ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schwarzer Dachhimmel

Schwarzer Dachhimmel

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:12

Hallo Leute,

habe letzte Woche einen A3 S-Line gefahren, als Mietwagen, war Klasse, aber er hatte einen schwarzen Himmel.

Ich sage Euch, sah Klasse aus und war ein spitzenmässiges Ambiente im Innenraum.

Habe es bei der Konfiguration des Tigs nicht gesehen.

Gibt es das nicht?

Hat jemand schon mal nachgefragt, bzw. bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

..., aber er hatte einen schwarzen Himmel.

Ich sage Euch, sah Klasse aus und war ein spitzenmässiges Ambiente im Innenraum.

Habe es bei der Konfiguration des Tigs nicht gesehen.

Gibt es das nicht?

Hat jemand schon mal nachgefragt, bzw. bestellt?

.

.

.

.

 

You´ve a long time to rest, when you´r six feet under!

Zu deutsch:

das "Ambiente" eines schwarzen Himmels kannst Du noch lang genug genießen, wenn Du eines schönen Tages in der Kiste liegst.

Oder sieht man vielleicht die Falten und Altersflecken zu deutlich, wenn Licht drauf kommt? :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Juli 2008 um 5:29

Gibts nicht, bzw. gabs nicht . Das hatte ich beim GTI auch und hätte das beim Tiguan direkt mit geordert.

am 15. Juli 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

..., aber er hatte einen schwarzen Himmel.

Ich sage Euch, sah Klasse aus und war ein spitzenmässiges Ambiente im Innenraum.

Habe es bei der Konfiguration des Tigs nicht gesehen.

Gibt es das nicht?

Hat jemand schon mal nachgefragt, bzw. bestellt?

.

.

.

.

 

You´ve a long time to rest, when you´r six feet under!

Zu deutsch:

das "Ambiente" eines schwarzen Himmels kannst Du noch lang genug genießen, wenn Du eines schönen Tages in der Kiste liegst.

Oder sieht man vielleicht die Falten und Altersflecken zu deutlich, wenn Licht drauf kommt? :D

Ich hatte in meinem Audi jetzt 4 Jahre S-Line mit komplett schwarzer Innenausstattung und habe jetzt den Tiguan mit cornsilk-beigem Leder geordert. Freue mich soooo sehr auf dieses helle, freundliche Auto und bin das Schwarz echt leid...

So ist das halt im Leben. Und das nächste Auto bekommt dann vielleicht wieder alles in schwarz.

Gruss Torben

am 15. Juli 2008 um 15:33

Hallo,

ich gehe mal schwer davon aus, dass der Tiguan R-Line einen schwarzen Himmel bekommen wird. Könnte man also irgendwann problemlos tauschen. Muß ganz ehrlich sagen, dass mir ein dunkler Himmel auch besser gefallen hätte. Da sieht man auf Dauer vorallem den Dreck nicht so... ;-)

Grüße

TiguanTDI

Zitat:

Original geschrieben von TiguanTDI

(...)

ich gehe mal schwer davon aus, dass der Tiguan R-Line einen schwarzen Himmel bekommen wird.

(...)

Moin, moin!

 

Na, dann hoffe ich mal schwer, dass hier am Ende nicht der Wunsch Vater des Gedankens war und entsprechend Ernüchterung Platz greift. Warum?

 

Nun, einzig beim Golf jibbet (aktuell) 'nen schwarzen Dachhimmel bei Kombination mit R-Line "Plus" und Lederausstattung "Vienna". Beim Passat lt. Preisliste indes nicht einmal dann.

Und Polo, Golf+ und Golf Variant bieten zurzeit nicht einmal R-Line.

 

Aber: Gemach, gemach. Ab Herbst soll WOB ja zumindest beim Tiger grds. 'ne R-Line Variante nachreichen. Dann werden wir allesamt schlauer sein...

