ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheiben beschlagen von innen stark, Türe Knackt v. Tigra A

Scheiben beschlagen von innen stark, Türe Knackt v. Tigra A

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. November 2009 um 14:22

Hallo liebe MT Gemeinde,

leider habe ich mit der kälte dieses Jah so meine Probleme.

1.Wenn ich morgends um 7Uhr in meinen Tigra einsteige sind alle Scheiben beschlagen und bei kälteren Temperaturen auch gefrohren. Wenn ich die Heizung anmache läuft das Wasser an den Scheiben runter und selbst nach 20min fahrt mit warmer Heizung wird die Heckscheibe nicht vollständig klar.

Es ist so extrem das sogar der Kofferraumdeckel (das Plastik) und die Membran meiner Bassbox freucht oder mit Wassertropfen belagert sind.

Was tun? Zeitung funktioniert nicht, Salz ist keine Dauerlösung und der Innenraumfilter wurde letztes Jahr im Nov erneuert.

2. Meine Fahrertür knackt beim aufmachen, in beiden Türen sind neue original Opel Türfangbänder drinnen eines habe ich eingebaut (das knackende) :p und eines Opel, beim Einbau kann man ja nichts falsch machen aber es knackt seit Einbau. Gefettet ist es und das kleine Plastikplättchen habe ich auch neu gekauft daran kann es nicht legen :(

Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann

viele Grüße Girldevil

Ähnliche Themen
21 Antworten

1, in dein Auto dringt irgentwo Wasser ein! :-( Oder.. schau mal Pollenfilter...weiß jetzt nicht ob das viel hilt aber schau mal ob der eventuell irgentwie nass wird!

2,Das sind meistens die Türbolzen hinüber.. neue rein und ruh ist! War zumindest bei mir so!

am 19. November 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von _Baseman_

 

2,Das sind meistens die Türbolzen hinüber.. neue rein und ruh ist! War zumindest bei mir so!

Kann ich bestätigen, sind cent Artikel beim FOH, und danch is Ruhe mit dem Knacken.

Na kleine , was deine Tür angeht besorg dir mal die Schraube mit dem Plastikteil sowie ner neuen Mutter neu; kostet kaum 2€ dann ist ruhe.

Der Tigra hat keine Spannhülsen drin wie es beim Corsa der Fall ist!

Ist ne 6kant Schraube mit Selbstsi. Mutter

 

Was dein Beschlagen angeht würde ich auch mal sagen das du Wasser im Auto hast weil so lang ist nicht normal.

Schau mal unter dem Teppich vorn ist gern richtig nass und das bekommste bei dem Wetter fast nicht weg nur mit Trocknen.

Andere aber auch ekelige Variante dein Heckblech ist druch und da kommt das Wasser rein ist nicht unbekannt das Problem.

am 19. November 2009 um 21:12

Hallo zusammen,

zu 2. bei mir knackt die Fahrertür auch und es liegt ganz sicher nicht an den Türbändern sondern innen in der Tür wo sie angespannt is, damit sie nicht zu weit aufgeht.habe schon viel fett rein geschmiert aber es hilft nur wenig...

zu 1. ...schau mal nach ob deine hinteren Sitze unter dem Sitzpolster nass sind....mach mal die Heckklappe auf und schau an beiden Seiten ob die Wasserdurchlässe an beiden Seiten des Rahmens verstopft sind, von Dreck und oder Blättern....ist auch im Sommer so, dass die sich gerne zusetzen und das Wasser dann nicht mehr am Rahmen durchlauft wenn das Auto ungünstig steht...

viel Grüße blady1

Themenstarteram 20. November 2009 um 14:39

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps ich werde versuchen die paar Kleinigkeiten aufzutreiben und dann mal schauen wo es bei mir nass ist werde dann wieder Aktualisieren

freundliche Grüße Girldevil :)

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:58

Update:

Türbolzen sind es leider nicht, das Geräusch kommt eindeutig vom Türfangband.

Die Mutter und Schraube besorge ich sobald wie möglich.

} Bekommt man die im Baumarkt?? Weil mein OH (Opel Händler), freundlich lasse ich mal weg, will mit meinem Auto nichts mehr zu tun haben da er es nicht repariert bekommen hat ^^

 

Wasser ist bei mir weder unter den Rücksitzen noch vorne unter der Fußmatte im Fußraum (Gott sei dank).

Meinen Innenraumfilter habe ich nochmal unter die Lupe genommen und er war tatsächlich feucht-nass. Nach ein paar Stunden auf der Heizung und wieder eingebaut, keine Probleme mehr also das ist mal gelöst :)

Das ist ne speziell geformte Schraube mit nem Dicken Mittelstück , dass beskommst nur beim FOH oder halt OH.

Das kostet nix und einbau kannst selbst machen, bestellst nur bei dem und fertisch.

Alternativ schick ich dir 2 im Brief :)

Zitat:

Original geschrieben von blady1

Hallo zusammen,

zu 2. bei mir knackt die Fahrertür auch und es liegt ganz sicher nicht an den Türbändern sondern innen in der Tür wo sie angespannt is, damit sie nicht zu weit aufgeht.habe schon viel fett rein geschmiert aber es hilft nur wenig...

Ja aber sie hat doch geschrieben das sie neue drin hat!Da kann sonst nix anderes sein!

Und sorry hab dezent das Tigra A überlesen!*g*

jaja das blöde geknacke in den Türen ist echt blöd

aber das sind die Bolzen bzw. der kleine blöde Plastik Kranz unrer der Schraube - die haben bestimmt keinen neuen eingebaut sindern nr um 180 Grad gedreht und gut festgezogen. das so ein kleines Teil so eine Wirkung hat hätte ich auch nicht geglaubt aber siehe da es ist (nach Einbau von neuen Bolzen, Schrauben + Unterleg Kranz) weg!

Artikelnummern Opel (gilt nur für den Tigra!):

2 x Buchse/Kranz 90462823

2 x Schraube 9116434

2 x Mutter da kannst du aber ruhig die alte nehmen!

MfG

am 24. November 2009 um 9:21

Wasser ist bei mir weder unter den Rücksitzen noch vorne unter der Fußmatte im Fußraum (Gott sei dank).

Meinen Innenraumfilter habe ich nochmal unter die Lupe genommen und er war tatsächlich feucht-nass. Nach ein paar Stunden auf der Heizung und wieder eingebaut, keine Probleme mehr also das ist mal gelöst :)

 

wo liegt das den bei dem tigra 96

schön das ich dir helfen konnte! Aber vorsicht! Schau mal warum der Nass wurde! Weil der ist ja meistens gut geschützt vor nässe!Ich sag immer von nix kommt nix!

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

 

 

wo liegt das den bei dem tigra 96

Was meinst du jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von girldevil

 

 

Wasser ist bei mir weder unter den Rücksitzen noch vorne unter der Fußmatte im Fußraum (Gott sei dank).

Meinen Innenraumfilter habe ich nochmal unter die Lupe genommen und er war tatsächlich feucht-nass. Nach ein paar Stunden auf der Heizung und wieder eingebaut, keine Probleme mehr also das ist mal gelöst :)

das meinte ich wo der raumfilter ist, weil wen nass ist drausen u ich net die heizung net gleich an mache das ist bei mir alles zu die fenstern

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:03

Danke für die vielen Feedbacks :)

Zitat:

das meinte ich wo der raumfilter ist, weil wen nass ist drausen u ich net die heizung net gleich an mache das ist bei mir alles zu die fenstern

Der sitzt beim Tigra A vorne vor der Windschutzscheibe, unter der Plastikabdeckung (schwarz).

Ist ne fummelarbeit aber wenn du die weg hast siehst du schon fast auf den Innenraumfilter, musst nur noch die Abdeckung abmachen, dann kannst drauf sehen.

kostet ca. 8 - 16€ je nachdem wo du ihn holst, eine gute Investition finde ich damals war mein Problem auch so und nach dem Wechsel ist alles Glas klar ;)

PS: Fahr morgen mal zum Mauerhof, bei denen war ich noch nie hoff da bekomm ich die so schnell wie möglich :) ist ja eh aufem Heimweg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheiben beschlagen von innen stark, Türe Knackt v. Tigra A