ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sitzumbau 3er Golf in 4er Golf?? Sitzairbags deaktivieren??

sitzumbau 3er Golf in 4er Golf?? Sitzairbags deaktivieren??

Themenstarteram 27. November 2008 um 6:28

Moin,

habe noch immer nicht aufgegeben und hoffe auf Eure Hilfe. Habe 3er Gti Sitze und will die in mein Bora reintun. Die hinteren

Schienenteile scheinen übereinzustimmen. ca. 53 cm Abstand von den Füssen, haben zwar keine Rollen aber gleitschuhe.

Nun zum Problem. Da die Bora Sitze vorne in einer Doppel-L Führung laufen und diese geschraubt ist, gibt es doch sicher Adapter

bleche um die vom 3er einzubauen, der nur eine L-Schiene hat. Hat jemand sowas schonmal gemacht und woher gibts solche

Adapter???

 

Desweiteren nochmals eine immer wieder gestellte Frage, jedoch NIE definitiv u kurz u knapp beantwortet. Wieviel Ohm haben die

Blindstecker für den Seitenairbag??? Oder woher bekommt man solche Blindis?? Bei VW negativ, gibts nur fürs Lenkrad.

}Und ich weiss, Arbeiten an sprengstoffgeförderten Sicherheitssystemen bedürfen geschultem Fachpersonal, wie auch so oft hier

erwähnt. Da sich jedoch auch dieses "Fachpersonal" nicht einig ist, obs nun Blindstecker gibt oder nicht, bitte um Eure Hilfe.

So nun bin ich mal gespannt, ob ich in 2 Sätzen eine definitive Antwort zur Hilfe erhalte.

Danke vorab

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. November 2008 um 13:00

Wozu eigentlich noch ein Beitrag dazu ? Sollte doch erkennbar sein, daß ein solcher Umbau so nicht passt.

Weiterhin wirst Du zu siolchem Unsinn bezüglich Airbag keine wirklichen Infos bekommen, da, wie Du schon erkannt hast, aufgrund mangelnder bzw. nicht vorhandener Sach- und Fachkenntniss Du Dich damit bitte an eine Fachwerkstatt wenden solltest.

Es gibt Blindstecker z.B. von König.... Preis war mal knapp 90 € pro Stück weiss nicht das die jetzt kosten....

Ich hab welche Verbaut und das alles läuft ohne Probleme....

am 27. November 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

Es gibt Blindstecker z.B. von König.... Preis war mal knapp 90 € pro Stück weiss nicht das die jetzt kosten....

Ich hab welche Verbaut und das alles läuft ohne Probleme....

Dumm nur, daß für eine TÜV-Abnahme eine Bescheinigung der einbauenden Werkstatt vorgelegt werden muss !

Noch dummer, daß es keine Werkstatt geben wird, die derartige Modifikationen an Sitz und Airbagsystem vornehmen wird, wenn diese Dinge nicht den Herstellervorgaben / Freigaben entsprechen.

Dumm nur das es eingetragen ist....

am 27. November 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

Dumm nur das es eingetragen ist....

Und Du hast Golf III Sitze im Golf IV drin ?

Dumm nur, das es beim TE nicht eingetragen wird, sofern er da selbst dran rumbastelt.

Nein ich hab nur gesagt das es blindstecker für die seitenairbags gibt!!!

Das er diese nicht selbst einbauen darf usw... ist ja wohl klar....

Und das er passende Sitzkonsolen brauch eigentlich ja auch!!!

Somal ich mir dann lieber schöne Recaro Golf 4 Sitze in mein Auto bauen würde....

 

PS: Ich hab ne Recaro Lederausstattung drin nur halt ohne Seitenairbags....

mfg

am 27. November 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

Nein ich hab nur gesagt das es blindstecker für die seitenairbags gibt!!!

Das er diese nicht selbst einbauen darf usw... ist ja wohl klar....

Und das er passende Sitzkonsolen brauch eigentlich ja auch!!!

Somal ich mir dann lieber schöne Recaro Golf 4 Sitze in mein Auto bauen würde....

 

PS: Ich hab ne Recaro Lederausstattung drin nur halt ohne Seitenairbags....

mfg

Lesen von Beiträgen hilft halt immernoch, zu vermeiden, Unsinn zu posten !

Denn wenn Du gelesen hättest, hättest Du erkennen müssen, daß der TE Golf III Sitze modifizieren möchte und in einen Golf IV / Bora einbauen möchte.

Und das dann ohne Seitenairbags !

Und da hilft weder ein Stecker noch sonst irgendwas, denn das bekommt der TE so nicht eingetragen.

Oder hat schonmal jemand ne "Jaffakiste" als Sitzersatz eingetragen bekommen ?

Themenstarteram 28. November 2008 um 6:52

JAFFAKISTE??? Hurz hört sich gut an, wollte schon immer mal den schokolade weichen Geschmack unter meinem

Allerwertesten Spüren.

GolfDriver, besten Dank, genau von diesen 2 Sätzen habe ich gesprochen. Bin bei König fündig geworden. Hurra. Dieses Forum ist doch

noch nicht voll von denjenigen, die nur sinnlose Beiträge dazuschreiben. Was ist nur aus den Schraubern geworden, die mit etwas Enthusiasmus

Ihre Autos aufmotzen?? Alles nur noch "Ich bestell aus dem Katalog mit ABE-Schrauber??".

Hurz, auch Dir dankend für die gutgemeinten Ratschläge, die ich gerne beim nächsten Tüv Besuch beherzigen werde. Uebrigens, der Sitz ist drin.

