ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sollwert Reifendruck im Menü einstellen?

Sollwert Reifendruck im Menü einstellen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. August 2017 um 19:51

Hi Leute, bin vermutlich blind oder blöd, aber habe nirgendwo die Möglichkeit gefunden, den Sollwert für den Reifendruck im Cockpit einzustellen? Habe heute andere Räder montiert und in der Anzeige steht nun der neue Luftdruckwert der Reifen und in der Mitte der Anzeige der Sollwert. Kann ich diesen Sollwert anpassen? :confused:

1859-0
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vielleicht hilft S. 317 der Betriebsanleitung.

Der VW-Händler kann Sollwerte ins Infosystem nachtragen, wenn deine Reifen werkseitig nicht vorgesehen sind.

Das kannst Du selbst nicht einstellen.

Themenstarteram 27. August 2017 um 8:25

auch nicht mit VCDS?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. August 2017 um 22:17:04 Uhr:

Der VW-Händler kann Sollwerte ins Infosystem nachtragen, wenn deine Reifen werkseitig nicht vorgesehen sind.

Kann er nicht das wuerde mich interessieren wie das geht Peter.

Dann haette ich im Sommer nicht nach jedem anlassen die Fehlermeldung.

Bin ich VW-Händler? Die Info steht so in der Bedienungsanleitung S. 317. Und der VW-Händler sollte es daher (eigentlich) können. Oder sich zumindest im Werk schlau machen und dann ja oder nein sagen.

Betriebsanleitung für 12/2013. Steht so ein Spruch in der aktuellen nicht?

Auszug aus meiner BA (EZ 04.2015):

Zitat:

Bei der Montage von werkseitig nicht vorgesehenen Reifendimensionen können die zugehörigen Solldrücke vom Volkswagen Partner nachgetragen werden. Diese zusätzlichen Solldrücke sind anschließend unter dem neuen Menüpunkt Individual im Infotainmentsystem auswählbar.

Zitat:

@Albelch schrieb am 27. August 2017 um 08:52:45 Uhr:

Das kannst Du selbst nicht einstellen.

Das war die Auskunft von meinem Freundlichen. Mit VCDS hab ich keine Erfahrungen.

Themenstarteram 27. August 2017 um 17:01

könnt ihr im System Infotainment verschiende Sollwerte auswählen? Ich habe da nur die Wahl zwischen Teil- und Vollbeladung.

Im VCDS Menü gibt es wohl das Steuergerät Reifendruck, aber eine Änderungsmöglichkeit habe ich da nicht gefunden. Bin aber auch kein Experte und will da nicht experimentieren.

Könnte der Individual Punkt vielleicht im Green Menu aktiviert werden?

Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich auch nicht. Kann aber daran liegen, dass alle ab Werk lieferbaren Reifen den gleichen Druck benötigen.

Themenstarteram 28. August 2017 um 17:04

Pirelli hat mir heute als Antwort geschickt, dass ich mich an die Herstellervorgaben halten soll, die im Bordbuch steht !? Scheint bei dem Auto tatsächlich nur ein Wert in Frage zu kommen :D

Pirelli what else ich weiss warum ich die nicht mehr fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sollwert Reifendruck im Menü einstellen?