ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR 1,4 Hybrid oder Cupra Leon 1,4 Hybrid als Sportstourer

Seat Leon FR 1,4 Hybrid oder Cupra Leon 1,4 Hybrid als Sportstourer

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 10:54

Hallo Leute !

Habe jeweils zu den Modellen Seat Leon ST 1,4 FR Hybrid sowie zum Cupra Leon ST 1,4 Hybrid als Sportstourer ( Kombi ) ein Kauf bzw. Leasingangebot vorliegen und kann mich noch bis zum 28.12.20 zu einem Kauf entscheiden um ein günstiges Leasingangebot in Anspruch zu nehmen ( danach werden beide Fahrzeuge deutlich teurer ).

Leider kann ich mich stand jetzt noch für kein Modell entscheiden ob der Seat oder der Cupra.

Gibt es Mitglieder die vor der selben Situation standen und kann mir jemand sagen ob der Cupra Leon ( 245 PS ) mit seinen 40 PS mehr und seinem noch sportlicherem Aussehen die bessere Wahl ist oder ist die Empfehlung doch eher beim 204 PS Seat Leon Hybriden ?

Freue mich auf ein Feedback , beste Grüße !!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ganz klar Cupra! Optik und Ps:)

Zitat:

@xbaumix schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:50:43 Uhr:

Ganz klar Cupra! Optik und Ps:)

is einfach das wertigere auto.

ich rechne mit nächstes nochmal etwas günstiger. zumindest nicht schlechter.

die absatzzahlen sprechen dafür. (marktlage)

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 14:28

Zitat:

Zitat:

@xbaumix schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:50:43 Uhr:

Ganz klar Cupra! Optik und Ps:)

is einfach das wertigere auto.

 

ich rechne mit nächstes nochmal etwas günstiger. zumindest nicht schlechter.

die absatzzahlen sprechen dafür. (marktlage)

Was meinst Du mit nächstes nochmal günstiger ? Also am 31.12.20 enden die Leasingangebote für beide Fahrzeuge in jedem Fall laut Verkäufer und Hersteller !

Ich würde auch den Cupra nehmen, da er wertiger ist.

Lass dich aber von der Leistung nicht blenden, das ist „nur“ die reine Systemleistung !

in diesem unseren Lande jagt ein Sonderangebot das nächste.

Der Automarkt ist um 20% eingebrochen wie seat auch.

Da ensteht absatzdruck.

Der Herr Dries möchte profit sehen. (und natürlich auch Stückzahlen)

Ich habe noch keinen Monat erlebt wo es nicht irgendeinen Rabatt gab.

Is aber auch alles nur Auzgenwischerrei.

Was zählt ist einzig und allein der Betrag rechts unten auf deinem kaufvertrag sprich der Saldo.

Wie die Rabatte auch immer heißen mögen - alles schnurz piepe egal.

Lass dich nicht verrücktmachen.

Wenn du nicht bar zahlst - stehste 2 -3 - 4 - 5 Jahre in der Verpflichting. das darf man nie vergessen.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 16:20

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 24. Dezember 2020 um 16:53:56 Uhr:

in diesem unseren Lande jagt ein Sonderangebot das nächste.

Der Automarkt ist um 20% eingebrochen wie seat auch.

Da ensteht absatzdruck.

Der Herr Dries möchte profit sehen. (und natürlich auch Stückzahlen)

Ich habe noch keinen Monat erlebt wo es nicht irgendeinen Rabatt gab.

Is aber auch alles nur Auzgenwischerrei.

Was zählt ist einzig und allein der Betrag rechts unten auf deinem kaufvertrag sprich der Saldo.

Wie die Rabatte auch immer heißen mögen - alles schnurz piepe egal.

Lass dich nicht verrücktmachen.

Wenn du nicht bar zahlst - stehste 2 -3 - 4 - 5 Jahre in der Verpflichting. das darf man nie vergessen.

Ist klar das am Ende der Betrag X zählt ! Wer heute noch nen Auto in bar zahlt muss nicht wirklich ganz frisch sein , sorry aber meine Meinung, natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

Der Cupra Leon hat bis dato mega Verkaufszahlen , da ist im neuem Jahr auf jeden Fall Schluß mit den Angeboten in Sachen Leasing, denn um die Marke und das Modell zu etablieren hat man ein gewisses Kontingent frei gegeben.

Nur logisch das der Hersteller dann auch mal sagt jetzt ist Schluß !

Egal in welchem Autohaus ich die letzten Monaten war , überall Rekordverkaufszahlen und eins der besten Jahre ever , wohl bedingt gerade durch Corinna :-) !!

Meiner ist jetzt immer noch mehr wert als ich bezahlt habe , Bar bezahlt glaube nicht das man mit einer anderen Methode mehr Geld sparen kann.

