ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitze Tauschen im A238 E400 Cabrio BJ 2018 ( Kompatibel? )

Sitze Tauschen im A238 E400 Cabrio BJ 2018 ( Kompatibel? )

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 23. März 2024 um 8:17

Guten Morgen liebe Autobastler,

ich brauche mal einen Erfahrungsbericht aus der Mercedes Gemeinde ;-)

Ich habe einen A238 E400 Cabrio BJ 2018.

In diesem eigentlich schönen Fahrzeug sind Standardsitze mit elektrischer verstellmöglichkeit am Sitz verbaut. Ohne Schenkelauflage. Ich bin 193cm groß und habe echt Probleme mit diesen Sitzen.

Nun zu meiner Frage.

Ich könnte sitze aus einem E-Klasse Coupe BM238 Bj. 2021 bekommen. (Siehe Foto)

Ich brauche nur die Funktion der Sitzheitzung. Lüftung habe ich keine. Und eben die Möglichkeit den Sitz im Winkel zu verstellen.

Ist solch ein Sitz kompatibel?

Sitze komplett
Steuerung Sitz
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hat Dein Cabrio gar kein Airscarf? Die meisten E-Klasse-Cabrios haben doch das Cabrio-Komfortpaket. Ich kann mir bei einem E400 nicht vorstellen, dass der ohne das Paket bestellt wurde. Diese Funktion würdest Du mit den Coupé-Sitzen auf jeden Fall verlieren. Ob die überhaupt passen kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Die Sitzverstellung sollte mit der im Auto verbauten übereinstimmen, also elektrische Sitzverstellung und Sitzheizung Klimatisierung, Lordose und Massage - falls vorhanden. Dazu kommt Sitz Memory.

 

Das lässt sich natürlich alles nachrüsten, kostet aber. Star Tec Motors in Sindelfingen macht sowas.

Wenn beides Teilelektrische Sitze sind ist das Plug‘n‘Play.

AirScarf wurde ja schon angesprochen - noch ein Kompatibilitätsfaktor ist die Lordosenstütze.

Sitzlüftung kann man nachrüsten.

Ich mache sowas in 94469.

 

https://www.motor-talk.de/.../...sitzbelueftung-code-401-t7424139.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitze Tauschen im A238 E400 Cabrio BJ 2018 ( Kompatibel? )