ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So wird der Freundliche schnell zum Unfreundlichen :(

So wird der Freundliche schnell zum Unfreundlichen :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:56

Hallo Gemeinde,

da ich gestern bei einem anderen freundlichen war, der mir "nur" die Scheiben und Bremsbeläge erneuerte, habe ich gleichmal gefragt ob sie mir auch mal die Historie sagen könnten. Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war, viel ich fast vom Hocker.

Der Vorbesitzer war wohl ein sehr pingeliger und ist wegen

jedem scheiß in die Werkstatt gerannt z.B Lüftdüse am knarzen und

so Sachen. Ja aber als ich dann erfahren habe das bei meinem Dicken vorne schon die Stoßstange neu lackiert wurde, und der Kotflügel wegen einen Unfall getauscht wurde, war mein derzeitiger Gesichtsausdruck nur noch so---> :eek: :mad: . Da ich den Wagen erst seit November 2009 habe.

Und dort wo ich den gekauft habe, haben mir erzählt das es zu 100%

kein Unfallwagen ist ( es steht auch im Kaufvertrag!) Ich bin mit diesen Audi-Händler so ziemlich am Ende! Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich denke das ich persönlich bei ihn vorbeifahren werde um denen die Sache schildern und selbstverständlich Schadensersatz verlangen werde, wird er dies nicht machen, gibt es auch noch Rechtliche Wege um dies zu klären.

 

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise bin grade ziemlich Sauer. Aber das ist sicherlich verständlich ;)

Was würdet Ihr an dieser Stelle machen ?

 

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema

Ja, mein Auto ist auch neu gekauft und bar bezahlt worden. Ich kann das wohl dafür erwarten, ein fehlerfreies Produkt erworben zu haben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Selbiges. Eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Somit würde ich auf Minderung gehen. Wenn die sich dann tot stellen ab zum Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Hallo Gemeinde,

da ich gestern bei einem anderen freundlichen war, der mir "nur" die Scheiben und Bremsbeläge erneuerte, habe ich gleichmal gefragt ob sie mir auch mal die Historie sagen könnten. Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war, viel ich fast vom Hocker.

Der Vorbesitzer war wohl ein sehr pingeliger und ist wegen

jedem scheiß in die Werkstatt gerannt z.B Lüftdüse am knarzen und

so Sachen. Ja aber als ich dann erfahren habe das bei meinem Dicken vorne schon die Stoßstange neu lackiert wurde, und der Kotflügel wegen einen Unfall getauscht wurde, war mein derzeitiger Gesichtsausdruck nur noch so---> :eek: :mad: . Da ich den Wagen erst seit November 2009 habe.

Und dort wo ich den gekauft habe, haben mir erzählt das es zu 100%

kein Unfallwagen ist ( es steht auch im Kaufvertrag!) Ich bin mit diesen Audi-Händler so ziemlich am Ende! Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich denke das ich persönlich bei ihn vorbeifahren werde um denen die Sache schildern und selbstverständlich Schadensersatz verlangen werde, wird er dies nicht machen, gibt es auch noch Rechtliche Wege um dies zu klären.

 

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise bin grade ziemlich Sauer. Aber das ist sicherlich verständlich ;)

Was würdet Ihr an dieser Stelle machen ?

 

Gruss Markus

Ist "unfallfrei" irgendwie im Gesetz definiert? Ich denke, dass ein kleiner Auffahrunfall mit einem Kratzer an der Stoßstange, oder eine kleine Schramme in einem Autoleben normal und keine Katastrophe sind. Wenn die Stoßstange, die Stoßstange aus Kunststoff und die vorderen Kotflügel aus Alu repariert werden, sollte das kein allzu großes Problem sein, überhaupt, wenn der Kotflügel als Ganzes getauscht wird. Anders sieht es natürlich aus, wenn bei einem Unfall irgendwas verzogen oder hinterher schlampig repariert wird (Rost). Ich persönlich verstehe unter Unfallfrei, dass es keine gröberen Beschädigungen gegeben hat (irgendwas verzogen gewesen, unsachgemäß repariert, etc.). Von einem seriösen Händler hätte man allerdings vielleicht schon erwarten können, dass er sagt, welche Reparaturen der Wagen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

..................Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war..............

Der Vorbesitzer war wohl ein sehr pingeliger und ist wegen jedem scheiß in die Werkstatt gerannt z.B Lüftdüse am knarzen und

so Sachen.