Zitat:

Ist klar das am Ende der Betrag X zählt ! Wer heute noch nen Auto in bar zahlt muss nicht wirklich ganz frisch sein , sorry aber meine Meinung, natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

Der Cupra Leon hat bis dato mega Verkaufszahlen , da ist im neuem Jahr auf jeden Fall Schluß mit den Angeboten in Sachen Leasing, denn um die Marke und das Modell zu etablieren hat man ein gewisses Kontingent frei gegeben.

Nur logisch das der Hersteller dann auch mal sagt jetzt ist Schluß !

Egal in welchem Autohaus ich die letzten Monaten war , überall Rekordverkaufszahlen und eins der besten Jahre ever , wohl bedingt gerade durch Corinna :-) !!

Siehe unter SEAT

Der Cupra ist quasi ein fast vollausgestatter Seat. Wenn du bei der Ausstattung sparsam sein willst um Preis/Rate zu drücken solltest dunzum Seat greifen. Planst du „volle Hütte“ besser gleich zum Cupra greifen.

Vor allem lass dich nicht verrückt machen. Wäge ab, wie das Paket für dich am stimmigsten ist. Ach ja, die Zeiten wo du über Barzahlung noch einen besseren Rabatt erzielen konntest sind lange vorbei. Dem Händler ist es sowas von egal wer ihm die Kohle überweist.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 8:30

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 24. Dezember 2020 um 21:08:05 Uhr:

Zitat:

Ist klar das am Ende der Betrag X zählt ! Wer heute noch nen Auto in bar zahlt muss nicht wirklich ganz frisch sein , sorry aber meine Meinung, natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

Der Cupra Leon hat bis dato mega Verkaufszahlen , da ist im neuem Jahr auf jeden Fall Schluß mit den Angeboten in Sachen Leasing, denn um die Marke und das Modell zu etablieren hat man ein gewisses Kontingent frei gegeben.

Nur logisch das der Hersteller dann auch mal sagt jetzt ist Schluß !

Egal in welchem Autohaus ich die letzten Monaten war , überall Rekordverkaufszahlen und eins der besten Jahre ever , wohl bedingt gerade durch Corinna :-) !!

Na diese Statistik schenke ich nicht wirklich glauben , die Autohersteller jammern ja seit Jahren ! Geh ins Autohaus und hör Dir dort die Verkaufzahlen an , die müssen ja woher kommen. Zudem bekommen wie gestern zu lesen war die VW Mitarbeiter knapp 5000,00 Euro Prämie ausgezahlt , also wenn es beim Mega Minus Geschäft gegenüber 2019 noch so eine Sonderzahlung gibt , ja dann muss VW aber ordentlich rote Zahlen schreiben :-) :-) ...

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 8:34

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 24. Dezember 2020 um 22:33:33 Uhr:

Der Cupra ist quasi ein fast vollausgestatter Seat. Wenn du bei der Ausstattung sparsam sein willst um Preis/Rate zu drücken solltest dunzum Seat greifen. Planst du „volle Hütte“ besser gleich zum Cupra greifen.

Das ist ja quasi das Krasse das der Cupra in der Leasing Rate bei meiner ausgewählten Ausstattung gar 15,00Euro pro Monat günstiger ist als im Vergleich zum Seat ! Ok , beim Cupra hab ich jetzt kein Panorama Dach mit rein gepackt welches ich beim Seat Leon mit anbei hätte !

Hallo,

ich habe mir auch vorige Woche kurzentschlossen einen Leon CUPRA ST Hybrid bestellt. Das mit der Leasingrate kann ich bestätigen. Hatte durch Zufall ein Super Leasing Angebot für den Cupra entdeckt. Ich hatte den Wagen vorher ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Ich habe dann zum Vergleich dann auch mal nach dem normalen Hybrid geschaut. Ist aber keine wirkliche Alternative. Nicht billiger im Leasing und einige Dinge beim Cupra, die es so beim Normalen gar nicht gibt. Außerdem ist der Cupra optisch viel schöner ;)

Insofern wäre die Wahl für mich klar....Dadurch, daß die Lieferzeit mit 7-9 Monaten angegeben wird, passt es für mich pefekt (je später desto besser, da der zu ersetzende Wagen im November 21 weggeht).

Gruß

Micha

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 15:52

Kurz entschlossen klingt gut !! Darf ich fragen was Du monatlich bezahlst mit dem Leasingangebot und welche Ausstattung Du gewählt hast ? Also laut meinem Verkäufer hat der Cupra Leon eine Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten ! 7 bis 9 finde ich schon echt lange und kann ich mir nicht vorstellen das Autohäuser mit der Angabe soweit auseinander liegen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR 1,4 Hybrid oder Cupra Leon 1,4 Hybrid als Sportstourer