ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe in die Tür gefallen

Seitenscheibe in die Tür gefallen

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 21:07

Als ich heute die elektrischen Scheiben bei meiner mum ihrem 4er runtergelassen habe, ist die rechte scheibe mit einem lauten krach in der türe verschwunden und da bleibt sie jetzt wohl erst mal.

das problem soll ja bei vw bekannt sein.

weis jemand was die reparatur ca. kostet oder was für möglichkeiten es sonst gibt!?

Ähnliche Themen
45 Antworten

bei mir auf 100% kulanz also 0€

am 3. Dezember 2004 um 22:44

Da ist ein kleiner Plastikclip gebrochen. Der Reparatursatz umfasst einen Metalclip der nicht mehr brechen kann und kostet lgaub ich, sowas um die 46 €. Mit Einbau wollten die von mir erst 147€ haben, ich hab dann aber hinterher 50% Kulanz bekommen. Trotzdem ein teurer Spass.

Ist mir schon das zweite Mal passiert...Keine Kulanz, rund 120 Euro....Willkommen im Club. Ist eine der häufigsten "Krankheiten".

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Da ist ein kleiner Plastikclip gebrochen. Der Reparatursatz umfasst einen Metalclip der nicht mehr brechen kann und kostet lgaub ich, sowas um die 46 €. Mit Einbau wollten die von mir erst 147€ haben, ich hab dann aber hinterher 50% Kulanz bekommen. Trotzdem ein teurer Spass.

Hallo

Habe dieses Problem im Frühjahr gleich Doppelt gehabt mit einem Zeitunterschied von 2 Wochen!

Der Umrüstsatz hat mich je 37 Euronen gekostet und selber einbauen ist eigentlich nicht so schwer!

MfG Schocki

Es kann zwei Ursachen geben für das reigefallene Fenster:

1. Wie schon beschrieben die Plastikhacken, die abgebrochen sind, kosten siehe oben, je nachdem wie alt der Wagen ist, würde ich aber versuchen kulanz zu bekommen, weil das bei fast jedemGolf passiert..

2. Wenn es beim runterlassen so komisch knisternde Geräusche gab, kann auch die Seilzug-Führungsrolle gebrochen sein, das ist auch sehr häufig. Ersatzteil hat bei mir 145 Euro gekostet, kann aber sein, dass es schon billiger geworden ist. Einabu ist einfach, dauert aber ne Weile. Falls du ne genauere Beschreibung brauchst, melde dich.

am 4. Dezember 2004 um 9:34

hatten das problem auch vor ein paar wochen.

Bei dem golf 4 meiner Freundin (5 Türer) wurden gleich alle Türen auf Kulanz gemacht.

Passiert aber auch oft beim Seat Leon / Toledo / VW Bora / Beetle. Da sind überall die gleichen Teile eingebaut.

bei mir plastik teilchen kaputt : 30 euro teil '/ 90 euro lohn.....

Re: Seitenscheibe in die Tür gefallen

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisanti

oder was für möglichkeiten es sonst gibt!?

Wie alt ist denn der Wagen ?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:02

zur Info:

hab´s heute zum händler... 130 euro, davon bezahlt 50% das werk!!!

Wenn die Werkstatt oder der VW-Händler "nett" ist, dann schicken die den kaputten Fensterheber zu VW und stellen einen Kulanzantrag, der dann eigentlich immer genähmigt wird, da das Problem ja mehr als bekannt ist! Ich musste daher keinen Cent bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

bei mir plastik teilchen kaputt : 30 euro teil '/ 90 euro lohn.....

und selbermachen dauert ne knappe Stunde ... wieso gebt ihr die Golfs dafür in die Werkstatt?

Würde dafür keinen cent zahlen,auch nicht wenn aus der Gewährleistung.Das ist genau so ein Mist wie mit den Luftmassenmessern.Von 100 Golf haben min. 95 schon wenigstens 1.Seitenscheibe in der Tür gehabt und mit den Luftmassenmessern sieht es auch nicht besser aus.Besteht dieses Fenster Problem auch an den hinteren Türen?

Betrifft dieses Problem eigentlich nur die ersten Jahrgänge oder muß ich bei meinem 2003er Modelljahr auch früher oder später damit rechnen? *hoff*

am 6. Dezember 2004 um 5:47

soweit ich weiss, ist das allgemeines Problem beim Golf 4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe in die Tür gefallen