Gruss Markus

Sei doch froh, dass er dort war, denn sonst hättest Du das Problem. Ich war wegen meinen Sitzen 10x da und es hat erst am Ende was mit einem neuen Sitzgestell gebracht. Nicht jeder Freundliche hat den Durchblick und weiß was er tun muss. Also mach dem Vorbesitzer nicht alle:rolleyes:

Zitat:

Ja aber als ich dann erfahren habe das bei meinem Dicken vorne schon die Stoßstange neu lackiert wurde, und der Kotflügel wegen einen Unfall getauscht wurde, war mein derzeitiger Gesichtsausdruck nur noch so---> :eek: :mad: . Da ich den Wagen erst seit November 2009 habe.

Und dort wo ich den gekauft habe, haben mir erzählt das es zu 100%

kein Unfallwagen ist ( es steht auch im Kaufvertrag!) Ich bin mit diesen Audi-Händler so ziemlich am Ende! Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ja, das ist was anderes, jedoch ist das noch lange kein Unfallwagen. Das entscheidet ein Gutachter. Und wenn der Typ so "pingelig" war, dann hat er eventuell wegen einem kleinen Bums gleich alles neu bekommen.

Diese Instandsetzung sagt noch lang nichts über den Unfall aus.

soweit ich weiß ist ein fahrzeug mit so einem vorschaden zwar rechtlich "unfallfrei", der vorschaden muss jedoch, wenn er mehr als 1000euro betragen hat, angegeben werden.

Das mit der Historie wäre eigentlich 'ne gute Möglichkeit im Vorfeld zu klären, was mit dem Auto alles schon so gewesen ist.

Und dann zu entscheiden, ob man den Kauf tätigt. Was brauch man dafür, die Fahrgestellnummer?

Gruß DVE

Zumindest kann man bei einem Audihändler (und das war der Verkäufer, wenn ich das recht verstanden habe) erwarten, dass er in die Historie schaut und etwas Ehrlichkeit walten lässt. Vom juristischen mal abgesehen.

@Devil: Du bist halt pingelig :D :D :D ...

@DVE: Ja, und einen kooperativen Freundlichen ...

Ja, mein Auto ist auch neu gekauft und bar bezahlt worden. Ich kann das wohl dafür erwarten, ein fehlerfreies Produkt erworben zu haben.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:55

Da die nette Dame vorne an der Rezeption vom Audi-Händler auch sagte: Sobald ein Teil der Karosserie erneurt wurde, ist es Gesetzlich ein Unfallwagen. Also Stoßstange ist neu lackiert worden, Kotflügel neu, und die Achse neu gemessen.

Ich finde es sehr enttäuschend vom Audi-Händler das er mich derart belogen hat. Ich habe extra nachgefragt ob es ein Unfallwagen ist. Und es war seine 100% antwort das es keiner ist. Ich habe damals 26000€ bezahlt, dafür darf ich doch wohl verlangen das der mich nicht anlügt geschweige denn verarscht.

 

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das mit der Historie wäre eigentlich 'ne gute Möglichkeit im Vorfeld zu klären, was mit dem Auto alles schon so gewesen ist. Und dann zu entscheiden, ob man den Kauf tätigt.

Genau so wird´s gemacht. ;) War für mich Bedingung, ich habe es prüfen lassen bei einem Händler hier vor Ort, als alles OK war hab ich das Auto dann 500km weiter abgeholt.

Ich hatte vorher 2 Andere Wagen, wo mir die Händler jedes Mal erzählt haben es wäre alles gut, keine Vorschäden usw.

Bei einem stellte sich dann heraus: Motor gewechselt (3,2 Problem), Seitenwand hinten rechts gewechselt, alle Verkleidungen innen entfernt wegen Hagelschaden usw...

Nur gut das ich vorher in die Historie geschaut habe.

Obwohl ich den Händler verstehen kann, dass er wegen womöglicher Lapalien den Wagen nicht als "Unfaller" deklariert, ist es auf jeden Fall ärgerlich und irgendwie unfair, das vor dem Kauf nicht alles offen gelegt wurde offenbar.

Was aber bei den vielen Werkstattbesuchen bei mir hängen bleiben würde, wäre auf jeden Fall das Gefühl "was erwartet mich da noch alles?" So pingelig der Vorbesitzer auch gewesen sein mag und es natürlich gut ist, das die Fehler schon behoben sind, kommt mir der Ausdruck "Montagsproduktion" in den Sinn.

Andererseits scheints Du sonst noch keine größeren Probleme gehabt zu haben und ich hoffe für Dich das bleibt auch so!

