen! :(

jacken mit handys und co im auto liegen lassen sollte man ja auch nicht machen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

jacken mit handys und co im auto liegen lassen sollte man ja auch nicht machen

Auch wenn man nur die Jacken (ohne Handys) im Wagen liegen läßt, sollte man sie so hinlegen, daß man die Innentaschen sehen kann, damit merkwürdige Zeitgenossen nicht auf dumme Gedanken kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

damit merkwürdige Zeitgenossen nicht auf dumme Gedanken kommen...

Jo, es gibt schon merkwürdige Zeitgenossen :(

seitenscheibe ( grün ) bei 3 türer kostet so um die 62 euro..

hab die auch wechseln müssen, da meine auch ausgehebelt wurde....

einfach seitenverkleidung weg, alte glasreste raus ( am besten raussaugen )

und dann die neue von oben einführen..

fertig..

zeitaufwand ca. 30-45 minuten..

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

seitenscheibe ( grün ) bei 3 türer kostet so um die 62 euro..

hab die auch wechseln müssen, da meine auch ausgehebelt wurde....

einfach seitenverkleidung weg, alte glasreste raus ( am besten raussaugen )

und dann die neue von oben einführen..

fertig..

zeitaufwand ca. 30-45 minuten..

musstest du da nicht noch das teil was ausgehebelt wurde reparieren/ersetzen/... ?

meins sieht irgendwie verbogen aus.

 

und man sollte wenn einem sowas passiert irgendetwas als gestohlen angeben, weil ansonsten die teilkasko nicht zahlt, ist vandalismus und das wird von der tk nicht ersetzt.

jo hat mein karossieriebauer gemacht.. hat noch so ca. 3 mins gedauert.... und n feuchten händedruck gekostet..

der hat das erstmal blank geschliffen.. dann so n metall in die führung gesteckt.. kurz paar mal drauf gehaun und dann grundierung drauf... gut is..

und ich hab dann halt noch bissl farbe drauf.. also echt kein akt gewesen..

weiß ja nicht wie stark deine führung verbogen ist..

jo musst was angeben.. aber zum teil zahlt die teilkasko sowas wie jacken oder sonst was.. haben die damals ( bei meinem 1. aufbrauch ) auch gezahlt.. kommt aber immer auf die versicherung an..

manche zahlen nur was "fest mit dem fahrzeug verbunden ist"..

musst halt mal nachfragen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen