ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer Interwallrelais programierbar

Scheibenwischer Interwallrelais programierbar

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:42

Moin moin

Mir ist gerade ne Interwallrelais(Scheibenwischer) eines T5 in die Hände gefallen.Habe dieses gegen mein altes ausgetauscht.Nun kann ich über den Wischerhebel den Wischinterwall einstellen.

Ist echt praktisch.

MfG Bathstyle

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Januar 2005 um 10:56

meinst du nen drei stufen interwall(also son ganz normalen)? sitzt das relais direkt am Hebel?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 11:23

Moin moin

Mix 3 Stufig.Den Interwall kannste mit hilfe des Wischerhebels zeitlich Programieren.

Es wird die Zeit genommen die Zwischen Interwall-ein Interwall aus und wieder einschalten entsteht.

Dh.Hiermit wird die Pausezeit zwischen den Interwallen stufenlos eingestellt.

MfG Bathstyle

PS: Relais sitzt im Sicherungskasten.

Kannste das einfach so Plug and Pray(Ähm...Play)

austauschen?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 11:42

Moin moin

Jop kannste einfach altes raus und neues rein.

30 sek. Arbeit.

Wo bekomm ich so ein Relais her? Kosten?

Was muss man am Wischerhebel noch machen?

am 26. Januar 2005 um 12:59

entweder du nimmst eins vom golf oder das hier

gehört nur im sicherungskasten ausgetauscht

am 26. Januar 2005 um 13:09

Das hört sich ja mal super praktisch an!

Das werd ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen!

Und wie finde ich am Hebel die Intervallstellung? :(

am 26. Januar 2005 um 13:17

wirst doch wissen wie du dein scheibenwischer einschaltest ;) stufe 1-3 ist die vorgegebene intervallstellung und stufe 1 lässt sich so programmieren:

die zeit für das neue wischerrelais stellst du selbst ein, indem du stufe 1 einschaltest und die zeit wo du wartest bis du ihn wieder ausschaltest ist die programmierte zeit

Also ergibt Stufe 1 automatisch die Intervallstellung? Oder gilt das für alle 3 Stufen?

Ich frag deshalb weil ich manchmal vor lauter kraftüberschuss auch auf stufe 2 schalt obwohl ich nur kurz wischen will :)

am 26. Januar 2005 um 13:23

ließ halt mal auf elv.de

nur stufe 1, die standardzeit bleibt auch erhalten nur wenn du innerhalb von ein paar sek wieder ausschaltest wird die neue zeit programmiert. wenn du den scheibenwischer wieder ausschaltest wird die standard zeit wieder hergestellt

ok, ich habs glaub kapiert. Dankeschön

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 13:29

Moin moin

Jop so is es. Hatte es auch mal irgendwo gelesen. Und Heute ist mir halt mal eins zwischen die Finger gefallen.Mußte sofort ausprobiert werden und geht super.

MfG Bathstyle

am 26. Januar 2005 um 13:33

ich versteh das immernoch nicht wirklich wie das funktioniert.... also am hebel usw. wird nix verändert, der wird nur in den sicherungskasten gesteckt (ausgetauscht) aber was macht das teil???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer Interwallrelais programierbar