Grüße, wumbo

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Obwohl ich den Händler verstehen kann, dass er wegen womöglicher Lapalien den Wagen nicht als "Unfaller" deklariert, ist es auf jeden Fall ärgerlich und irgendwie unfair, das vor dem Kauf nicht alles offen gelegt wurde offenbar.

Was aber bei den vielen Werkstattbesuchen bei mir hängen bleiben würde, wäre auf jeden Fall das Gefühl "was erwartet mich da noch alles?" So pingelig der Vorbesitzer auch gewesen sein mag und es natürlich gut ist, das die Fehler schon behoben sind, kommt mir der Ausdruck "Montagsproduktion" in den Sinn.

Andererseits scheints Du sonst noch keine größeren Probleme gehabt zu haben und ich hoffe für Dich das bleibt auch so!

Grüße, wumbo

Danke erstmal. :)

Nagut der Wagen hat schon 130Tkm runter aber bisjetzt keinerlei Probleme gehabt sprich Injektoren und so alles in Ordnung bis auf die Geschichte jetzt :(

Aber das bekomm ich wohl geregelt.

 

Euch noch einen Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Da die nette Dame vorne an der Rezeption vom Audi-Händler auch sagte: Sobald ein Teil der Karosserie erneurt wurde, ist es Gesetzlich ein Unfallwagen. Also Stoßstange ist neu lackiert worden, Kotflügel neu, und die Achse neu gemessen.

Ich finde es sehr enttäuschend vom Audi-Händler das er mich derart belogen hat. Ich habe extra nachgefragt ob es ein Unfallwagen ist. Und es war seine 100% antwort das es keiner ist. Ich habe damals 26000€ bezahlt, dafür darf ich doch wohl verlangen das der mich nicht anlügt geschweige denn verarscht.

 

Gruss Markus

Wenn das tatsächlich die Definition von Unfallwagen ist, schätze ich mal, dass 75 % der Fahrzeuge die herumfahren Unfallwagen sind.

am 26. Mai 2010 um 20:24

Hallo,

wenn Du Dir meine Signatur ansiehst, da befindet sich ein A6 4F 3.0 "2 Wochen".

Genau die selbe Story.

Ich kann sie kurz erzählen:

Bei uns in Hilden gibt es einen Großen Audi Händler, zu dem ich auch Vertrauen hatte.

Bei ihm habe ich 2 Audis gefunden, die mir zugesagt hatten. (irgendwo im Forum bat ich um Hilfe bei Kaufentscheidung, danke dafür)

Der eine hat eine bessere Ausstattung, wurde aber an der B Säule Repariert, wegen Unfall.

Der andere war angeblich unfallfrei und wurden auch keine Lackierungen durchgeführt.

Ich habe mich schweres herzens für den 2 entschieden.

Wie sich nach 1 Woche heraustellte, war das halbe Auto nachlackiert.

Der Verkäufer war zu 100% ok und hat mir 2 Optionen zur Auswahl gestellt. Entweder ich akzeptiere es. oder ich gebe den Wagen zurück.

Da der Händler das Thema Preisnachlas nicht angesprochen hatte habe ich ihm den Wagen nach 2 Wochen abgegeben und den vollen Preis zurückbekommen.

Danach habe ich meinen 2.7 Quattro von Privat gekauft zu 100% ok.

Das war meine Story, leider auf Fakten besierend.

Rede sachlich und vernünftig mit Ihm, vielleicht kommt er Dir engegen (Inspektion...)

Gruss und viel Glück

Chris

Ich möchte nicht wissen, wieviele Fahrzeuge "smartrepaired" herumfahren, und deshalb unfallfrei sind.

Ich behaupte mal ein gewechselter Kotflügel und eine Kunststoffstoßstange macht noch keinen Unfallwagen aus. Die einen tauschen, die anderen reparieren die Teile.

Das der Wagen vermessen wurde, ist wahrscheinlich normal (abrechnungstechnisch und haftungstechnisch) und es wurde ja nichts an der Achse getauscht, also reine Vorsichtsmaßnahme.

Viele Leasingrückläufer kommen mit Smartrepair zum Händler, und der Händler weiß nichts davon, oftmals würde der Händler Teile tauschen, wenn er den Wagen quasi unbehandelt zurückbekommen würde.

Und die Historie ist nicht unbedingt ein Garant für alles. Es gibt viele freie Werkstätten.;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So wird der Freundliche schnell zum Unfreundlichen :(