Soviel zum Thema passt net.

Heilandsblech, ich werde in diesem Forum nix mehr fragen, überwiegend sinnloses Gefasel. Danke soweit.

HINWEIS AN DEN MODERATOR: Kannst meine Beiträge gerne rausschmeissen, aber ich bin überzeugt davon, dass es noch ettliche gibt, die meiner

Meinung sind. Wenn man Hier Hilfe braucht, wird man erst mal von vielen überflüssigen Beiträgen ins nichts geführt, bevor sich wirklich ein oder zwei

beherzte zu einer helfenden Antwort hinreissen lassen. Früher war dieses Forum wirklich mal gut für die Schrauber - Kommunity. Inzwischen sind aber

wohl aus den Schraubern, alles "Von Papi mit Geld versorgte" Kaufhaus Junkies geworden.

Mit besten Grüssen

......

am 28. November 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von silvrasci

JAFFAKISTE??? Hurz hört sich gut an, wollte schon immer mal den schokolade weichen Geschmack unter meinem

Allerwertesten Spüren.

GolfDriver, besten Dank, genau von diesen 2 Sätzen habe ich gesprochen. Bin bei König fündig geworden. Hurra. Dieses Forum ist doch

noch nicht voll von denjenigen, die nur sinnlose Beiträge dazuschreiben. Was ist nur aus den Schraubern geworden, die mit etwas Enthusiasmus

Ihre Autos aufmotzen?? Alles nur noch "Ich bestell aus dem Katalog mit ABE-Schrauber??".

Hurz, auch Dir dankend für die gutgemeinten Ratschläge, die ich gerne beim nächsten Tüv Besuch beherzigen werde. Uebrigens, der Sitz ist drin.

Soviel zum Thema passt net.

Heilandsblech, ich werde in diesem Forum nix mehr fragen, überwiegend sinnloses Gefasel. Danke soweit.

HINWEIS AN DEN MODERATOR: Kannst meine Beiträge gerne rausschmeissen, aber ich bin überzeugt davon, dass es noch ettliche gibt, die meiner

Meinung sind. Wenn man Hier Hilfe braucht, wird man erst mal von vielen überflüssigen Beiträgen ins nichts geführt, bevor sich wirklich ein oder zwei

beherzte zu einer helfenden Antwort hinreissen lassen. Früher war dieses Forum wirklich mal gut für die Schrauber - Kommunity. Inzwischen sind aber

wohl aus den Schraubern, alles "Von Papi mit Geld versorgte" Kaufhaus Junkies geworden.

Mit besten Grüssen

......

Is schon interessant, welchen Aufwand manche betreiben, um ein Fahrzeug OHNE BE zu basteln.

Übrigens steht Dein nächster TÜV-Termin mit Einbau der Sitze bereits an.

Ob Du danach noch so euphorisch bist, wird sich zeigen.

Versicherungen haben solche Kunden richtig lieb, denn es gibt keinen Kunden sonst, der so einfach die Kosten von Versicherungen minimiert, da Regressforderungen recht einfach möglich sind und i.A. auch durchgesetzt werden.

Ob dann die Euphorie genauso groß ist ?

Zitat:

Original geschrieben von silvrasci

JAFFAKISTE??? Hurz hört sich gut an, wollte schon immer mal den schokolade weichen Geschmack unter meinem

Allerwertesten Spüren.

GolfDriver, besten Dank, genau von diesen 2 Sätzen habe ich gesprochen. Bin bei König fündig geworden. Hurra. Dieses Forum ist doch

noch nicht voll von denjenigen, die nur sinnlose Beiträge dazuschreiben. Was ist nur aus den Schraubern geworden, die mit etwas Enthusiasmus

Ihre Autos aufmotzen?? Alles nur noch "Ich bestell aus dem Katalog mit ABE-Schrauber??".

Hurz, auch Dir dankend für die gutgemeinten Ratschläge, die ich gerne beim nächsten Tüv Besuch beherzigen werde. Uebrigens, der Sitz ist drin.

Soviel zum Thema passt net.

Heilandsblech, ich werde in diesem Forum nix mehr fragen, überwiegend sinnloses Gefasel. Danke soweit.

HINWEIS AN DEN MODERATOR: Kannst meine Beiträge gerne rausschmeissen, aber ich bin überzeugt davon, dass es noch ettliche gibt, die meiner

Meinung sind. Wenn man Hier Hilfe braucht, wird man erst mal von vielen überflüssigen Beiträgen ins nichts geführt, bevor sich wirklich ein oder zwei

beherzte zu einer helfenden Antwort hinreissen lassen. Früher war dieses Forum wirklich mal gut für die Schrauber - Kommunity. Inzwischen sind aber

wohl aus den Schraubern, alles "Von Papi mit Geld versorgte" Kaufhaus Junkies geworden.

Mit besten Grüssen

......

..............wohl eher Pfuscher als Schrauber!!

Freut mich dir wegen der Stecker geholfen zu haben mehr wollt ich eigentlich auch nicht!

Was die Sitze angeht muss jeder für sich selbst entscheiden und ich hoffe du hast deine konsolen nicht selber gebaut sondern irgendwelche zubehörkonsolen und dein sitz geschraubt.....

Dann brauchst nur noch eintragen und es deiner Versicherung melden am besten mit der Eintragung vom Tüv..... Dann gibt es da auch keine Probleme.....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sitzumbau 3er Golf in 4er Golf?? Sitzairbags deaktivieren??