 

...oder (jeweils) eben auch nicht.:D

 

Nichts für Ungut. Aber nichts genaues weiss man halt nicht. Schau'n mer mal.

 

;)

am 15. Juli 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von TiguanTDI

Hallo,

ich gehe mal schwer davon aus, dass der Tiguan R-Line einen schwarzen Himmel bekommen wird. Könnte man also irgendwann problemlos tauschen. Muß ganz ehrlich sagen, dass mir ein dunkler Himmel auch besser gefallen hätte. Da sieht man auf Dauer vorallem den Dreck nicht so... ;-)

Grüße

TiguanTDI

Wie kommt denn bei Dir Dreck an den Dachhimmel?

Höchstens vielleicht die Fußabdrücke Deiner Parkplatzbekanntschaft. :D

Oder?

am 15. Juli 2008 um 18:54

Ich weiß gar nicht was Ihr habt! Da doch eh die Mehrheit das Panaoramdach bestellt hat,

kommt es auf die paar cm² auch nicht mehr an! 

"Wie kommt denn bei Dir Dreck an den Dachhimmel?

Höchstens vielleicht die Fußabdrücke Deiner Parkplatzbekanntschaft. :D

Oder?"

 

..........schenkelklopf................!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D

am 17. Juli 2008 um 13:01

Zitat:

Wie kommt denn bei Dir Dreck an den Dachhimmel?

Höchstens vielleicht die Fußabdrücke Deiner Parkplatzbekanntschaft. :D

Oder?

Das ist mit ein Grund, warum ich das Panoramadach bestellt habe. Man kann die Fußabdrücke wieder abwischen und die Partnerin hat dabei einen tollen Blick in den Himmel. Ein echtes Argument. BITTE BEACHTEN: Vorher das Sonnenrollo öffnen, sonst könnte es ein teures Vergnügen werden.

Übrigens ist die Sache gar nicht so aus der Luft gegriffen. Meine Partnerin arbeitet bei einer großen orangefarbenen Autovermietfirma und dort werden tatsächlich desöfteren Fahrzeuge mit Fußabdrücken am Dachhimmel zurückgegeben.

Aber noch mal zurück zum Thema: Auch wenn es beim Tiguan mit P-Dach nur ein paar cm2 Himmel sind, ich rauche immer aus dem Fenster raus und die Dachhimmelkante am Fenster verfärbt sich mit der Zeit dadurch einfach etwas. Das würde man beim dunklen Himmel nicht sehen.

Mittlerweile glaub ich aber auch beim R-Line nicht mehr an den dunklen Himmel, denn auf den im Internet kursierenden Bildern sieht er ganz normal aus.

Viele Grüße

TiguanTDI

Guten Morgen ;)

Mich würde interessieren ob der Tiguan als R-Line mit schwarzem Dachhimmel ausgeliefert wurde?

Hallo Peter,

Lesen hilft !

Nein wurde er nicht........

Schade!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von FCBB

Hallo Peter,

Lesen hilft !

Hätte sich ja beim einem Modelljahreswechsel ändern können!!!

Themenstarteram 6. November 2015 um 15:52

Zitat:

@Tiguanski schrieb am 15. Juli 2008 um 10:27:11 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

..., aber er hatte einen schwarzen Himmel.

Ich sage Euch, sah Klasse aus und war ein spitzenmässiges Ambiente im Innenraum.

Habe es bei der Konfiguration des Tigs nicht gesehen.

Gibt es das nicht?

Hat jemand schon mal nachgefragt, bzw. bestellt?

[/quo

.

.

 

You´ve a long time to rest, when you´r six feet under!

Zu deutsch:

das "Ambiente" eines schwarzen Himmels kannst Du noch lang genug genießen, wenn Du eines schönen Tages in der Kiste liegst.

Oder sieht man vielleicht die Falten und Altersflecken zu deutlich, wenn Licht drauf kommt? :D

Blödmnnsgehilfe

Ähnliche Themen